Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 22. August 2025 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 22. Januar 2016 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 16:47
Beiträge: 169
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Ostthüringen
Alter: 34
Hi Leute!

Da meine 250er Rundlampen wohl vorerst Baustelle bleiben werden, hab ich mir zum Fahren eine kleinere ES ausgeuckt. Morgen 14 Uhr ist Besichtigung und Probefahrt, wenn es denn das Wetter zulässt. Die gute ist Baujahr 1968, hat noch TÜV bis Mai und wird für 750€ VB als fahrbereit inseriert.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, worauf ich achten sollte?


Danke schonmal!



MfG

Matze

_________________
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



Bild
Mitglied Nr. 055 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: S51 B1-4/1984, S51 N umgeb. auf Handschaltung/1984, S51 B2-4/1985, S51 C/1986, KR51/2 E/1980, KR51/2 L/1982, SR 4-3/1970, MZ ES 250/1959, MZ ES 250/1961, MZ ES 150/1968, MZ TS 125/1983, IWL Troll/1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 22. Januar 2016 22:35 
Offline

Registriert: 15. Februar 2006 20:28
Beiträge: 1273
Themen: 45
Bilder: 2
Mein Gott, was für Kurse mittlerweile aufgerufen werden.


Fuhrpark: 2 Hondas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 22. Januar 2016 22:45 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Die Zeiten ändern sich - die es ist inzwischen über 40 Jahre alt.

Limadeckel abschrauben und an der Kurbelwelle versuchen zu wackeln, Lenker sollte ganz sein und nicht flattern, runder Tacho ? Falls ja die alte Ausführkng, Reflektor vorne möglichst rostfrei.

Mehr fällt mir auf die schnelle neben den üblichen Checks nicht ein.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 22. Januar 2016 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 16:47
Beiträge: 169
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Ostthüringen
Alter: 34
Danke schonmal, Ihr zwei.


Der Tacho sieht uf den Fotos in der Anzeige eher Segmentförmig aus, kann man aber schlecht erkennen.

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass die Fußrastenafnahme wohl gerne ausreisst. Gibt es noch weitere derartige Schwachstellen?


Den Preis von 750€ fand ich jetzt nicht unbedingt sehr teuer. Mein Plan wäre auf um die 600 runterzuhandeln und dann mitnehmen. Ist das etwa zu hoch gegriffen?


MfG

Matze

_________________
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



Bild
Mitglied Nr. 055 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: S51 B1-4/1984, S51 N umgeb. auf Handschaltung/1984, S51 B2-4/1985, S51 C/1986, KR51/2 E/1980, KR51/2 L/1982, SR 4-3/1970, MZ ES 250/1959, MZ ES 250/1961, MZ ES 150/1968, MZ TS 125/1983, IWL Troll/1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48
Im endeffekt kommt es ja immer auf den zustand an. Überleg dir einfach ob du den zustand wie sie ist so ,auch hinbekommen würdest ,wenn du dir nen mittelprächtigen kompletten scheunenfund für 300 € holen würdest. Allein das sie tüv hat und papiere sind ja schon gute argumente. Für das Geld bekommt man auch schon ne getüvte zustand 3 ts 150 manchmal auch ne etz 150 .Mußte halt wissen obs unbedimgt ne ES sein soll oder obs für zum fahren auch ein anderer typ sein darf.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild


Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Beiträge: 1937
Themen: 11
Bilder: 46
Wohnort: Schnaittach
Alter: 53

Skype:
Elsa 150
Bj. 68 hat Segmenttacho.
So ein altes Motorrad kann viele Macken haben, muss aber nicht.
Einfach mal alles checken.
z.B. Lenkkopflagerspiel auf dem Ständer stehend einfach mal durch Vorderrad anheben prüfen.
Hinterrad in der vertikalen rütteln, um zu sehen, die Schwinge in Ordnung ist.
Motor starten und Beleuchtung durchschalten, um zu sehen, ob sie weiterläuft oder ausgeht.
Reifen und Bremsen prüfen, gucken ob der Lenker fest sitzt, oder ob er schaukelt.
Mach dir einen Eindruck und entscheide, ob sie dir gefällt.
Ansonsten viel Spaß damit.

_________________
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 09:50 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7874
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
achte auf die Schwingenlager, ob die Spiel haben, frag den Vorbesitzer wie (ob, und ob mit Öl (richtig) oder Fett (falsch)) er die Schwingenlager geschmiert hat, oder ob die Schwinge schon auf Gummilagerung umgerüstet ist, die ES sollte noch die Ölschwinge haben.
Dann ist das Fußrastenrohr im Rahmen ein Schwachpunkt, hier reisst der Rahmen gerne, kannn man schweissen, aber irgendwann mal ist hier auch aus. Dann Motoraufhängung, v.a. hinten reisst auch mal, dann ggf. hintere Tankbefestigung am Rahmen und wie schon gesagt Lenker. Hier sollte nichts gebastelt sein. Die schwächen am Motor wurden ja schon erwähnt.

Hör die mal ne ES/TS150 bei youtube an, die klingen etwas seltsam, man könnte denken die machen gleich die Grätsche.

Der Rest ist Optik.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 11:08 
Offline

Registriert: 15. Februar 2006 20:28
Beiträge: 1273
Themen: 45
Bilder: 2
Bei mir war der Rahmen am Lenkkopf gerissen.


Fuhrpark: 2 Hondas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49
In Kleinabzeigen ist eine 175/2 für 650 €.Da würde ich mir keine 150 er für 750 euro holen.Die meisten 150 er sind zusammengeschustert mit Ts Tacho usw.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2012 18:48
Beiträge: 285
Themen: 28
Bilder: 2
Wohnort: OO bei DD
750 sind ein guter preis. ich würde meine dafür nicht hergeben mit TÜV.

_________________
Grüsse aus dem wilden Osten :)


Fuhrpark: MZ RT125/3 1960, LS650 Savage 1992, TS250/1 NVA 1983, AWO T im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 16:47
Beiträge: 169
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Ostthüringen
Alter: 34
Tja, so gehen die Meinungen auseinander.


Hier mal der Link zur "auserwählten" https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-7904


Wo soll denn die 175/2 für 650€ stehen? Ich hab zu dem Preis nur eine 175/1 gefunden, ohne Papiere "ideal zum Restaurieren". Die verfehlt aber mein Ziel, Restaurationsobjekt hab ich ja schon eins. Ich will mehr in die Richtung, draufsetzen, losfahren, Pflegezustand erhalten.


MfG

Matze

_________________
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



Bild
Mitglied Nr. 055 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: S51 B1-4/1984, S51 N umgeb. auf Handschaltung/1984, S51 B2-4/1985, S51 C/1986, KR51/2 E/1980, KR51/2 L/1982, SR 4-3/1970, MZ ES 250/1959, MZ ES 250/1961, MZ ES 150/1968, MZ TS 125/1983, IWL Troll/1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 15:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34682
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Na, das sind ja wieder richtig scharfe Fotos in der Anzeige. :roll: Bei den heutigen Kameras kann man schon fast von Vorsatz reden.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Beiträge: 2049
Themen: 3
Bilder: 3
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 59
Simsonmatze hat geschrieben:
Tja, so gehen die Meinungen auseinander.


Hier mal der Link zur "auserwählten" https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-7904


Wo soll denn die 175/2 für 650€ stehen? Ich hab zu dem Preis nur eine 175/1 gefunden, ohne Papiere "ideal zum Restaurieren". Die verfehlt aber mein Ziel, Restaurationsobjekt hab ich ja schon eins. Ich will mehr in die Richtung, draufsetzen, losfahren, Pflegezustand erhalten.


MfG

Matze


Du mußt Dir darüber im Klaren sein, Du bekommst für 750€ eine Hufu, die noch TÜV hat, bis die Saison beginnt.
Als alter Sack mit etwas Erfahrung sag ich Dir:

1. Nur mit neuen TÜV kaufen
2. dasselbe Geld für den Erhalt dieses Moppeds einplanen.
3. Die Fotos sind aber so was von Scheiße...........

_________________
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , Kymco Xiting 400i ABS Bj. 2017

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 15:46 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7874
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
der TÜV sagt nicht viel, aber immerhin hat sie schon mal Papiere. Es soll ja was zum fahren werden, also ists nicht so wichtig ob da jetzt irgendwas nicht zum Baujahr passt. Rechne ehrlich was DU noch reinstecken würdest (Reifen, Kleinkram, etc...) und entscheide dann. 6-700,- für ne Maschine mit TÜV und Papieren finde ich jetzt nicht zu teuer, v.a. wenn sie nicht allzuweit weg ist. Neuer TÜV ist bei einer MZ nicht das Problem, da bin ich für mich selbst meistens kritischer.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. November 2009 23:08
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 67
Der Lack schein original zu sein.
Daraus könnte ich eine vernünftige Behandlung der gesamten MZ schlußfolgern.
Und der Preis ist bei fahrbereit durchaus annehmbar, denn wir haben nicht mehr die wilden 90er Jahre in denen eine MZ nichts Wert war.

Beste Grüße aus dem Harz


Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49
Simsonmatze hat geschrieben:
Tja, so gehen die Meinungen auseinander.


Hier mal der Link zur "auserwählten" https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-7904


Wo soll denn die 175/2 für 650€ stehen? Ich hab zu dem Preis nur eine 175/1 gefunden, ohne Papiere "ideal zum Restaurieren". Die verfehlt aber mein Ziel, Restaurationsobjekt hab ich ja schon eins. Ich will mehr in die Richtung, draufsetzen, losfahren, Pflegezustand erhalten.


MfG

Matze


Die ist weg, war eine rote.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48
jetzt wo man die Fotos sieht ,würde ich dafür maximal 500 geben . Selbst auf den Schwimmbadfotos sieht man den Gammel an Chromhülsen und speichen.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild


Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49
Für den Preis macht man bessere Fotos.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48
Ich wollts nicht sagen. Selbst mein handy macht bessere bilder und das hat nicht mal ne besonders gute kamera.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild


Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 16:47
Beiträge: 169
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Ostthüringen
Alter: 34
Danke für Euere Einschätzungen.

Ja, die Bilder finde ich auch nicht so toll. Ich hab für morgen 10 Uhr einen Besichtigungstermin, da werd ich sehen ob und wie schlimm das Ferkel dasteht. Wenn sie mir nicht zusagt oder der Preis nicht auf ein Vertretbares Level einstellbar ist, dann bleibt sie halt stehen.


MfG

Matze

_________________
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



Bild
Mitglied Nr. 055 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: S51 B1-4/1984, S51 N umgeb. auf Handschaltung/1984, S51 B2-4/1985, S51 C/1986, KR51/2 E/1980, KR51/2 L/1982, SR 4-3/1970, MZ ES 250/1959, MZ ES 250/1961, MZ ES 150/1968, MZ TS 125/1983, IWL Troll/1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49
Wahrscheinlich mit dieser Kinderuhr.

-- Hinzugefügt: 23rd Januar 2016, 8:41 pm --

Die Lampe passt nicht zum Tank.Müsste der runde Tacho sein.

-- Hinzugefügt: 23rd Januar 2016, 8:43 pm --

Für seine grottige Stereoanlage hat er die Sonntagskamera genommen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 16:47
Beiträge: 169
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Ostthüringen
Alter: 34
Was denn nun, ich denk 1968 kam der Segmenttacho?


MfG

Matze

_________________
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



Bild
Mitglied Nr. 055 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: S51 B1-4/1984, S51 N umgeb. auf Handschaltung/1984, S51 B2-4/1985, S51 C/1986, KR51/2 E/1980, KR51/2 L/1982, SR 4-3/1970, MZ ES 250/1959, MZ ES 250/1961, MZ ES 150/1968, MZ TS 125/1983, IWL Troll/1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49
http://mz-es.de/

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 16:47
Beiträge: 169
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Ostthüringen
Alter: 34
Die Ersatzteilliste für die ES 150 sagt dort nur was vom Segmenttacho, allerdings hab ich nichts dazu gefunden, wann der eingeführt wurde find ich nicht.

Kann aber auch sein, ich bin zu blöde. Wär nich das erste mal.




MfG

Matze

_________________
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



Bild
Mitglied Nr. 055 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: S51 B1-4/1984, S51 N umgeb. auf Handschaltung/1984, S51 B2-4/1985, S51 C/1986, KR51/2 E/1980, KR51/2 L/1982, SR 4-3/1970, MZ ES 250/1959, MZ ES 250/1961, MZ ES 150/1968, MZ TS 125/1983, IWL Troll/1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2012 18:48
Beiträge: 285
Themen: 28
Bilder: 2
Wohnort: OO bei DD
Könnte schon passen mit dem Tacho. 69 war auf jeden fall Segment. Wiki sagt : Ab 1968 gab es einen Segmenttachometer anstatt des bisherigen Rundtachometers (https://de.wikipedia.org/wiki/MZ_ES_125/150).
Ich hätte bei dem Teil keine Bauchschmerzen, 100€ kann man bestimmt noch drücken.

_________________
Grüsse aus dem wilden Osten :)


Fuhrpark: MZ RT125/3 1960, LS650 Savage 1992, TS250/1 NVA 1983, AWO T im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Beiträge: 1542
Themen: 61
Bilder: 4
Wohnort: Oschersleben
Alter: 44
Mein Vaters 68 er hat auch Segmenttacho.
Und die auf den unscharfen Bildern hat auch Segmenttacho...

_________________
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...


Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 14:20 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7874
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
und was war jetzt mit der Besichtigung....?


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 16:47
Beiträge: 169
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Ostthüringen
Alter: 34
Nich so ungeduldig, bin grade erst rein :wink:

Also, sie läuft wie ein Bienchen, springt gut an und bleibt es auch. Motor ist ungeöffnet und macht keine ungewöhnlichen Geräusche. Aber mit ner Laufleistung von 32.500km hab ich die Regenerierung schon im Blick. Aber das wird sich dek ich noch eine TÜV-Periode aufschieben lassen, extreme Fahrleistungen hab ich nicht vor. Die Ladekontrolle geht beim fahren aus, wie sie soll, auch alle Elektrik funktoniert. Am Rahmen hab ich keine Risse feststellen können, die KW hat nahezu kein Spiel, weder Schwingen noch Lenkkopflager sind ausgeklappert, Radlager auch in Ordnung.


Irgendwann (warscheinlich noch zu Ostzeiten) scheint sie mal umgefallen zu sein, daher ist die rechte Fußraste nach oben gebogen und der rechte Blinker lädiert. Auch der Lenkanschlag nach links ist etwas weiter hinten als nach rechts. Der Sattelträger ist mal nachlackiert, das könnte auch damit zusammen hängen. Alles in allem ist sie aber nicht verzogen und der Rest ist Originallack. Sonstige Kritikpunkte sind nur ein rissiger Hinterreifen und etwas undichte Ölablassschrauben (wenn ich das richtig sehe sind das zwei? Wobei die größere mit Dichtmsse verschmiert ist)


Preislich hab ich ihn um 200€ drücken können.

Nun lass ich mal noch paar Bilder sprechen.

Dateianhang:
IMG_4419.jpg


Dateianhang:
IMG_4420.jpg


Dateianhang:
IMG_4421.jpg


Dateianhang:
IMG_4422.jpg


Dateianhang:
IMG_4423.jpg


Dateianhang:
IMG_4424.jpg



Was mit grad aufällt, der Gepäckträger fehlt ja.... Ach Verdammt! Warum hab ich denn das nicht vorher gemerkt. :evil:




MfG

Matze


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



Bild
Mitglied Nr. 055 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: S51 B1-4/1984, S51 N umgeb. auf Handschaltung/1984, S51 B2-4/1985, S51 C/1986, KR51/2 E/1980, KR51/2 L/1982, SR 4-3/1970, MZ ES 250/1959, MZ ES 250/1961, MZ ES 150/1968, MZ TS 125/1983, IWL Troll/1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Beiträge: 1439
Themen: 21
Bilder: 8
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 61
Sehr schönes Schweinchen :zustimm:

_________________
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann (als Winterfahrzeug)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Beiträge: 4087
Themen: 53
Bilder: 48
Wohnort: Rauen
Alter: 62
Glückwunsch. Schönes Maschinchen. Einen Gepäckträger findest zu bestimmt recht schnell.

_________________
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10


Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 17:06 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7874
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
viel zu teuer! ich hoffe die wird schnell gestrahlt und gepulvert? Rosa hatten wir schon lange nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

verdammt ist die schön!!!! viel besser kann man nicht kaufen!

lässt sich das DIN Kennzeichen retten?


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 16:47
Beiträge: 169
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Ostthüringen
Alter: 34
Ich dachte eigentlich an tieferlegen, alle Embleme cleanen und mit der Dose in wüstenflecktarn lackieren. Dazu noch das Emblem vom Afrikakorps und fertig. Aber dein Vorschlag ist auch gut. :floet:


Nee, die bekommt vorerst nur eine Behandlung mit Owatrol und ne Durchsicht. Das DIN-Kennzeichen wird sich denke ich nicht retten lassen, da ich das Fahrzeug ja vom Kreis LDS in den Kreis ABG ummelde. Ärgert mich selber ein bisschen. :cry: Naja mit ein wenig Glück bekomme ich als Trost wenigstens ein LKR-Schild.

MfG

Matze

_________________
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



Bild
Mitglied Nr. 055 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: S51 B1-4/1984, S51 N umgeb. auf Handschaltung/1984, S51 B2-4/1985, S51 C/1986, KR51/2 E/1980, KR51/2 L/1982, SR 4-3/1970, MZ ES 250/1959, MZ ES 250/1961, MZ ES 150/1968, MZ TS 125/1983, IWL Troll/1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2006 15:08
Beiträge: 449
Themen: 22
Bilder: 9
Wohnort: Apolda
Alter: 55
Na Mensch, da kannste aber zufrieden sein. Das ist ein Schnäppchen. Glückwunsch! :ja: :D


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1987,
ES 175/2 Bj. 1968,
ETZ 250 Bj. 1983,
Baghira Black Panther Bj. 1999,
Restaurationsobjekt: ES 175 Bj. 1961

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4947
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Na Glückwunsch - ein schönes kleines Schwein :ja:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48
Na mit solchen bildern wo man was erkennt geht der preis in ordnung . So sieht sie ja schick aus konnte man auf den schwimmbadbildern kaum sehen. Ich meine die kennzeichen kann man auch in einen anderen lankreis mitnehmen ich weiß jetzt nur gerade nicht ob man dafür auch der halter sein muß der das kennzeichen bei der zulassung bekommen hat.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild


Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2014 11:18
Beiträge: 1302
Themen: 12
Bilder: 29
Wohnort: 39356
Alter: 59
Preislich hab ich ihn um 200€ drücken können.


Hast dann aber gut gehandelt. Glückwunsch

_________________
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Beiträge: 1542
Themen: 61
Bilder: 4
Wohnort: Oschersleben
Alter: 44
Hey sehr schön gratuliere.
Der Gepäckträger war damals nur als Zubehör erhältlich.Dafür musten dann auch Löcher in das Heckteil geboht werden.Würde ich mir an deiner Stelle verkneifen.

Und die Vergaserabdeckung fehlt . Sonst wirklich schön :lol:

Ach so und nen anderen Spiegel brauchst du noch.

_________________
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...


Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 16:47
Beiträge: 169
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Ostthüringen
Alter: 34
Ja, dass da ein Nierenspiegel drangehört hab ich mir schon gedacht. Aber bis mir da einer zufliegt wird das noch so bleiben. Vergaserabdeckung ebenso. Das mit dem Gepäckträger find ich allerdings jetzt bisschen blöd, ich wollt doch gern mal bisschen Zeug draufladen und dann auf Tour gehen. Kann man wenigstens Seitengepäckträger ohne Bohren anbauen?


MfG

Matze

_________________
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



Bild
Mitglied Nr. 055 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: S51 B1-4/1984, S51 N umgeb. auf Handschaltung/1984, S51 B2-4/1985, S51 C/1986, KR51/2 E/1980, KR51/2 L/1982, SR 4-3/1970, MZ ES 250/1959, MZ ES 250/1961, MZ ES 150/1968, MZ TS 125/1983, IWL Troll/1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 21:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34682
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Furchtbar original das Teil. Ab damit zum Sandstrahler und Verchromer!

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 16:47
Beiträge: 169
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Ostthüringen
Alter: 34
Computer sagt NEIN :mrgreen:


MfG

Matze

_________________
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



Bild
Mitglied Nr. 055 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: S51 B1-4/1984, S51 N umgeb. auf Handschaltung/1984, S51 B2-4/1985, S51 C/1986, KR51/2 E/1980, KR51/2 L/1982, SR 4-3/1970, MZ ES 250/1959, MZ ES 250/1961, MZ ES 150/1968, MZ TS 125/1983, IWL Troll/1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 21:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34682
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Die Seitengepäckträger der TS 150 passen. Das ist hintenrum alles gleich.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48
Simsonmatze hat geschrieben:
Das mit dem Gepäckträger find ich allerdings jetzt bisschen blöd, ich wollt doch gern mal bisschen Zeug draufladen und dann auf Tour gehen. Kann man wenigstens Seitengepäckträger ohne Bohren anbauen?


MfG

Matze


Seitengepäckträger der TS 150 sollten passen,da mußt du nur die Hülse in den soziusfussrasten durch eine lange M8 schraube ersetzten und an den kotflügeschrauben eventuell auch an den oberen dämpferaufnahmen , längere schrauben benutzen.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild


Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 16:47
Beiträge: 169
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Ostthüringen
Alter: 34
Ok, ich Danke Euch.

Dann werde ich mal einen Satz TS Seitengepäckträger jagen gehen.


MfG

Matze

_________________
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



Bild
Mitglied Nr. 055 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: S51 B1-4/1984, S51 N umgeb. auf Handschaltung/1984, S51 B2-4/1985, S51 C/1986, KR51/2 E/1980, KR51/2 L/1982, SR 4-3/1970, MZ ES 250/1959, MZ ES 250/1961, MZ ES 150/1968, MZ TS 125/1983, IWL Troll/1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48
brauchste doch nicht jagen gibt es doch genügend . ich habs bei mir nur für den fall schonmal vorbereitet ist nur die frage ob ich dann die starren oder die klappbaren dranschraube.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild


Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung ES 150
BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 16:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Beiträge: 8276
Themen: 269
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 76
Ich habe die klappbaren TS-Seitengepäckträger an meine ES150/1 gebaut. Die nach hinten laufende Strebe
passt dabei nicht an die ES, wenn ich mich recht erinnere, die muss man leicht versetzen. An die ES passt nur der
starre, nicht einklappbare Seitengepäckträger.

Die Lösung an der Fußraste gefiel mir auch nicht, deshalb habe ich ein Stück Rohr eines alten Metallstuhls angepasst
und konnte das dann an der Fußraste wie im Foto gezeigt anschrauben, ohne den Hohlniet durchbohren zu müssen.

Die Givi-Aufnahmen sind problemlos anbaubar, braucht man natürlich nicht, wenn man keine Givi-Koffer hat.

viewtopic.php?p=35140#p35140

Gruß
Lothar

_________________
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de