Hallo zusammen,
ich komme mit der Elektrik meiner RT nicht weiter.
Es ist eine RT 125/3 mit Powerdynamo 12v Analge, verbaut ist eine Bosch Batterie 12v mit 5ah.
Verkabelt ist das ganz wie auf dem Powerdynamo-Schaltplan.
Da ich aber ein ES 125 Rücklicht habe, habe ich wohl hier einen Fehler eingebaut?!
Da der Motor noch nicht zu starten ist bin ich auf das Standlicht vorne/hinten mit Hupe aus - also Position 1 am Schaltkasten.
Das Standlicht vorne geht, sowie die rote Kontrolllampe und die Hupe.
Schließe ich das Rücklicht an brennt sofort meine Sicherung (15A nach Rücksprache mit Powerdynamo.biz) beim Umlegen des Schlüssels durch.
So habe ich das Rücklicht angeschlossen:
Schwarzes Kabel von einem Kontakt zu Klemme 58 am Zündschloss, hier kommt auch das grüne Kabel vom Standlicht vorne an.
Braunes Kabel von der anderen Lasche am Rücklicht zum Massekontakt am Rücklicht.
irgendwie verstehe ich meinen Fehler nicht, vorne habe ich Licht, hinten nicht, obwohl es doch gleich verkabelt ist??
was mir aufgefallen ist, wenn der Schlüssel auf AUS also 0 steht hat mein schwarzes Kabel was an das Zündschloss geht Masse, schalte ich auf Standlicht also 1, habe ich Spannung anliegen, dies sollte doch auch soweit richtig sein?
ich bin gespannt was ihr sagt und ob mein Fehler gefunden werden kann.
beste Grüße
-- Hinzugefügt: 3. Dezember 2015 15:50 --
So, ich muss mich nochmal melden. Sieht man sich den Schaltplan an, so steht dort 12v dann 15a Sicherung. Bei der 6v die 10a Sicherung. In der Ein Bauanleitung ist dies etwas widersprüchlich, daher habe ich damals eine Nachricht an Powerdynamos geschickt, die schreiben mir 10a gehört dort rein. Was meint ihr? Evtl. Doch kein Kabelfehler sondern die falsche Sicherung? Ich kenne mich mit dem Thema Elektrik leider zu wenig aus