Wir haben uns schon mehrfach gemeldet, weil wir die Elektrik unserer TS 125 nicht hin bekommen.
Ständig entlädt sich die Batterie. Ist jetzt schon die dritte drin und die ist wieder auf 4,2 runter und damit sicher auch wieder fratze. Nachdem wir uns durch verschiedene Fehlerquellen durchgearbeitet hatten, haben wir eine überarbeitete Lima und einen überarbeiteten Regler eingebaut. Die Verkabelung haben wir zigfach überprüft.
Wenn wir die Batterie voll geladen einbauen und einfach mal ein paar Tage abwarten, hält sie die Spannung, 6,28V.
Wenn wir die Maschine starten und die Spannung an der Batterie messen, kommen da bis zu 7,68 V an, je nach Drehzahl.
Bei leerer Batterie läuft sie auf der Anschiebestellung. Das hat sie vor der neuen Lima nicht getan.
Nach rund 50 bis 100 Kilometer gefahrener Strecke ist die Batterie leer, 4,2 V.
Auffällig ist, dass sie offenbar etwas Säure verloren hat.
Ein merkwürdiges Detail ist vielleicht noch, dass der Vorbesitzer an das braune Kabel das von der Lima kommt einen Klebestreifen mit der Aufschrift "plus" gemacht hat. Wir haben das bisher ignoriert. Kann das vielleicht irgendeine Bedeutung haben?
Wir brauchen wirklich Hilfe. Eine Fachwerkstatt ist für uns nicht drin.
Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
