Ansagestutzen identifizieren

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Ansagestutzen identifizieren

Beitragvon morinisti » 15. Januar 2016 21:43

Hallo!

Für den Umbau meiner Strich zwo auf dreißiger Vergaser wollte ich diesen Ansaugstutzen auf 40 mm aufspindeln.
Aufgrund der Beschriftung bin ich davon ausgegangen ,dass er an meinen Strich zwo Zylinder passt. Tut er aber nicht. Vergleich siehe Foto unten. Außerdem ist er etwas länger als der ursprünglich verbaute stutzen. Kann jemand sagen zu welchen Motor dieser Stutzen gehört? Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von morinisti am 15. Januar 2016 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
Kawasaki W 650, Moto Guzzi 750 S,
Volvo 940Tuurbodiesel,, Toyota-Land-Cuiser BJ 40 Bj 79.Mercedes 609 d Womo
morinisti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1280
Themen: 75
Bilder: 67
Registriert: 15. Oktober 2009 16:41
Wohnort: Kreis Holzminden
Alter: 67

Re: Ansagestutzen identifizieren

Beitragvon P-J » 15. Januar 2016 21:46

Der mit dem Ovalen Loch ist von der 17 Ps Variante vor 69, der Trapezfömige für die 19 PS danach. Beide /2 :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: Ansagestutzen identifizieren

Beitragvon Paule56 » 15. Januar 2016 21:48

Der erste Querschnitt ist der noch leistungsgeminderte der frühen /2
Der zweite ist das non plus ultra mit 19 Ps und das Endstadium
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 10:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69

Re: Ansagestutzen identifizieren

Beitragvon P-J » 15. Januar 2016 21:52

morinisti hat geschrieben:Für den Umbau meiner Strich zwo auf dreißiger Vergaser wollte ich diesen Ansaugstutzen auf 40 mm aufspindeln.


Der Versuch ist bei mir gescheitert, :( hab dann nen /2 Stutzen und nen ETZ Stutzen mit einander verehelicht. 8) Schlicht zwei Stutzen die beider eigendlich zu nix mehr Taugten angesägt und zusammen schweissen lassen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: Ansagestutzen identifizieren

Beitragvon Lorchen » 15. Januar 2016 21:55

Paule56 hat geschrieben:Der erste Querschnitt ist der noch leistungsgeminderte der frühen /2
Der zweite ist das non plus ultra mit 19 Ps und das Endstadium

Der erste Querschnitt ist der noch mit der normalen Leistung.
Der zweite ist der leistungsgesteigerte, bei dem es erstmalig auf Kosten des Durchzugs von unten heraus ging.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34686
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: Ansagestutzen identifizieren

Beitragvon Klappstuhl » 15. Januar 2016 21:56

schau mal die beiden habe ich mal gepaart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251
Klappstuhl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 592
Themen: 27
Registriert: 10. April 2007 22:48
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48
Skype: Martinv.1977

Re: Ansagestutzen identifizieren

Beitragvon P-J » 15. Januar 2016 22:01

Bild gesucht und gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: Ansagestutzen identifizieren

Beitragvon morinisti » 15. Januar 2016 22:11

Aha, sowas sagte ich schon. Danke!
Grüße Jürgen

Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
Kawasaki W 650, Moto Guzzi 750 S,
Volvo 940Tuurbodiesel,, Toyota-Land-Cuiser BJ 40 Bj 79.Mercedes 609 d Womo
morinisti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1280
Themen: 75
Bilder: 67
Registriert: 15. Oktober 2009 16:41
Wohnort: Kreis Holzminden
Alter: 67

Re: Ansagestutzen identifizieren

Beitragvon ea2873 » 16. Januar 2016 19:09

Kennzeichnung ES250/2 ist der 17,5PS Motor, Kennzeichnung MM250/2 der 19PS Motor. Haben einen unterschiedlichen Bolzenabstand und andere Form des Einlasses.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7882
Themen: 38
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Wohnort: Regensburg

Re: Ansagestutzen identifizieren

Beitragvon madeinGDR » 17. Januar 2016 08:58

P-J hat geschrieben:
morinisti hat geschrieben:Für den Umbau meiner Strich zwo auf dreißiger Vergaser wollte ich diesen Ansaugstutzen auf 40 mm aufspindeln.


Der Versuch ist bei mir gescheitert, :( hab dann nen /2 Stutzen und nen ETZ Stutzen mit einander verehelicht. 8) Schlicht zwei Stutzen die beider eigendlich zu nix mehr Taugten angesägt und zusammen schweissen lassen.


Dann noch schön die Schweißnaht innen wegfeilen, und die Vergaserabdeckung nicht vergessen,dann sieht der Onkel vom TÜV auch nicht das was gemacht wurde.
Ja, besser ist das!

Fuhrpark: könnte mehr sein
madeinGDR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Bilder: 1
Registriert: 30. Juli 2013 17:13


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste