Freste , alter Südschwede ,stellt sich (folgendes?) vor:

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Freste , alter Südschwede ,stellt sich (folgendes?) vor:

Beitragvon freste » 9. August 2007 08:33

Wie ihr nach einer Woche schon bemerkt habt, bin ich ne ganz schöne Quasselstrippe, ich hab Probleme damit ,mich kurz zu fassen ,meine Wortmeldungen arten immer schon in Romane aus. Das ist mir beim Durchscrollen der einzelnen Themen mit meinen Beiträgen schon selbst aufgefallen ,wenn da ein längerer Text ist ,dann ist der meistens auch von freste, dem ausdauernden Schreiberling. Unter einer Din-A-4-Seite gehts kaum bei mir.

Leider ist meine heissgeliebte MZ-ETZ-250 für mich fast unerreichbar geworden ,obwohl sie in meiner Garage steht. Ich habe schon Probleme damit ,sie wenigstens alle zwei Monate einmal kurz 20 bis 30 Kilometer weit zu bewegen ,damit die Batterie nicht mit externer Hilfe geladen werden muss. Einmal hab ichs schon geschafft, sie wirklich buchstäblich in letzter Sekunde anzuschmeißen: nach dem Einschalten der Zündung war die Rote Ladekontrolllampe und die Gelbe Leerlaufanzeige da. Mann konnte aber von Sekunde zu Sekunde zusehen ,wie sie beide immer dunkler wurden, so schwach war die Batterie schon.

Ich habe zuvor aber schon den Benzinhan geöffnet ,ne Minute gewartet ,bis sich der Vergaser gefüllt hat, ca. 5-10 % Schoke aufgemacht, dann zweimal getreten (Schmerzen!!) und danach erst die Zündung eingeschaltet . Hätte ich das nicht so gemacht ,währe mir die Batterie verreckt und ich hätte mein russisches Ladegerät (mit der ETZ aus Brest geholt) ein paar Minuten anschließen müssen.

Ich habe bei etwa halber Helligkeit der Kontrollämpchen einmal leicht (Mehr geht wegen der ärztlich verursachten Beckeninstabilität sowieso nicht) unter starken Schmerzen raufgetreten und ?... Und ?? ..... Und ?? .....was passiert?
Sie erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf! Ganz langsam und gemütlich regen sich ihre Geister und sie kommt zu sich. Ich hab die Drehzahl erstmal ne Minute lang bei 2000 gehalten, damit ein paar Ströme in die Batterie kommen . ("aggressive Volumentherapie") Sofort waren auch wieder die beiden kleinen Kontrolllämpchen wieder voll hell. Das ist ,als ob ein Patient mit sehr niedrigem Blutdruck wieder normalen Blutdruck bekommt. Das war wieder ne spannende Sache. Und eine neue Bestätigung für mich: Sogar mit halber Spannung reicht es noch ,um Funken zu machen. Ich azzoziiere halbe Helligkeit mit halbe Spannung.

Bei dieser Gelegenheit mal ein Wort zu den fast nie erwähnten Nachteilen der Hochleistungszündanlagen: Mein neuer "Powerdynamo" ist genau son Ding: Angeblich bis zu 40.000 Volt!! (Vierzigtausend Volt!!) So ein Quatsch! Der Nachteil : Die Durchschlagfestigkeit aller Isoliermaterialien von allen hochspannungsführenden Teilen wird immer mehr gefordert und strapaziert ,das wird immer unzuverlässiger und völlig unnötig! Das heisst, ein zehn Jahre altes DDR -Kabel ,das die ca. 10.000 Volt der DDR-Zündung noch problemlos mitmacht, könnte zu Ausfällen der- na sagen wir mal 30.000 Volt führen . Auf lange Zeit betrachtet , wird man also öfter mal Zündkerzen ,Stecker und Kabel (Zündspulen?) wechseln müssen. Und bei Einwirkung von Feuchtigkeit wird die Isolation zum echten Problem, ist bei Regenfahrten dann kaum noch beherrschbar. Überall bilden sich Krichstromstrassen, auch wenn die Isoliermaterialien völlig in Ordnung sind auf deren Oberflächen! Man muss unheimlich auf Sauberkeit und Trockenheit aller Isoliematerialien achten , was natürlich bedeutet ,das man auch öfter mal alles Putzen muss und das allein ist schon wieder eine Fehlerquelle, denn der Mensch macht Fehler und schon wieder Springt die Karre nicht an oder macht andere Probleme. Die ganze Sache wird immer unzuverlässiger ,je höher die Spannung wird. Normalerweise reicht eine max. Höchstspannung von 5000 Volt allemal aus ,um Zuverlässige und langlebige Zündanlagen zu bauen. Aber das würde für den Produzenten keine dauerhafte Umsatzsicherung bedeuten.

Denn ,wenn der Elektodenabstand an der Kerze richtig eingestellt ist , üblich sind Werte von 0,4 bis 1mm, Und die Anlage tipp-topp ist, entstehen im normalen Betrieb etwa 2000 bis 3000 Volt ,weil dann schon der Ladungsausgleich durch den Funken stattfindet. Ich darf euch verraten ,das ich von Beruf Kraftwerker bin und als solcher hab ich natürlich auch was mit Hochspannung zu tun. Ich weis ,meine Berufskollegen werden jetzt auch wieder berichtigen und korrigieren wollen ,aber ich will hier jetzt keine Hochwissenschaftliche und das Thema erschöpfende Abhandlung dazu verfassen, sondern euch nur eine grobe Vorstellung davon vermitteln.

Also ,man kann sich die "Sprungkraft" des Stromes , natürlich besser gesagt der Spannung etwa nach folgender Faustregel vorstellen: Tausend Volt schaffen es ,einen Millimeter weit zu springen. 10.000 Volt schaffen also einen Centimeter. Das bedeutet ,wenn ich bei meinem neuen "Powerdynamo" bei mit 4 bis 5 tausend Umdrehungen laufendem Motor das Hochspannungskabel aus dem Kerzenstecker rausziehe (Nachdem es zuvor gelösst wurde), und die Angaben des Herstellers stimmen tatsächlich, was ja auch erst bewiesen werden muss ( Wahrheitsgehalt der Werbung?), Dann müsste ich den Funken auf 4 Centimetern "langziehen" können ,ehe er ganz abreisst. Mann kann also auf diese Weise etwa die Maximalspannung einer unbekannten Zündanlage ermitteln : ein cm sind zehntausend Volt.

Das ganze ist natürlich nur eine relativ ungenaue Methode , weil das von vielen Faktoren ,z.B. der augenbliklichen Luftfeuchtigkeit(LF) abhängt, wobei die meistens als "Relative LF "gemessen wird ,das heisst Prozentual vom max Wasseraufnahmevermögen der Luft, das sich auch sehr stark ändert (Temperaturabhängig). Und die LF kann sich durch einmal anhauchen sehr stark ändern! Wir brauchen bei den Hochspannungssprungstrecken (Funkenstrecke) aber eher die Absolute Luftfeuchtigkeit, also den Tatsächlichen Wassergehlat der Luft und auch den Gehalt an Freien Ionen (O3, Ozon), aber ich drifte schon wieder mal zu weit ab.
Wie ihr seht ,bin ich auch ein Technikinteressierter ,der sein Wissen gern verbreiten möchte. Am besten währe es , wenn ich jemanden finde ,der ähnliche Ambitionen hat. Nicht nur zum gemeinsamen Fahren ,sondern auch zum gemeinsamen Schrauben. Das wäre mein Traum und der absolute Gipfel währe es ,wenn mein neuer Partner eine Partnerin wäre, mit der man sich nicht nur auf technischem Gebiet bestens versteht. Ob es so jemanden giebt?? Wer will darf auch gern per E-Mail an freste@freenet.de , natürlich Jeder!! Unterstellt mir aber bitte nicht ,das ich "BI" bin! Ich hab mich schon wieder so blöd ausgedrückt hier ,das dieser Gedanke aufkommen könnte . So war das aber nicht gemeint. Euer freste.

Zum Schluss noch eine Kurze(?) medizinische Zustandsbeschreibung: Drei instabile Pseudarthrosen (durch schwere Ärztliche Behandlungsfehler unverheilte ehemalige Brüche) im Becken ,ausgerechnet in den mechanisch wichtigsten Bereichen, den Übergängen zwischen Becken und Wirbelsäule im Hinteren Beckenring, im Volksmund auch "Rückrad" genannt, verhindern eine bewegungsfreie Kraftübertragung zwischen Wirbelsäule(WS) und Becken. Es besteht keinerlei mechanisch belastbare Verbindung zwischen WS und Becken. Das hat natürlich zur Folge ,das ich bei Klemmung von Nerven ("Nervenkompressionen") extreme Schmerzattacken zu ertragen habe. Ganz abgesehen von den ständigen Dauerschmerzen , die selbst durch Morhpium kaum noch zu bändigen sind.

Auf beiden Seiten der WS verlaufen zwei halbwegs senkrechte ehemalige Frakturen teilweise in der Kreutz-Darmbein-Fuge. Die Dritte befindet sich links neben der linken in der Beckenschaufel ,ist aber nur von untergeordneter Bedeutung.
Dieser Zustand ist logischerweise nicht lauffähig, weshalb ich Rollstuhlabhängig bin, was ich aber trotzdem immer mal wieder versuche und auf kurzen Strecken klappt es auch manchmal schon mal,-- bis der gewaltige Schmerz zuschlägt.

Wer mehr dazu wissen will ,kann sich mal bei www.akmg.de ,
oder bei www.aerzte-pfusch.de ,
oder bei www.behandlungsfehler-arztpfusch.de ,
oder auch bei www.geburtsschaden.de umsehen.
Aktuell ,am heutigen 9.8.2007 ist meine Geschichte dort annonymisiert eingestellt unter dem Titel "Becken-Frakturen nicht erkannt?" Leute seht euch vor Ärzten vor!! Holt euch grundsätzlich immer eine Zweit und Drittmeinung ein , bevor ihr euch unters Messer legt!! (Über-?)Lebenswichtig!!
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Beitragvon knut » 9. August 2007 09:09

alter südschwede ,wenn man die geschichte liest weiss man auch warum deine beiträge so lang sind . mein (vorhandenes) mitleid nützt dir gar nichts -ich kann dir nur gute besserung wünschen .
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon freste » 9. August 2007 09:35

Tja.... ,knut..... , gut gemeint von dir, und ich danke dir auch dafür ,aber ich halte Besserung mittlerweile für ausgeschlossen, solange sich an der Verlogenheit der gesamten Ärzteschaft nichts ändert und das wird wohl so schnell nicht passieren. Ich werde also wohl oder übel mit dem Sch... Becken leben müssen. Denn die eigentlich jederzeit mögliche und mit sehr guten Erfolgsaussichten machbare OP zur mechanischen Stabilisierung bekomme ich nicht ,weil zuvor erstmal die Instabilität als Behandlungsfehlerfolge erkannt werden müsste . Und eine Krähe hakt der anderen nun mal kein Auge aus . Deshalb hab ich keine Chance, absolut überhaupt keine Chance!!! So ist das nun mal!! Freste
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Beitragvon Sv-enB » 9. August 2007 09:47

Hallo Freste, es tut mir leid, was Dir medizinisch wiederfahren ist, aber deshalb würde ich nicht die gesamte Ärzteschaft verteufeln.
Es gibt welche bei diesen verlogenen Ärzten, die 30 Stunden am Tag arbeiten und dabei sogar Leben retten.
Komischer Weise ist diese Arbeitszeit vom Gesetzgeber noch immer erlaubt und gängige Praxis.
Bei mir wird schon ein Aufriss genmacht, wenn ich 10 Stunden arbeite, denn jede Minute danach muß beim Betriebsrat begründet werden. Und dabei spiele ich nur an Computern rum und nicht an Menschen.
Dies soll jetzt keine Entschuldigung für deinen Zustand sein, denn wenn es ein Behandlungsfehler war, sollte auch einer für gerade stehen, aber ein wenig differenzierter sollte man das schon sehen.
Ich finde es schlimm, wenn immer über Ärztepfusch lamentiert wird, aber man die anderen Seiten und die vielen mit Erfolg behandelten Patienten nicht beachtet.

Grüße von Sven, dem die Ärzte auch nicht helfen können (Morbus Bechterew) und der mit einer Krankenhausärztin verheiratet ist.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Freste , alter Südschwede ,stellt sich (folgendes?) vor:

Beitragvon lothar » 9. August 2007 10:03

Hallo freste,
in der Tat sinkt die Lese-Bereitschaft der Foristi progressiv mit der Länge und Themenausuferung von Beiträgen.
Wenn du deine Gedanken mal sortierst und in den entsprechenden Rubriken postest, könnte das Problem schon gelöst sein...

freste hat geschrieben:...Denn ,wenn der Elektodenabstand an der Kerze richtig eingestellt ist , üblich sind Werte von 0,4 bis 1mm, Und die Anlage tipp-topp ist, entstehen im normalen Betrieb etwa 2000 bis 3000 Volt ,weil dann schon der Ladungsausgleich durch den Funken stattfindet. Ich darf euch verraten ,das ich von Beruf Kraftwerker bin und als solcher hab ich natürlich auch was mit Hochspannung zu tun...

Dieses Thema sollte vielleicht in der Rubrik "Elektrik/Elektronik" weiter diskutiert werden. Hier nur folgendes dazu: Die Überschlagsspannung in Luft hat wenig mit den Verhältnissen zu tun, die im Zylinder vorliegen. Irgendwo fand ich mal den Text:

"Der hohe Kompressionsdruck bedingt eine wesentlich erhöhte Zündspannung. Diese folgt dem ´Paschenschen Gesetz` und kann bis zum 10 fachen gegenüber atmosphärischem Druck annehmen. Mit zunehmendem Druck nämlich erhöht sich die Zündunwilligkeit des Gemischs."

2...3kV sind demnach bei weitem nicht ausreichend. Aber wie bereits geschrieben, sollte das besser unter "Elektrik..." weiterdiskutiert werden.

Gruß
Lothar

Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8263
Themen: 266
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 76

Typischer Rat eines Unbeteiligten, leider nicht richtig.

Beitragvon freste » 9. August 2007 10:17

ElchQ , danke für deine Antwort ,aber leider hat der ungeteiligte Otto-Normal- Verbraucher , wie du einer bist , überhaupt keinen Einblick in die Materie: Es ist leider doch völlig richtig ,alle über einen Kamm zu scheren und ich erkläre dir auch gern ,warum:

Selbstverständlich liegt es nicht an den Ärzten selbst ,viele Ärzte würden zu gern gegenüber dem geschädigten Patienten zugeben , das ein bedauerliches Missgeschick passiert ist , aber genauso ,wie es auch bei uns MZ-Fahrern mit der Versicherung ist ( Keiner darf unversichert Fahren), sieht es bei den Ärzten genauso aus : Sie sind verpflichtet ,eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschliessen. Und genauso ,wie wir es aus dem Strassenverkehr kennen , haben wir auch Ärzte eine "Schadenminderungspflicht" ,wenn ein Schaden eingetreten ist. Dasselbe gilt für Arzthaftpflichtversicherungsverträge! Die Versicherungen hinter den Ärzten ,das sind die Verbrecher! Die zwingen ihre "VN" ,(Versicherungsnehmer, die Ärzte) dazu , sich so patientenfeindlich und unmenschlich zu verhalten .Unter Androhung des Verlustes des Versicherungsschutzes parieren die Ärzte auch.

Nach dem Motto , wenn du unsere Anweisungen nicht befolgst versagen wir den Versicherungsschutz komplett. Das ist rechtlich völlig korrekt und juristisch nicht angreifbar. Ich schere deshalb alle über einen Kamm ,weil sie alle diese verbrecherischen Versicherungskonzerne hinter sich haben und dehnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind .

Denn bei Behandlungsfehlerproßessen geht es schnell mal um Summen im sechsstelligen Bereich ,die bei Verlust des Versicherungsschutzes aus dem privaten Vermögen des Arztes zu zahlen wären. Ich denke ,soweit reicht es aus . Nun geht dir sicher ein Licht auf. Ich hoffe das du nun einige Zusammenhänge erkennst. Und ich wiederhole nochmal , das die Ärzte eben doch alle zusammen lügen und betrügen bis zum gehtnichtmehr, allerdings mit dem Zugeständnis ,das sie das nicht freiwillig machen ,sondern dazu gezwungen werden, doch mir hilft das natürlich wenig. Freste.
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Re: Typischer Rat eines Unbeteiligten, leider nicht richtig.

Beitragvon Andreas » 9. August 2007 10:35

freste hat geschrieben:Und ich wiederhole nochmal , das die Ärzte eben doch alle zusammen lügen und betrügen bis zum gehtnichtmehr, allerdings mit dem Zugeständnis ,das sie das nicht freiwillig machen ,sondern dazu gezwungen werden, doch mir hilft das natürlich wenig. Freste.


Freste, sorry, aber das ist doch der größte Blödsinn, den ich jemals gehört habe.

Übertrage Deine These doch mal auf motorisierte Teilnehmer im öffentl. Straßenverkehr.
Auch die sind gezwungen, eine Haftpflicht abzuschließen. Und?
Unfälle passieren da auch.
Mich hat noch keine Versicherungsfuzzi gezwungen, im Sinne der Versicherung eine Falschaussage abzugeben....
Auf mich übt auch keine Versicherung Druck aus "ja unfallfrei" zu fahren weil ich sonst im Schadensfall alles selber zahlen müßte.

In Anbetracht der Tatsache, dass im öffentl. Straßenverkehr mehr Unfälle passieren als Ärzte wahrscheinlich jemals Pfuschen könnten, müßte somit der Druck der KFZ-Versicherer doch um einiges höher sein, oder?!

Ich habe auch eine Diensthaftpflicht, da ich Schwertransporte genehmige.
Stell Dir mal vor, ich genehmige einen 7 m breiten, 350 to schweren Transport der auf meiner ihm vorgegeben Wegstrecke einen Brückenpfeiler ummäht, auf dessen Brückenbauwerk sich grade zufällig 4 Reisebusse mit Schulkindern befinden, welche bei diesem Unfall alle ums Leben kommen....

Klar, an den Haaren herbeigezogen....solche Transporte gibt es aber (natürlich ohne die Unfallgeschichte). Auch die Versicherungen wissen, dass solche Transporte stattfinden. Die Wissen auch, was evtl. bei der fiktiven Unfallgeschichte an Kosten auf sie zukommen würde.
Trotzdem steht kein Versicherungsfuzzi hinter mir, der
- meine Arbeit überwacht
- mich im Falle des Unfalls zu Falschaussagen zwingt.

Ist was länger geworden - sorry - aber bei solchen Aussagen geht mir der Hut hoch.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon RT-Tilo » 9. August 2007 10:47

Moin freste, ich sehe die Sache auch etwas anders.
Selbst wenn du durch "Ärztepfusch", wie du sagst geschädigt bist,
darfst du nicht alle Ärzte nun pauschal verteufeln bzw. als Betrüger bezeichnen.
Ich kenne eine ganze Reihe sehr gute und fähige Ärzte/ Professoren, die mir
beispielsweise, das Leben gerettet haben.
Durch meine Transplantation (Niere), sowie meinen kürzlichen Motorradunfall,
habe ich so viele tolle Ärzte kennengelernt,
die sich super um ihre Patienten gekümmert haben bzw. alles, in ihrer
Macht stehende für sie tun bzw. getan haben.
Bei allem Verständnis für deine Situation, aber ich finde es total unter der Gürtellinie hier so etwas zu verbreiten.
Es ist schon etwas anmaßend und überheblich von dir,
jedem anderen, den gewissen Ein- oder Durchblick, von vornherein abzusprechen.
Ich denke mal, daß Sven, der mit eine Ärztin verheiratet ist, die Sache sicher ähnlich sieht,
vieleicht sogar noch der eine oder andere Forist hier, stimmts Wolfgang ?
Im übrigen finde ich auch, daß solcherlei Geschichten in einem Motorradforum nichts zu suchen haben
und zu nichts führen, sondern in ein medizinisches Forum gehören
Hier wollen wir doch eigentlich über MZ und alles was dazu gehört diskutieren bzw. austauschen.
So Leute, das lag mir im Magen...jetzt is mir besser.

PS: Eigentlich schreibe ich nicht solche langen Texte...Ausnahme...versprochen !
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8820
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Verzeih ,ElchQ, ich expodiere fast , dafür kannst du nichts!

Beitragvon freste » 9. August 2007 10:48

Nichts gegen dich , ElchQ, Verzeih mir bitte und verstehe ,das ich unheimlich geladen bin bei diesem Thema, weil ich das schon sooooo Oft erlebt hab und schon sooo oft erklären musste. Die Unwissenheit zu diesem Thema ist ja auch kein Wunder ,weil man sowas einfach nicht zu wissen kriegt ,das wird wie ein Staatsgeheimnis gehütet und aus Gutem Grund ,denn ,wenn das erstmal bekannt werden würde, täte sich auch was . Aber die Regierung ist zur Zeit zum Beispiel mit so viel Wichtigerem ,wie z.B. dem Rauchverbot in Kneipen beschäftigt . Das ist ja auch viel ,viel wichtiger!! freste
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Beitragvon ETZChris » 9. August 2007 10:53

lieber freste, ich möchte dich bitten, das thema "ärztliche fehler" und alles dazugehörige zu beenden und auf den ursprung dieses forums zurückzukehren. denn dieses thema hat nichts mit unseren motorrädern zu tun. ich denke, du verstehst das.

danke...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon RT-Tilo » 9. August 2007 10:57

:bindafür: :gut: aber schnell !
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8820
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Re: Verzeih ,ElchQ, ich expodiere fast , dafür kannst du nic

Beitragvon Andreas » 9. August 2007 11:01

freste hat geschrieben: ...und schon sooo oft erklären musste.


Freste, Du mußt das hier nicht erklären. Hauptthema bleibt MZ.

freste hat geschrieben: Aber die Regierung ist zur Zeit zum Beispiel mit so viel Wichtigerem ,wie z.B. dem Rauchverbot in Kneipen beschäftigt . Das ist ja auch viel ,viel wichtiger!!


Auch wenn ich Dir jetzt heftig auf die Füße trete...

Das Thema Rauchverbot in Kneipen und öffentl. Gebäuden halte ich für wichtiger, es betrifft Millionen Menschen die ungewollt geschädigt werden.
Ich rauche übrigens...

Sicherlich ist "Dein Fall*" nicht schön, aber es ist halt in der Menge ein Einzelfall
(*ohne jetzt das Ganze objektiv betrachten zu können, bzw. den Sachverhalt beurteilen zu können)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon horscht » 9. August 2007 11:01

Wieso - darf man sich hier zu bestimmten Themen nicht äußern? Quatscht doch hier eh jeder, was er will - ist halt ein Internetforum. Schau mal wieder in der "Arbeit gefunden" Ecke rein, was da zT für Konstruktionen dargeboten werdem...

Aber, vielleicht meintest Du, Chris, ja auch er sollte es in der richtigen Ecke machen (zB im Smalltalk, auch wenn das Thema für ihn sicher kein Smalltalk bloß ist)? Das wäre nachvollziehbar.

@ Freste: mich würde wirklich etwas mehr zu Deiner Person interessieren - das würde man hier in der "Mitglieder-Ecke" auch erwarten...
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon Andreas » 9. August 2007 11:04

horscht hat geschrieben:Wieso - darf man sich hier zu bestimmten Themen nicht äußern?


Natürlich darf man das.
Aber objektiv sollte es bleiben und das fehlt (auch mir) hier ein wenig.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon RT-Tilo » 9. August 2007 11:15

wenn jeder, der eine Krankheit hat, hier so eine Granate zündet,
dann können wir uns in "Ärztepfuschforum" umbenennen.
Ich finde übrigens auch, daß der Ton die Musik macht.
Übrigens haben wir hier schon über die tollsten Themen diskutiert,
aber dabei doch (meistens) die Ettikette gewahrt. (mit kleinen Ausrutschern)
Auch das muß in einem solchen Forum mal sein...klar, aber wie gesagt,
ohne jemenden zu beleidigen oder difamieren.
So, damit is dat Dingen für mich gegessen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8820
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Jetzt gehts aber ab hier!

Beitragvon freste » 9. August 2007 11:17

Ich habe es fast erwartet : Jetzt bricht hier eine Disskussion los, die mich mit Ungläubigkeit und evtl Misstrauen überschüttet. Ich würde euch bitten ,beschäftigt euch einfach mal etwas länger mit den Seiten ,die Ich oben angegeben hab , lest auch andere Geschichten , vielleicht versteht ihr dann. Ich möchte mir keine Feinde machen ,und ich möchte gern zu euch gehören und ich hoffe das ihr mich nicht ausstoßt weil ich auf meiner Meinung beharre. Ich habe noch ne "schöne" Seite für Euch zum hinklicken : www.gutachterskandal-chirurgie.de opder auch www.dpsb.de dort ist die Bücherecke sehr interressant. Wenn sich jemand mal das Buch von Kurt G. Blüchel "Heilen verboten töten erlaubt" kaufen würde , dann könntet ihr mich verstehen. Ihr ahnt noch nicht ,wie es um unser Gesundheitswesen bestellt ist.
Um nur mal eine Äußerung vom Chef aufzugreifen:
In Anbetracht der Tatsache, dass im öffentl. Straßenverkehr mehr Unfälle passieren als Ärzte wahrscheinlich jemals Pfuschen könnten,

Die Realität sieht genau umgekehrt aus: Selbstverständlich giebt es sehr viel mehr Behandlungsfehlertote , als Verkehrstote auf Deutschlands Strassen.

Ich kann nur immer wieder wiederholen : Ihr wisst so wenig davon!! Das ist auch einer meiner Hauptgründe dafür ,das ich zum ersten Mal im Leben ein eigenes Buch schreibe: Ich will die bisherigen Staatsgeheimnisse bekannt machen.
Bitte ,tut mir und uns allen einen Großen Gefallen: lest bitte stundenlang auf den Seiten ,die ich euch genannt habe und beschäftigt euch mal mit der Behandlungsfehlerproblematik. Wir können uns so viele unangenehme Disskussionen ersparen. Ich will mich doch nicht mit euch erzürnen. Bitte ,gebt mir eine Chance! euer freste
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Re: Jetzt gehts aber ab hier!

Beitragvon Andreas » 9. August 2007 11:29

freste hat geschrieben:Um nur mal eine Äußerung vom Chef aufzugreifen:
In Anbetracht der Tatsache, dass im öffentl. Straßenverkehr mehr Unfälle passieren als Ärzte wahrscheinlich jemals Pfuschen könnten,

Die Realität sieht genau umgekehrt aus: Selbstverständlich giebt es sehr viel mehr Behandlungsfehlertote , als Verkehrstote auf Deutschlands Strassen.


OK Freste, dann mal Butter bei die Fische und ein paar Zahlen bitte.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Freste muss sich korrigieren. Falsch ist falsch!

Beitragvon freste » 9. August 2007 11:40

Freste hat einen Fehler gemacht: Bei dem Satz ,den der Chef zitiert muss ich natürlich folgende Einschränkung machen ,(hab ich in der Hitze Vergessen):Ärzte lügen nicht generell immer ,sondern nur ,wenn schwere Behandlungsfehler großen Schaden am Patienten angerichtet haben. Zum Zwecke der Vertuschung von Behandlungsschäden. So . Schluss jetzt damit ! Wollen wir uns wieder unseren geliebten Emmen zuwenden. freste.
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Beitragvon horscht » 9. August 2007 11:44

Freste, man gewinnt bei so viel Beharrlichkeit aber leicht den Eindruck Du hättest Dich hier nur angemeldet, um Deine Geschichte zu "promoten" und Deine Wut auszudrücken.

Vor dem Hintergrund erscheint mir Deine 2m Wasserwand-Geschichte in einem anderen, nichtsdestoweniger nach wie vor unglaubwürdigen Lichtelein... :|
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Freste sucht Zahlen für Andreas

Beitragvon freste » 9. August 2007 11:45

Hallo Andreas ,gieb mir Zeit zum Suchen , ich weiss das ich irgendwo Zahlen hab auf meiner Festplatte nur wo?? Ich suche .
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Re: Freste muss sich korrigieren. Falsch ist falsch!

Beitragvon Gespannfahrer » 9. August 2007 11:45

freste hat geschrieben: Wollen wir uns wieder unseren geliebten Emmen zuwenden. freste.


Hoffentlich :evil:
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1104
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 55

Beitragvon Ex User Otis » 9. August 2007 11:47

horscht hat geschrieben:Wieso - darf man sich hier zu bestimmten Themen nicht äußern? Quatscht doch hier eh jeder, was er will - ist halt ein Internetforum. Schau mal wieder in der "Arbeit gefunden" Ecke rein, was da zT für Konstruktionen dargeboten werdem...

Aber, vielleicht meintest Du, Chris, ja auch er sollte es in der richtigen Ecke machen (zB im Smalltalk, auch wenn das Thema für ihn sicher kein Smalltalk bloß ist)? Das wäre nachvollziehbar.

@ Freste: mich würde wirklich etwas mehr zu Deiner Person interessieren - das würde man hier in der "Mitglieder-Ecke" auch erwarten...


..So..und so ungefähr..Horst...

Aber vorweg ein Hallo im Forum @ Freste..

Ein Foristo sagte mal--> Bitte keine Krankenhausgeschichten..
...

Im geeigneten Thread..warum nicht..?!..Ok
Morgens und abends mit Schmerzen..ist mir..sowie einigen anderen hier --> nicht fremd!

Bei einer Vorstellung jedoch zu deiner Person..im groben Umriss..wird das alles sehr langatmig..
..und..(schade eigentlich)..sehr unübersichtlich..

btw..: wie realisierst du es ..doch mal einige Runden mit der MZ zu fahren..? (unter Drogen??)

LG

PS
Ex User Otis

 

Beitragvon Sv-enB » 9. August 2007 11:47

@freste

Schau bitte in meinen oberen Beitrag in die Zeile vor der Signatur. Glaube mir, ich weiß, was bei Ärzten läuft, in Praxen und im Krankenhaus. Ich habe meine Frau nicht erst seit gestern.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Freste muss sich korrigieren. Falsch ist falsch!

Beitragvon ETZChris » 9. August 2007 11:51

freste hat geschrieben: So . Schluss jetzt damit ! Wollen wir uns wieder unseren geliebten Emmen zuwenden. freste.


danke :wink:


@horscht: es kann sich jeder gerne zu allen möglichen themen äußern...tun wir ja auch : siehe bierfred&co...aber es sollte schon bei einer angebrachten tonlage bleiben, was schriftlich sicherlich schwierig ist, und was dazu kommt, das thema sollte schon dem jeweiligen forum zuträglich sein...und ich denke, dass die wenigsten hier mit ärzte-pfusch zu tun haben...so schlimm das thema auch ist und ich freste nicht beneide...ich hoffe, dass thema ist damit durch...

ach noch was: auch mich interessieren die geschichten und erfahrungen von einzelnen usern...sind sie jedoch weit vom forum-hintergrund entfernt, dann nehme ich kontakt per PN oder email oder skype oder icq oder sonst was auf...nix für ungut ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Kai » 9. August 2007 12:11

So, muß mich jetzt auch noch mal zu Wort melden. Ich hatte mich hier im Forum angemeldet, weil es ein MZ-FORUM ist, rund um die MZ.

Aber das hier driftet mir doch etwas weit davon ab; klar war haben alle Probleme und Sorgen, aber die sollten dann auch an geeigneter Stelle vorgebracht werden!

Danke
Grüße

Kai

Fuhrpark: TS 150 Bj. 1978
BK 350 Bj. 1955 (die nächste Baustelle)
Kai

Benutzeravatar
 
Beiträge: 129
Themen: 15
Registriert: 11. Juni 2007 10:02
Wohnort: Marienberg OT Niederlauterstein
Alter: 44

Zahlen sind per E-Mail rausgegangen.

Beitragvon freste » 9. August 2007 12:55

Andreas ,deine Zahlen sind in einer E-Mail gekommen. Können sie dich überzeugen? Was hälst du davon? Ich suche Weiter ,nach besseren Zahlen. freste
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Re: Freste , alter Südschwede ,stellt sich (folgendes?) vor:

Beitragvon Ex User Hermann » 9. August 2007 13:18

lothar hat geschrieben:Die Überschlagsspannung in Luft hat wenig mit den Verhältnissen zu tun, die im Zylinder vorliegen.

Diesmal warst Du schneller. 8)

Realistisch sind unter den verschiedenen Betriebsbedingungen minimal um 10000V nötig.

Und jetzt ab in die Elektrikecke damit, liebe Moderatoren. ;-)
Ex User Hermann

 

Re: Zahlen sind per E-Mail rausgegangen.

Beitragvon Andreas » 9. August 2007 14:00

freste hat geschrieben:Andreas ,deine Zahlen sind in einer E-Mail gekommen. Können sie dich überzeugen? Was hälst du davon? Ich suche Weiter ,nach besseren Zahlen. freste


Damit sich alle ein Bild davon machen können, habe ich die Datei hochgeladen.

Zwischenzeitlich habe ich auch ein wenig gegoogelt - zugegebenermassen nicht intensiv und eher ungewillt - und folgende Seite gefunden,

Klick mich!

aus der ich zitieren möchte:

Demnach sterben in deutschen Kliniken jährlich 17.000 Menschen nach Behandlungsfehlern.


Das ist zugegebenermassen viel, mehr als ich gedacht hatte und wahrscheinlich mehr als Verkehrstote in einem Jahr.

"Aber":

Die Zahlen des Aktionsbündnisses gehen auf etwa 50 internationale Studien zurück, deren Ergebnisse die Wissenschaftler für Deutschland hochgerechnet haben. Demnach sterben in Deutschland 0,1 Prozent aller Krankenhauspatienten wegen vermeidbarer Fehler. Bei angenommenen 17 Millionen Patienten entspricht dies dann 17 000 Todesfällen.


Hochgerechnet. Also auch keine verlässlichen Zahlen.

Und noch weiter "Aber":

Der größte Teil der Todesfälle gehe auf Infektionen und ungewünschte Arzneimittel-Nebenwirkungen zurück,....So seien häufig Ärzte nicht über alle Medikamente informiert, die ein Patient einnehme - etwa weil dieser vergesse, sie anzugeben. Nicht erkannte Wechselwirkungen von Medikamenten führen häufig zu Behandlungsfehlern.


Diese Aussage lassen die Zahlen und insbesondere die Ärzte wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen....woher soll ein Arzt Dinge wissen, die ihm verschwiegen werden? Woher soll ein Arzt die Wechselwirkungen kennen, die von der Pharmaindustrie nicht ausgetestet wurden?

Zugegeben, jeder Tote durch Behandlungsfehler ist ein Toter zuviel (dies betrifft natürlich auch die noch nicht "verstorbenen" Behandlungsfehler),
einen Zusammenhang zu Deiner Kernaussage

freste hat geschrieben:Und ich wiederhole nochmal , das die Ärzte eben doch alle zusammen lügen und betrügen bis zum gehtnichtmehr, allerdings mit dem Zugeständnis ,das sie das nicht freiwillig machen ,sondern dazu gezwungen werden, doch mir hilft das natürlich wenig.


vermag ich jedoch in keinster Weise zu erkennen.

Soviel abschließend von mir zu diesem Thema.

Und nun haben wir wieder das Problem, dass das Thema hoffnungslos entgleist ist und mittlerweile mehrere Unterthemen (Vorstellung, Ärztepfusch, Elektrikdinge, ...) vorliegen.

Und genau das habe ich mit meiner Aussage

Andreas hat geschrieben:Vorschlag:
Nicht in jedem Thema irgendeine Geschichte bringen, welche nicht zum Thema paßt.
Wir haben einen Mitgliederbereich, in dem sich jeder vorstellen kann. Ich weiß nicht, ob Du das schon gemacht hast, wenn nicht, ist es an der Zeit, dies nachzuholen.
Da Du -offensichtlich- gerne und viel schreibst, wäre der ideale Ort für Deine erlebten Geschichten doch Deine eigene Präsentation, sprich in Deiner eigenen Vorstellung.


nicht gemeint!

Bleibt abschließend noch zu sagen:

freste hat geschrieben:So . Schluss jetzt damit ! Wollen wir uns wieder unseren geliebten Emmen zuwenden.


Eindeutig: JA.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Respekt, Respekt ,Andreas, wieviel Arbeit du investiert hast

Beitragvon freste » 9. August 2007 15:19

Aber ,wie oben in Meiner Datei schon steht ,es gibt keine Validen und belastbaren Zahlen dazu ,also hab ich auch Probleme ,"Butter bei die Fische" zu tun und mit Zahlen rüberzukommen , aber irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte ist noch was . Ich habs noch nicht gefunden. Der Deutsche Patientenschutzbund (DPSB) spricht von 680.000 Behandlungsfehlern pro Jahr ,aber das sind nicht Tote ,sondern geschädigte Patienten. Ich schicke dir noch ne Mail ,wenn ich die gesuchten Zahlen aufgestöbert hab, OK? freste.
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Re: Respekt, Respekt ,Andreas, wieviel Arbeit du investiert

Beitragvon Andreas » 9. August 2007 15:27

freste hat geschrieben:Ich schicke dir noch ne Mail ,wenn ich die gesuchten Zahlen aufgestöbert hab, OK? freste.


Wenn es sich vermeiden läßt, dann schicke mir bitte kein diesbezügliches Mail, ich möchte mich nicht weiter in die Sache vertiefen, dafür fehlt mir letztendlich die Zeit und auch das Interesse - und das hat jetzt absolut nichts mit Dir oder Deiner Geschichte zu tun -.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Nordlicht » 9. August 2007 18:27

Hallo Freste!!
Mal von Südschwede zu Südschwede .... jaja ich bin auch einer geb. in Loitz Kr .Demmin dort war die Grenze zu Preussen und jetzt wohnhaft in Holland...
Vieleicht sieht man sich ....war dieses Jahr mit der MZ in meine Alte Heimat... Anklam..der Weg zur Insel Usedom..wenns klappt melde ich mich.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Nordlicht und freste auf gemeinsamer Tour?

Beitragvon freste » 9. August 2007 19:52

Hallo ,Nordlicht, große Klasse ! Ich freu mich drauf! Leuchte mir Heim! freste.
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Freste antwortet für Otis (fahren unter Drogen?)

Beitragvon freste » 9. August 2007 20:19

Otis ,um dir auch deine Frage zu beantworten : Ja , ich fahre unter Drogen, aber mit ärztlicher Erlaubnis. Einen weiteren Unfall kann ich mir nun wirklich nicht leisten, hab auch ein bisschen Angst davor. Das heisst das ich eine Woche fahruntüchtig bin ,wenn ich die Dosis verändert habe ,aber bei gleichbleibender Dosis als Dauerzustand bin ich Fahrtauglich. Die erste Woche nach Dosisänderung ,sowohl Erhöhung ,wie auch Verringerung, muss ich pausieren und daran halte ich mich auch. Das heisst ,wenn ich mal ne zusätzliche Drönung außer der Reihe genommen hab ,ist danach eine Woche Fahrverbot! Knallhart. Bin ja nicht lebensmüde. freste
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Beitragvon Harald » 9. August 2007 21:01

Hallo freste,

deine Story macht mich schon ziemlich nachdenklich. Zum Ausgleich will ich dir dafür meine bzw. unsere Geschichte erzählen :

Vor gut vier Jahren fällt mein damals 10-jähriger Sohn - natürlich im Ausland - ins Koma. Ich weiß nicht, ob du Kinder hast, dann kannst du dir vielleicht vorstellen, wie es einem in so einer Situation geht. Der Notarzt hat gecheckt, daß Feuer unterm Dach ist und hat dafür gesorgt, daß der kleine Kerl schnellstmöglich ins nächste Krankenhaus mit Kinder-Intensivstation kommt. Und die Oberärztin dort hat keine 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was ihm fehlt : Insulin! Was wir alle nicht mitbekommen hatten, daß er Diabetes hat. Nach einigen Tagen war er runter von der Intensivstation, inzwischen hat er eine Insulinpumpe und ist im Frühjahr mit seiner Basketball-Schulmannschaft bayerischer Vizemeister geworden.

Du merkst, worauf ich hinaus will: nicht alle Ärtze sind Pfuscher, auch wenn dir das vielleicht so erscheint. Übrigens, Pfeifen und Faulenzer gibt es in allen Berufsgruppen: bei uns Ingenieuren, bei Straßenfegern, bei Ärzten, Piloten, Müllmännern, Lokführern, Pfarrern und vielleicht sogar bei Arbeitslosen.

Mein Tip: mach es besser. Deinen Beiträgen entnehme ich, daß du relativ viel Zeit hast. Mach was draus. Fang an, Medizin zu studieren, dafür bist du noch nicht zu alt. Das mit deiner Rechtschreibung dürfte eigentlich auch kein Problem sein, das heutige Medizinstudium ist hauptsächlich Multiple-Choice und Telefonbuch-auswendig-lernen.

Und wenn du es geschafft hast und dann vielleicht doch mal einen Fehler machst, dann schreibe ich hier im Forum einen dicken Beitrag darüber.

Viele Grüße

Harald

Fuhrpark: ES 125 (Bj. '63), Trek 520 (Bj. '92), M5 (Liegerad, Bj.'95)
Harald

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 24. April 2006 10:04
Wohnort: Olching
Alter: 67

Beitragvon RT-Tilo » 10. August 2007 06:25

:bindafür: :gut:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8820
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Beitragvon Steffen » 31. Oktober 2007 08:41

es sei dahingestellt ob der Fred hierher passt oder nicht. Jedoch verstehe ich Freste. Denn ein so hoher Leidensdruck kann dich als Mensch zermürben und du siehst jeden als deinen Feind an der zur "Tätergruppe gehört"

Natürlich machen alle Menschen Fehler, aber die meisten müssen auch dafür gerade stehen. Das sieht in der Ärzteschaft etwas anders aus. Die haben eine starke Lobby die sie deckt und die hilft zu vertuschen. Opfer werden von den Versicherungen der Ärzte verhönt. Kaum einer erhält nach erlittenem Schaden eine angemessene Entschädigung, aber die betreffenden Ärzte dürfen munter weitermachen. Wir haben hier in der Nähe eine Klinik die heisst im Volksmund Todeskrankenhaus, weil da viele Patenten mit Bagatellverletzungen eingeliefert wurden, die dann in der Kiste entlassen wurden.

Fazit: würde die Gerichtsbarkeit in Deutschland mit aller Gerechtigkeit auch gegen Ärzte vorgehen brauchte es solche Freds nicht zu geben
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern

Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star
Steffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 40
Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 69

Beitragvon Sv-enB » 31. Oktober 2007 09:10

Lieber Steffen,

dieses Thema sollten wir mal persönlich besprechen. Ich sehe das etwas anders. Aber in schriftlicher Form ist es mir zu kompliziert und führt auch schnell zu Mißverständnissen.
Aber man sollte die Fehler nicht nur bei Ärzten, sondern auch bei Patienten suchen. Nicht jeder Kranke ist unschuldig, auch nicht jeder Arzt. Bedenke auch die Arbeitszeiten. Ich darf nach 10 Stunden nicht mehr arbeiten, meine Frau muß nach 24 Stunden noch immer arbeiten. Auch das ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt. Leider kommen auch immer nur die Fehler der Ärzte hoch, nie die Fälle, in denen sie geholfen haben.
Du kannst auch gern mal meine Frau fragen, wie sie sich fühlt, wenn sie mal wieder ein totes oder krankes Kind holen darf, nur weil die Eltern zu dumm sind, auf den ärztlichen Rat zu hören. Wird außerhalb vom Krankenhaus von den Patienten natürlich anders dargestellt.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon alexander » 31. Oktober 2007 10:17

Sv-enB hat geschrieben:Lieber Steffen, ..
Aber man sollte die Fehler nicht nur bei Ärzten, sondern auch bei Patienten suchen. ..


Zur umfassenden Betrachtung des Themas Aerzte und ihre Arbeitswelt sicher wichtig und richtig.

Bleibt dennoch, das bei aerztlichen "Kunstfehlern/ Fehlbehandlungen" Ansprueche seitens des Geschaedigten nur schwer durchzusetzen sind, wenn sie denn ueberhaupt bekannt werden.

Arbeitsbelastungen der Aerzte koennen als Argument hier nur bedingt gelten und schon gar nicht als "Freispruch" von vornherein.

Sie sind allerdings z.T. die andere Seite der Medaille.

Alex
-der letztes Jahr auch mal 10 Tage lang Gelegenheit hatte den Krankenhausbetrieb kennenzulernen und sich sehr gewundert hat ueber die Arbeitsbelastung und Verantwortung des z.B. Assistenzarztes-

ander
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Sv-enB » 31. Oktober 2007 10:26

alexander hat geschrieben:Bleibt dennoch, das bei aerztlichen "Kunstfehlern/ Fehlbehandlungen" Ansprueche seitens des Geschaedigten nur schwer durchzusetzen sind, wenn sie denn ueberhaupt bekannt werden.


Das stimmt leider, trifft aber in Deutschland bei Schadenersatz generell zu. Auf einer Seite ganz gut, aber in bestimmten Fällen auch nicht.
Vorsätzlicher Pfusch sollte schon bestraft werden. Das muß dann aber wirklich differenziert werden.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon alexander » 31. Oktober 2007 12:16

Sv-enB hat geschrieben:..Vorsätzlicher Pfusch ..

kaeme hier vielleicht schon Koerperverletzung gleich?
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Hallo Leute.

Beitragvon freste » 31. Oktober 2007 13:09

Ich muss mich entschuldigen bei euch ,ich hab mich sicher zwei Monate lang nicht mehr hier eingeloggt. Ich bin jetzt wieder hier ,weil ich heut eine Mail bekam, das hier ne neue Antwort geschrieben wurde. Ich hab oben eine Warnung bekommen, die ich hier mal zitieren möchte: Zitat: >>Hinweis<<
Die IP Range für deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 83.XXX.X.X statt, der voherige von 83.xxx.x.x. (meine Anmerkung: Zahlen verändert) Wenn du dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast ( Meine Anmerkung: hab ich nicht) ,dann besteht die Möglichkeit, das jemand unberechtigt deinen Account benutzt hat! Zitat Ende.

Hier könnte also etwas stehen ,das nicht von mir ist. Ich selbst kann das nur sehr unsicher beurteilen, weil ich erhebliche Probleme mit dem Gedächtnis habe.
Ich habe entsprechend meinen Möglichkeiten einiges (nicht alles) gelesen. Mir fällt es schwer , mich auf eine Seite zu stellen ,denn eigentlich haben alle Recht. Ich kann alle Meinungen verstehen und tolerieren. Ich selbst hab mich eigentlich immer davor gehütet ,alles total pessimistisch zu sehen und alle Ärzte pauschal zu verteufeln. Zum Beweis dessen würde ich euch bitten, mal auf der Seite www.akmg.de unter Links nachzulesen . Dort sind schon über 170 Beispielgeschichten und Betroffenenschiksale von Medizingeschädigten eingestellt . Dort könnt ihr euch ein Bild davon machen ,in welcher Situation Medizingeschädigte in diesem Land sind und welche Probleme da immer wieder in schönster Regelmäßigkeit auftauchen.

Ich habe in meiner Geschichte mit dem Titel "Becken-Frakturen nicht erkannt?" (Einstelldatum: 22.7.2007) unter anderem deutlich gemacht ,das ich nicht zu hohe Erwartungen und Forderungen an meine Behandler stellen will, das ich durchaus verstehe ,das auch Ärzte nur Menschen sind und das Irren menschlch ist.... Bitte klickt euch da mal hin und lest selbst!

Nur leider --- was soll ich machen ,nach meinen Erfahrungen?? Ich musste in sehr vielen Wiederholungsfällen immer wieder dieselbe Erfahrung machen: Um mal einige Kliniken, Orte aufzuzählen: Ich war in Greifswald , in Neubrandenburg, in Plau am See, in Trassenheide, in Kiel , in Berlin, in Bad Langensalza, in Halle und wer weis ,wo noch überall. Es war überall genau , haargenau dasselbe: Mündlich wurde mir die völlige Instabilität meines Beckens bestätigt, jedoch schriftlich wurde mein Zustand immer so beschrieben ,wie er lt Lehrbuch eigentlich sein sollte ,nämlich stabil und fest und ausgeheilt, um mal die häufigste Formulierung zu zitieren: " mein Becken ist knöchern konsolidiert".

Was soll ein Mensch in meiner Situation nun machen ?? Soll ich klein beigeben, um zu verhindern ,das ich immer wieder angegriffen werde, mit dem Spruch ,ich werfe schon wieder alle in einen Topf? Ich schehre schon wieder alle über einen Kamm? Ich kenne diese Sprüche zur Genüge ,aber in meinem Falle ist es wirklich so: ALLE ZUSAMMEN sind sich einig darüber das über die Folgen schwerster Kollegenfehler der Mantel des Schweigens zu decken ist . Kein Einziger ist bereit ,gegen den Eid des Hippokrates, Satz Nr.2 zu verstoßen. Eine Krähe hakt der anderen nun mal kein Auge aus!! Das ist einfach keine Übertreibung von mir ,das ist auch keine Pauschalierung von mir, das ist schlicht und einfach die Wahrheit ,Die Reine Wahrheit und nichts ,als die Wahrheit. L E I D E R !!!

Ich muss mich wohl ein Leben lang mit diesem Spruch , den ich richtig hassen gelernt habe, auseinandersetzen ! Ich wünsche euch allen nicht ,das ihr mal in meine Situation kommt und dann meine Erfahrungen machen müsst, aber eines garantiere ich euch ,wenn das mal passiert, dann werdet ihr alle genau so reden ,wie ich jetzt!! Ich habe keine andere Wahl ,als immer wieder alle zusammen als "Sekte der Jünger des Hippokrates" zu bezeichnen.

Und wer ganz ehrlich meine Meinung hören will:

Ich bin der Meinung ,das ich mich mit meiner Ausdrucksweise schon sehr zurückhalte : Die Realität ist von mir schon deutlich verharmlost worden, mit dem Ziel ,überhaupt euch, den Aussenstehenden eine Klitzekleine Chance des Glaubens zu geben. Viel zu absurd und zu verrückt ist die Nackte Wahrheit!! Auf entschieden Mehr Wiederstand von euch würde ich stoßen ,wenn ich euch die pure ,nackte und ungeschönte Wahrheit präsentieren würde. Viel zu ungeheuerlich und viel zu abwegig und absurd, viel zu geradezu grotesk,GROTESK wäre die reine und ungeschönte Wahrheit für jeden Unbeteiligten!! Ihr würdet mich für Verrückt und geisteskrank halten ,weil euer Hirn diese Ungeheuerlichkeiten gar nicht aufzunehmen vermag. Ich habe ja dasselbe Problem ,und das ,obwohl ich meine Geschichte am eigenen Laib miterlebt habe und ich kriege viele Sachen gar nicht in meinem Kopf rein ,obwohl ich alles selbst gehört und miterlebt hab.

Wie soll ich von euch ,die nichts davon selbst miterleben mussten, verlangen können ,mir zu glauben?? Das allein ist doch schon wieder absurd!! Ich wünsche mir nur von euch , versucht zu glauben! Und seit froh ,das ihr diese höchstabsurden Erfahrungen nicht selbst erleben musstet. Also zum Schluss noch mal: www.akmg.de ihr könnt meine Geschichte gern überspringen, ich will mir nicht anhören müssen ,das ich nur Werbung für mich selbst machen will. Auch die anderen Geschichten sprechen die Gleiche Sprache. Das Forum dieser Seiten ist für unangemeldete Gäste ebenfalls zugänglich. Auch da könnt ihr euch ein Bild davon machen ,welche Probleme in den Kreisen der Medizingeschädigten am häufigsten auftauchen. Euer freste
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Re: Hallo Leute.

Beitragvon horscht » 31. Oktober 2007 14:37

freste hat geschrieben:Ihr würdet mich für Verrückt und geisteskrank halten ,weil euer Hirn diese Ungeheuerlichkeiten gar nicht aufzunehmen vermag. Ich habe ja dasselbe Problem ,und das ,obwohl ich meine Geschichte am eigenen Laib miterlebt habe und ich kriege viele Sachen gar nicht in meinem Kopf rein ,obwohl ich alles selbst gehört und miterlebt hab.

...

Wie soll ich von euch ,die nichts davon selbst miterleben mussten, verlangen können ,mir zu glauben??


Ja, Freste, für mich ist es eine Sache des Glaubens. Nimm mir das nicht übel - womöglich könnte ich verstehen, wenn ich in anderer Lage wäre. So kann ich eben nicht verstehen und verstehe auch nicht. Es gibt Dinge, von denen ich so überzeugt bin, wie Du von Deiner Geschichte. Nur - ich kann strampeln wie ich will, die Menschen glauben mir nicht.

Was soll ich machen? Ich muss mich damit abfinden. Es wäre schön, wenn Du als User hier bleibst und versuchst, eine Ebene der Kommunikation mit "uns" zu finden, die nicht vorbestimmt ist, darin zu enden dass man Dir entweder glaubt - oder es ganz und gar ablehnt was Du sagst, weil es zu absolut ist. Vielleicht wäre es auch für Dich gut, dieses Forum als Ort der Kommunikation über GANZ WAS ANDERES zu sehen - in dem Du Zertreuung finden kannst von den Gedanken die Dich martern.

Lass und hier einfach über Motorräder quatschen. (War das jetzt respektlos? Sollte nicht so rüberkommen!) - Und lad Leute ein, mit Dir woanders über andere Sachen zu quatschen. Wäre das ein Kompromiss?
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Akzeptiert , in Ordnung ,lass uns von anderen Sachen reden.

Beitragvon freste » 31. Oktober 2007 15:48

Ich bin dabei ,meine Wohnungseinrichtung zu verschenken. Ich will raus aus der Sterbewohnung meiner Mutter. am 2.11. ist die Beerdigung. Ich ziehe nach meine Schwester aufs Land, etwa 15 km von Anklam weg. Hoffentlich hab ich da mehr Gelegenheit zum Basteln ,als hier. Denn von hier aus habe ich ca. 2 km bis zur Garage zu fahren mit dem Rolli. Manchmal bin ich bei der Ankunft an der Garage schon so durchgeschüttelt, das ich wegen der Schmerzen keinen Bock mehr hab ,noch was zu machen. Nur noch zurück und hinlegen ,um das Becken zu entlasten.

Es macht immer einen ganz komischen Eindruck ,wenn ich mir draußen irgendwo ein Plätzchen suche zum Hinlegen (dringend nötige Beckenentlastung) und wenn ich mal wo liege , kommen die Leute immer und wollen helfen und den Notarzt rufen. Es sieht immer nach Notfall aus, wenn neben einem Rollstuhl jemand auf dem Boden liegt. Also kann ich das draußen nicht machen ,muss immer zurück in die Wohnung. Und jetzt sowieso nicht mehr, wird zu kalt jetzt.

Auf jeden Fall stehen beide MZ bei der Schwester im selben Haus und ich muss nicht mehr unter freien Himmel, wenn ich zur Garage will. Das macht mir Hoffnung ,das ich was Schaffe. Der Powerdynamo liegt immer noch in seinem Karton, den werd ich in die Schwarze ETZ einbauen und vielleicht hol ich mir noch einen für meine Rote ETZ, aber erst mal werde ich ihn mit einer völlig leeren Batterie testen, mal sehen ,ob die (an-) springt. Das wird aber erst nächsten Frühling was. Hoffendlich schaff ich das mit meinem Dachschaden! Soll erst mal reichen , sonst wirds wieder ein Roman. Gruß an alle von freste
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Re: Hallo Leute.

Beitragvon Andreas » 31. Oktober 2007 16:11

horscht hat geschrieben: Wäre das ein Kompromiss?


Wenn man sich die beiden ersten Absätze der nachfolgenden Antwort wegdenkt, könnte durchaus Hoffnung bestehen.

Da auf Deine Frage aber nicht eingegangen wurde, war es vermutlich eher ein Zufallstreffer.

Schade.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon horscht » 31. Oktober 2007 17:16

...tja... :nixweiss:
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Ist ein guter Kompromiss

Beitragvon freste » 31. Oktober 2007 19:09

Wir haben es alle nicht leicht miteinander: Ihr nicht mit mir und ich nicht mit euch, Aber ich sehe auch noch Hoffnung. Bitte ,habt Geduld mit mir es ist nicht einfach für mich. Ich versuchs ja. Ich möchte als MZ-Fahrer gern bei euch bleiben dürfen. Euer freste.
Ich bin echt verliebt in den Sound der ETZ ,kann gar nicht genug davon haben! Kann mir jemand eine CD oder ne mp3-Datei oder n Link dahin machen?
freste

 
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert: 3. August 2007 10:17
Wohnort: Anklam
Alter: 63

Beitragvon alexander » 31. Oktober 2007 21:27

Vielleicht ist es auch so, dass man sich aufgefordert fuehlt mitleidig/ mitfuehlend zu sein und dies stoert?
Man merkt, dass dies (hier?) zu weit geht?

Man mag sich vielleicht auch nicht auffordern lassen sich mit den beschriebenen Zustaenden auseinanderzusetzen.

Dann kann man es doch lassen.
Freste schreibt in ein und dem selben Fred. "Nervt" also nicht wo anders.

Ich denke, wenn wir uns Bier- Senf- und Partisanenfreds leisten koennen (neben Endloswiederholungen (meist) der gleichen Antworten auf (meist)wiederkehrende Probleme), die ja regen Zuspruch finden, koennen wir Freste auch seinen Raum lassen.
Das Forum wird schon nicht daran zerbrechen und persoenlich nerven tut er auch nicht.

Wer sich auseinandersetzen will tut das und wer antworten will tut das auch.
Und wer nich, na der nich.

Alex -dervorderTextmengezurueckschreckt- ander.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Maddin1 » 31. Oktober 2007 21:39

Alexander :gut: , alles gesagt. Und nu is gut.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste