Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hermann hat geschrieben:Wenn mein Motor Öl lecken würde, wäre ich beunruhigt, er soll sich mit Benzin zufrieden geben.
Hermann hat geschrieben:Die FUN hat sehr wohl einen Schlauch
Hermann hat geschrieben:Der Schlauch gehört daran. Wenn ein findiger "TÜVler" sieht, daß an einer Motorentlüftung sozusagen "freier Durchmarsch" ist, wird die Plakette (zu Recht!) verweigert.
nein...stelle dir mal Öl genau auf Hinterrad in einer Kurve vorEmmendieter hat geschrieben:Wegen Umweltverschmutzung oder warum?
Martin H. hat geschrieben:Ich hab noch nie gehört, daß hier jemand aus Umwelt- oder sonstigen Gründen was dagegen unternommen hätte.
Das mit dem Schlauch hab ich halt so von meinem Vater. Man müßte mal einige Foristi mit verschiedenen Rotaxmodellen fragen, ob bei denen dieser Schlauch dran war oder nicht - hab so das Gefühl, daß MZ hier mal so, mal so ausgeliefert hat (war ja offenbar nix Ungewöhnliches bei denen).
Gruß, Martin.
Martin H. hat geschrieben:Ich hab noch nie gehört, daß hier jemand aus Umwelt- oder sonstigen Gründen was dagegen unternommen hätte.
Hermann hat geschrieben:Wenn mein Motor Öl lecken würde, wäre ich beunruhigt, er soll sich mit Benzin zufrieden geben.
Hermann hat geschrieben: "Die mit der heißen Nadel gestrickten" 500er sind VIELLEICHT am Anfang so ausgeliefert worden
Hermann hat geschrieben:Fakt ist: WARUM baut irgendein hirnverbrannter Idiot, der noch dazu jahrelang studiert hat, einen "Nippel" an einen Motor?? Wie blöd sind die bei MZ eigentlich um diesen Nippel nicht zu nutzen??
Hermann hat geschrieben:Fakt ist auch: Bereits zur Markteinführung, sogar etliche Jahre vorher, war das "freie Entlüften" eines Motors schlicht und einfach VERBOTEN! Und das ist es bis Heute noch!
Hermann hat geschrieben:Und noch etwas: Denkst Du wirklich ernsthaft, daß Dein Kettenfett (noch dazu MoS²) nur ein paar Spritzer auf der Felge hinterläßt? Das wäre fürwahr eine traumhafte Vorstellung!
Hermann hat geschrieben:Ich kanns mir nicht verkneifen, weil ich mich ein wenig .............. :
Hermann hat geschrieben:Fakt ist: WARUM baut irgendein hirnverbrannter Idiot, der noch dazu jahrelang studiert hat, einen "Nippel" an einen Motor?? Wie blöd sind die bei MZ eigentlich um diesen Nippel nicht zu nutzen??
Martin H. hat geschrieben:habe jetzt dazu nochmal meinen Vater befragt. Der erzählte mir, daß seine Fun anfangs gar kein Loch am LuFi-Kasten gehabt hätte, wo man den Schlauch hätte anschließen können. Er hätte dieses erst noch gebohrt.
Hermann hat geschrieben:Es ist schlicht und einfach nicht zulässig, eine Motorentlüftung "offen" zu fahren und somit "Dröppche for Dröppche" der Umwelt ERHEBLICHEN Schaden zuzufügen!
Hermann hat geschrieben:Nr.Zwo hat geschrieben:@Hermann
an den 500R habe ich noch nie einen solchen Schlauch gesehen, es sei denn er wurde nachgerüstet.
Wenn Du an den falschen TÜVer gerätst, gibts keinen Stempel (zu Recht wie ich meine)
@mzkay: Danke, aber jetzt sind wir Ungläubige
Öl tropft, Fett wohl eher nicht, Martin. Bist Du ein Umweltverschmutzer?
mzkay hat geschrieben:Es gibt im Leben immer irendwelche Sicherheitseinrichtungen, die man nie braucht. Nicht jeder Airbag wird benötigt. Deshalb bauen wir sie doch auch nicht aus.
Bei unserer Rotax, haben wir, nach dem Gebrauchtkauf, im Luftfilterkasten ca. 20ml Motorenöl gefunden - offensichtlich wurde die Sicherheit hier benötigt. denn ohne hätte, bei dieser Ölmenge, die Lichtmaschine sicher schaden genommen, oder der Karren wäre evtl abgebrannt.
Und überhaupt lustigmachen über Ökologisches Denken -absolut fehl am Platz - wir strapazieren unsere Umwelt genug, da muss man nicht noch mehr zu tun. Und wir MZer wollen doch das schlechte Zweitaktimage...
ach was reg ich mich schon wieder auf - es reicht wenn ich für meine Kinder Vorbild bin
Nr.Zwo hat geschrieben:Dieser Irrglaube dies sei eine "Motorentlüftung"hielt sich bei uns auch relativ lange
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste