Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
biebsch666 hat geschrieben:Was ist denn das für ein Gestell?
Auflage für`s Gewehr beim Jagen???
Der alte Fritz hat geschrieben:biebsch666 hat geschrieben:Was ist denn das für ein Gestell?
Auflage fürs (virtuelle) MG, höhen- und seitenverstellbar.
Der alte Fritz hat geschrieben:Die "Rechts"lage ist mir aber dem Grunde nach wurst ...
Andreas hat geschrieben:Der alte Fritz hat geschrieben:biebsch666 hat geschrieben:Was ist denn das für ein Gestell?
Auflage fürs (virtuelle) MG, höhen- und seitenverstellbar.
Ah ja.
Der alte Fritz hat geschrieben:Die "Rechts"lage ist mir aber dem Grunde nach wurst ...
War irgendwie zu vermuten.
madeinGDR hat geschrieben:so eine MG-Lafette ist ne feine Sache. Man weiß ja nie was noch kommt, da heißt es vorbereitet sein!
Nordlicht hat geschrieben:madeinGDR hat geschrieben:so eine MG-Lafette ist ne feine Sache. Man weiß ja nie was noch kommt, da heißt es vorbereitet sein!![]()
![]()
meinsteUlliD hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:madeinGDR hat geschrieben:so eine MG-Lafette ist ne feine Sache. Man weiß ja nie was noch kommt, da heißt es vorbereitet sein!![]()
![]()
Uwe, was du wieder denkst.... da liegt doch der geklaute Weihnachtsbaum besser drauf...![]()
fETZt hat geschrieben:Vielleicht ist es auch ein Krückenhalter, nachdem man auf eine Antipersonenmine (ist wohl der Fachausdruck) gelatscht ist! Wenn man Glück hat, bleibt dann noch Gespannfahren! So schließt sich der Kreis.....
Sorry, zum Scheinwerfer kann ich nüscht sagen
Der alte Fritz hat geschrieben:Argumentation bei etwaiger Kontrolle: Ist im Prinzip das gleiche wie bei zivil genutzten, früheren Einsatzfahrzeugen, deren Blaulicht etc. mit notfalls einer Pudelmütze o.ä. abgedeckt sein muß.
Andreas hat geschrieben:Ich denke, wir sollten langsam wieder auf die Ursprungsfragen eingehen.
Der alte Fritz hat geschrieben:
Hallo,
wer (staatliche Organe) viel fragt, bekommt viel Antwort ...
Ich habe einen Such-/Arbeitsscheinwerfer auf meinem Grünkübel-Gespann montiert, schaltbar von dort aus. H1 55W, mit fetter Batterie im Rücken. Ein handgenähtes Mützchen verdeckt ihn, unverlierbar durch eine Halteschnur.
Argumentation bei etwaiger Kontrolle: Ist im Prinzip das gleiche wie bei zivil genutzten, früheren Einsatzfahrzeugen, deren Blaulicht etc. mit notfalls einer Pudelmütze o.ä. abgedeckt sein muß.
Die "Rechts"lage ist mir aber dem Grunde nach wurst ...
Grüße, Fritz.
eric-heinhold hat geschrieben:Mir gehts in erster linie um bessere Sicht bei Nachtfahrten... dass das so nicht ganz legal ist, ist mir achon klar... danke erstmal für die Tips... lg eric
Der alte Fritz hat geschrieben:biebsch666 hat geschrieben:Was ist denn das für ein Gestell?
Zu evtl., weiteren Fragen: Der Holzkasten enthält Verbandmaterial, obenauf Holzkeil zum Bremsenfeststellen, dahinter Handhebel zum Absenken des Zusatzantriebs, oben an der Tele eingeschraubte Verlängerungen.
Grüße, Fritz.
Klaus P. hat geschrieben:Tolerant müssen deine Nachbaren aber schon sein,
und mit dem Jagdschein bist du sicher ?
eric-heinhold hat geschrieben:Hab mir jetzt Zusatzscheinwerfer für Nachtfahrten angebaut. Lassen sich separat Abschalten und gehen spätestens mit Abschalten der Zündung auch aus. Wenn man vorm Gespann steht, sieht man die Scheinwerfer nicht.
-- Hinzugefügt: 2. Februar 2016 23:42 --
Bild falsch rum
eric-heinhold hat geschrieben:Mir gehts in erster linie um bessere Sicht bei Nachtfahrten... dass das so nicht ganz legal ist, ist mir achon klar... danke erstmal für die Tips... lg eric
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste