Feuereisen hat geschrieben:Der echte Niva hat aber original gar keinen Kuhfänger...
Doch doch, hat er. Zumindest wenn man ihn mitbestellt hat. Was möglich war, bei Lada selbst.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Feuereisen hat geschrieben:Der echte Niva hat aber original gar keinen Kuhfänger...
TS-Jens hat geschrieben:Doch doch, hat er. Zumindest wenn man ihn mitbestellt hat. Was möglich war, bei Lada selbst.
Feuereisen hat geschrieben:Und insgeheim kann man nur hoffen das diese GM Scheiße keiner kauft....
Alfred hat geschrieben:Starre Kuhfänger sind auch als Zubehör heute nicht mehr gesetzeskonform, d.h. ohne Zulassung. Zumindestens in D und für Kfz, die nicht den Nutzfahrzeugen zuzuordnen sind.
holger999 hat geschrieben:...aber nicht mehr heute Zulassung damit möglich.
Gruß
Holger
Feuereisen hat geschrieben:Aber ein optional erhältliches Zubehörteil sollte wohl nicht als Hürde für die Neuwagenzulassung im Wege stehen...
Und um mal Korinthen zu kacken... die frühen Nivas habe ich mit Rammschutzbügel noch in keinem Prospekt gesehen..
Alfred hat geschrieben:Starre Kuhfänger sind auch als Zubehör heute nicht mehr gesetzeskonform, d.h. ohne Zulassung. Zumindestens in D und für Kfz, die nicht den Nutzfahrzeugen zuzuordnen sind.
holger999 hat geschrieben:das Risiko bleibt trotzdem... bei einem Fußgängerunfall... die Reaktion der gegnerischen Versicherung...
aber:
Jeder ist seines "Glückes" Schmied
Gruß
Holger
holger999 hat geschrieben:das Risiko bleibt trotzdem... bei einem Fußgängerunfall... die Reaktion der gegnerischen Versicherung...
aber:
Jeder ist seines "Glückes" Schmied
Gruß
Holger
Enz-Zett hat geschrieben:Die voraussichtliche Restbauzeit wird nur noch in einzelnen Jahren hochgezählt.
Andreas hat geschrieben:Naja knut, es geht ja nicht darum, ob Du einen erlegt hast.
Terroristen habe ich auch noch nie gesehen, es soll aber tatsächlich welche geben. So sagt man.
Ich weiß, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.....
Und ich denke, so ein aktueller Dogde Ram bietet vielleicht doch die eine oder andere höhere passive Sicherheit für Fußgänger und Insassen. Obwohl man dies beim ersten Blick vermutlich nicht denken/glauben mag.
TS-Jens hat geschrieben:Für Insassen ja, für Fußgänger nicht. Stoßfänger etc. sind je nach Modell nach wie vor aus Metall, und die Motorhaubenkante ist je nach Modell ziemlich auf Kopfhöhe
Da die Hillbilly-Kutsche aber nicht offiziell hier verkauft wird und alle die hier sind mehr oder minder Einzelzulassungen -noch dazu als LKW- sind spielt das auch nicht die große Rolle.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
genau aber da ist ein bullenfænger gut fuer die motorhaubeRichy hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: ...
(wobei, bei den heutigen Smartphone-Zombies)...
wenn da nicht das wörtchen "würde" wäre this is made my dagultra80sw hat geschrieben: ... würde ich ihn sofort kaufen. ...
da ist auch nicht schwerultra80sw hat geschrieben: ... Ist besser ausgestattet als mein einser Golf. ...
TS-Jens hat geschrieben:Ich weiß nicht warum immer alle sagen er würde saufen? Für einen permanent Allradler von 1,3t sind diese 8-9 Liter völlig OK! Träge ist auch wieder Definitionssache...
pierrej hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich weiß nicht warum immer alle sagen er würde saufen? Für einen permanent Allradler von 1,3t sind diese 8-9 Liter völlig OK! Träge ist auch wieder Definitionssache...
Richtig, Definitionssache. Und meine persönliche Definition bei meiner Fahrweise bedeutet das der Lada säuft und für michzu träge ist. Ich habe auch absolut kein Interesse mein fahrverhalten in Richtung "langsamer / ruhiger" umzustellen.
pierrej hat geschrieben:Zum Thema Träge hier mein Eindruck: von 0-80 Kmh wie ein Kleinwagen, absolut ok. von 80-100 Kmh ziemlich zäh, da hatte er was zu tun, von 100-... war inakzeptabel.
Alb82 hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Ein M ist sicher ein ganzes Stück teuerer. Probefahrt ist sicher eine gute Idee. Ich habe jetzt eine Anzeige für einen Fünftürer entdeckt. Wußte gar nicht, daß es sowas gibt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... sharesheet
etz-251-Gespann hat geschrieben:Da ich ein Waldauto gesucht habe war natürlich der Niva in der engeren Auswahl. Also in den Ostharz zum Ladahändler (nur Lada)gefahren und eine Proberunde gedreht, mein Zwerg war begeistert-ich nicht.
Warum? Die Heizung laut wie ein Staubsauger (Stufe 1), die Türen schepperten beim zumachen wie ein Blechspind und der 2. Gang ging nicht rein (bin 2x stehen geblieben).Nun kommt mir nicht mit keine Ahnung zum schalten, vom tschechoslowakischen 8x8 bis zur russischen Kettentechnik habe ich schon so ziemlich alles bewegt.
Fazit:die Kiste ist geil hat aber nicht meinem Anforderungen entsprochen. Es ist ein Dacia Duster geworden.
TS-Jens hat geschrieben:pierrej hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich weiß nicht warum immer alle sagen er würde saufen? Für einen permanent Allradler von 1,3t sind diese 8-9 Liter völlig OK! Träge ist auch wieder Definitionssache...
Richtig, Definitionssache. Und meine persönliche Definition bei meiner Fahrweise bedeutet das der Lada säuft und für michzu träge ist. Ich habe auch absolut kein Interesse mein fahrverhalten in Richtung "langsamer / ruhiger" umzustellen.
Was ist es dann geworden? Ein silberner oder schwarzer Kombi mit dem stärksten verfügbaren Turbodiesel? Linke-Spur-Abo und Dauervorfahrt gleich mit geordert?
Nur Spaß
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste