Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maik80 hat geschrieben:Bilder ?
34PS, dann müsste der Sebring A2 Auspuff dran sein.
Matthias-Aw hat geschrieben:ne wesendlich bessere Saxon 500
aber nicht bei einer MZ Rotax anzuwenden ...ea2873 hat geschrieben:letztendlich ist die beste Maschine meistens das günstigste Angebot, wenn man die Summe der Ersatzteile etc. rechnet.
Nordlicht hat geschrieben:aber nicht bei einer MZ Rotax anzuwenden ...ea2873 hat geschrieben:letztendlich ist die beste Maschine meistens das günstigste Angebot, wenn man die Summe der Ersatzteile etc. rechnet.
Martin H. hat geschrieben:Ich steh grad auf dem Schlauch... Saxon 500? Meinst Du vielleicht eine 500 Fun?
Matthias-Aw hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Ich steh grad auf dem Schlauch... Saxon 500? Meinst Du vielleicht eine 500 Fun?
Genau, ich meinte Tour, Fun etc. die zur Zeit der "Saxons" gebaut wurden, sorry die hießen ja garnicht so.
Stephan hat geschrieben:Matthias-Aw hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Ich steh grad auf dem Schlauch... Saxon 500? Meinst Du vielleicht eine 500 Fun?
Genau, ich meinte Tour, Fun etc. die zur Zeit der "Saxons" gebaut wurden, sorry die hießen ja garnicht so.
Doch, MZ Saxon Tour 500 bzw. Fun 500 hießen die Modelle.
rocket hat geschrieben:Ne 500R für 500€, egal welcher Zustand, wird ich sofort nehmen. Die R sind sowas von selten, wie die meisten Rotaxen. Ullkigerweise werden die Rotaxen in der Regel ab 1000 € angeboten, egal wie der Zustand ist.
Ich hatte mal ne Tour für 700€ bekommen können, ich habe es mehrfach bereut, das ich es nicht tat.
Stephan hat geschrieben:Doch, MZ Saxon Tour 500 bzw. Fun 500 hießen die Modelle.
the silencer hat geschrieben:
the silencer hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben:Ja, soweit wie ich es weiß hießen alle Modelle von MuzSaxon, zumindestens alles was noch ETZgene trägt....
Martin H. hat geschrieben::?:
Maddin1 hat geschrieben:Ja, soweit wie ich es weiß hießen alle Modelle von MuzSaxon, zumindestens alles was noch ETZgene trägt....
Matthieu hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Ja, soweit wie ich es weiß hießen alle Modelle von MuzSaxon, zumindestens alles was noch ETZgene trägt....
Die 2 Takter hießen nur Fun oder Tour, nix Saxon.
Stephan hat geschrieben:Nö.
Maik80 hat geschrieben:http://www.mz-heinz.de/mz_heinz_2012/mz ... akter.html
Matthieu hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Nö.
"Nö" bezieht sich auf was? Oder willst du mir jetzt nur sagen, dass Saxon die Bezeichnung für die Ausstattung mit Gußrädern ist?
http://www.ebay.de/itm/Prospekt-MZ-ETZ- ... true&rt=nc
http://www.ebay.de/itm/Prospekt-MZ-ETZ- ... true&rt=nc
Matthieu hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:http://www.mz-heinz.de/mz_heinz_2012/mz ... akter.html
Dann hat es aber nix mit den Gußrädern zu tun, Saxon ist somit nur eine "Ausstattung".
Oben hieß es aber, dass alle ETZ-Nachfahren (auch die 2 Takter) Saxon hießen => dies ist somit falsch.
Maik80 hat geschrieben:Ich denke, Maddin1 brachte den entscheidenden Hinweis. Bei MZ gab es ja schon Tour/Fun... und bei MuZ wurde diese als Saxon verkaufsfördernd aufgefrischt.
Von daher ist die Aussage: es gab keine 2-Takt Saxon falsch.
Matthieu hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:http://www.mz-heinz.de/mz_heinz_2012/mz ... akter.html
Dann hat es aber nix mit den Gußrädern zu tun
Martin H. hat geschrieben:Gußrasten, Matthias!
Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste