Eigentlich müsste sich ja nur der Siedepunkt ein wenig verändern, was aber bei der Gurke eh nicht mehr ins Gewicht fällt.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Stephan hat geschrieben:Leider finde ich im Netz nichts über die Mischbarkeit von ATE Bremsflüssigkeiten. In unserem Cuore befindet sich aktuell ATE SL6, die auch mit DOT4 spezifiziert ist.
Kann ich nun zum Ausgleich des Flüssigkeitsstandes normale DOT4 auffüllen?
Eigentlich müsste sich ja nur der Siedepunkt ein wenig verändern, was aber bei der Gurke eh nicht mehr ins Gewicht fällt.
colli hat geschrieben: Bremsflüssigkeiten werden überhaupt nicht untereinander gemischt.
ea2873 hat geschrieben:colli hat geschrieben: Bremsflüssigkeiten werden überhaupt nicht untereinander gemischt.
und wie soll man dann nachfüllen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit
alle DOT4 sollten untereinander mischbar sein, wichtig wäre aber zu klären ob irgendwo eine Leckage ist. Spricht etwas dagegen 5€ für ATE SL6 auszugeben?
colli hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Leider finde ich im Netz nichts über die Mischbarkeit von ATE Bremsflüssigkeiten. In unserem Cuore befindet sich aktuell ATE SL6, die auch mit DOT4 spezifiziert ist.
Kann ich nun zum Ausgleich des Flüssigkeitsstandes normale DOT4 auffüllen?
Bremsflüssigkeiten werden überhaupt nicht untereinander gemischt.
colli hat geschrieben:Bremsflüssigkeiten werden nicht gemischt,sondern nur komplett getauscht um Verschmutzungen mit rauszuspülen.
Außerdem macht einfach keinen Sinn neue Flüssigkeit zu einer alten verschmutzten Flüssigkeit zu geben,egal ob es dieselbe Spezikation hat.
colli hat geschrieben:Bremsflüssigkeiten werden nicht gemischt,sondern nur komplett getauscht um Verschmutzungen mit rauszuspülen.
Außerdem macht einfach keinen Sinn neue Flüssigkeit zu einer alten verschmutzten Flüssigkeit zu geben,egal ob es dieselbe Spezikation hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast