Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
matthias1 hat geschrieben:Plastetank!
matthias1 hat geschrieben:Heut hab ich mal versucht, das komplette Zündschloß auszubauen. Es ist von unten mit zwei spezial Schlitzschrauben befestigt, die aber nur Rechtsrum gedreht werden können, also nur fest. Linksrum findet der Schraubendreher keinen Halt. Der Grund is klar - Diebstahlschutz! Da der abgebrochene Bart drinsteckt muß das Teil aber ab. Nur wie ohne die Schrauben zu zerstören?
Alternativ könnte ich de obere Gabelbrücke abschrauben. Den Aufwand möchte ich mir aber gerne sparen.
Wer hat das Problem schon mal gelöst und wie?
TS-Jens hat geschrieben:Doch, es gibt einen Unterschied. Siehe Bing Homepage unter Einstellblätter.
Was aber nichts daran ändert dass es trotzdem funktioniert
rocket hat geschrieben:Der einzige Unterschied laut Einstellblätter ist die Stellung der Düsennadel. 150er 2, 125er 3, die Gasschieber, sowie die Nadeldüse.
rocket hat geschrieben:HD und LD sind identisch
TS-Jens hat geschrieben:rocket hat geschrieben:Der einzige Unterschied laut Einstellblätter ist die Stellung der Düsennadel. 150er 2, 125er 3, die Gasschieber, sowie die Nadeldüse.
Was deine Behauptung "Es gibt keinen Unterschied zum 150er Vergaser" schon disqualifiziert.rocket hat geschrieben:HD und LD sind identisch
Gut dass ein Vergaser nicht nur aus Haupt- und Leerlaufdüse besteht.
rocket hat geschrieben:Fakt ist, das MZ ab 1990 eigentlich kaum noch 150er ab Werk verkaufte. Da liefen ja nur noch 125er vom Band. So könnten die Bings für die 150er aus dem Zubehör stammen. In den 1993er Prospekten und auch später, tauchen keine 150er auf. Vielleicht von 1991 bis 1992?
Ich weiß nicht ab dies eine echte 150er Sportstar ist. Da es die Sportstar offiziell nicht in blau gab. Außerdem ist noch die alte Fußrastenaufnahme vorhanden.
matthias1 hat geschrieben:Ein Verständnisproblem hab ich noch mit dem Bing Vergaser.
Die Saxon ist ne 125 iger. Der Bing Vergaser für die 150 iger unterscheidet sich nur im Schieber von der125 iger. Woran erkenne ich den Unterschied? Gibt es Probleme wenn ich einen Schieber für die 150 iger eingebaut habe?
Mitglieder in diesem Forum: Eve und 15 Gäste