Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sven Witzel hat geschrieben:Warum willst du den wechseln ?
ea2873 hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Warum willst du den wechseln ?
wenn der noch gut ist, laß ihn! Habe mir dieses Jahr an der S50 einen Wolf gesucht, weil neue schlechte Kondensatoren im Umlauf sind. Den Kondensator hab ich ganz zuletzt gewechselt, weil war ja gerade neu vom Vorbesitzer..... jetzt ist wieder ein DDR Teil aus Ende 70er drin.
MZ Alf 99 hat geschrieben:mir sind im Herbst die Kondensatoren von Schwalbe und der Mz nacheinander flöten gegangen.
Da ich auch kein Vertrauen in diese China Nachbauten habe, hab ich mir gute von Beru besorgt.
Danke für die INfos:)
TS-Jens hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Warum willst du den wechseln ?
wenn der noch gut ist, laß ihn! Habe mir dieses Jahr an der S50 einen Wolf gesucht, weil neue schlechte Kondensatoren im Umlauf sind. Den Kondensator hab ich ganz zuletzt gewechselt, weil war ja gerade neu vom Vorbesitzer..... jetzt ist wieder ein DDR Teil aus Ende 70er drin.
Man kann auch welche von Bosch oder Beru kaufen und braucht sich nicht mehr mit den DDR Dingern und noch schlechteren Super-Billigdingern rumplagen
MZ Alf 99 hat geschrieben:ICH BESTELLE DIE BEI WINKLER FAHRZEUGTEILE ÜBER DIE MOTORNUMMER
Schumi1 hat geschrieben:MZ Alf 99 hat geschrieben:ICH BESTELLE DIE BEI WINKLER FAHRZEUGTEILE ÜBER DIE MOTORNUMMER
Denk bitte daran das ein Text nur in Großschrift soviel bedeutet als wenn du deinen Gegenüber anbrüllen würdest.![]()
Schumi1 hat geschrieben:MZ Alf 99 hat geschrieben:ICH BESTELLE DIE BEI WINKLER FAHRZEUGTEILE ÜBER DIE MOTORNUMMER
Denk bitte daran das ein Text nur in Großschrift soviel bedeutet als wenn du deinen Gegenüber anbrüllen würdest.![]()
Gruß Schumi.
MZ Alf 99 hat geschrieben:..... habe nämlich noch keinen Schimmer, wie das unter dem Lima Deckel aussieht.
Also knowhow ist durchaus vorhanden, ich schraube nicht erst seid gestern;)
MZ Alf 99 hat geschrieben:ich hab an der mz noch nichts gemacht
Sven Witzel hat geschrieben:MZ Alf 99 hat geschrieben:ich hab an der mz noch nichts gemacht
Ohne die zu Nahe treten zu wollen: dann solltest du mal einen Gang zurückschaltenwirklich nicht böse gemeint, aber man sollte zumindest die Basics beherrschen bevor man sich aus dem Fenster lehnt. Höher, schneller, besser (wissen) ist Simsonforum und da sind wir hier wahrlich nicht.
MZ Alf 99 hat geschrieben:Aber grundsätzlich habe ich viel Schrauberwissen.
Lorchen hat geschrieben:Simson und MZ, das sind zwei wirklich verschiedene Dinge.
Sven Witzel hat geschrieben:MZ Alf 99 hat geschrieben:ich hab an der mz noch nichts gemacht
Ohne die zu Nahe treten zu wollen: dann solltest du mal einen Gang zurückschaltenwirklich nicht böse gemeint, aber man sollte zumindest die Basics beherrschen bevor man sich aus dem Fenster lehnt. Höher, schneller, besser (wissen) ist Simsonforum und da sind wir hier wahrlich nicht.
MZ Alf 99 hat geschrieben:Hab mirWildschreis MZ-Schrauberbuch gekauft damit ich bisschen Lektüre hab
flotter 3er hat geschrieben:... und dann, nochmal viel später der Wildschrei.... Steht leider viel Blödsinn drin....
MZ Alf 99 hat geschrieben:Hab mirWildschreis MZ-Schrauberbuch gekauft damit ich bisschen Lektüre hab
Lorchen hat geschrieben:z. B. was mit Eis am Stiel, weil den Stiel braucht man ja für irgendeine Feder - sagt er.![]()
MZ Alf 99 hat geschrieben:Hab ja bald Geburtstag da kommt dann warscheinlich ein "wie helfe ich mir selbst" Buch ins Haus;)
Danke für den tipp
UlliD hat geschrieben:Bei Miraculis giebts viiiiiel kostenlosen giebts viiiel kostenlosen Lesestoff dazu. ( Ist jetzt nicht böse gemeint)
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: Ts-fred85 und 1 Gast