Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
UlliD hat geschrieben:Ok, und in welchem Kanister ist das Öl![]()
![]()
![]()
BastiL hat geschrieben:Ich nehme die Ölflasche mit, kippe Öl für 10 Liter rein, tanke, und fülle das restliche Öl das benötigt wird nach.
Schumi1 hat geschrieben:BastiL hat geschrieben:Ich nehme die Ölflasche mit, kippe Öl für 10 Liter rein, tanke, und fülle das restliche Öl das benötigt wird nach.
Meinste das ernst, ist doch viel zu einfach![]()
Und da ich es einfach mag mach ich's genauso
friese hat geschrieben:Wie macht ihr Das auf längeren Strecken mit Gemisch tanken?. Ich benutze kleine Portionsflaschen für 5 Liter für 1: 50 von Kettensäge . Aber abfüllen zu hause mit trichter sonst Sauerrei . Gruss Friese
![]()
smokiebrandy hat geschrieben:
Mensch Ulli, es geht um längere Strecken...in allen Kanistern ist das Öl...
Ritto hat geschrieben:Ich merke mir immer mein Tachostand wenn ich vollgetankt hab.
Dieter hat geschrieben:Ich tanke ganz normal und hab immer eine 1 L Flasche Öl mit Scala dabei. Nach dem Tanken wird kurz der Ölbedarf überschlagen, eingefüllt und fertig ist das Gemisch.
Gruß
Dieter
J.R. Brandenburg....smokiebrandy hat geschrieben:.... ich habs gerade schon mit Ulli besprochen...beim derzeitigen Ölpreis unter 30$, werde ich wohl Öl kaufen "in Öl machen"![]()
...wie lange man wohl so mit 2 3. Barrel reicht? ......
![]()
![]()
ich werde der Ewing des Zweitaktöls...
![]()
smokiebrandy hat geschrieben:.... ich werde der Ewing des Zweitaktöls...![]()
Andreas hat geschrieben:
Und die Southfork gibbet in Zittau doch bestimmt auch nicht, oder?!
smokiebrandy hat geschrieben:...aber immerhin kann ich saufen wie Sue Allen...... Andreas... glaube mir... das gibt Rache...
friese hat geschrieben:Ja, so was such ich,eine dosierflasche mit Skaleneinteilung muss nartürlich dicht sein. wo findet man so etwas ? Gruss Friese
MZ-Oldi hat geschrieben:Hat bis jetzt immer funktioniert.
Enz-Zett hat geschrieben:Erst Sprit, dann Öl, das würde ich vielleicht auch machen wenn ich nicht weiß wann die nächste Tankstelle kommt und ich sicherheitshalber bei halbvollem Tank nachtanken müsste.
Aber vielleicht nicht mal dann, selbst dann kann ich ja abschätzen wie viel Sprit reinpasst, und vorher die entsprechende Menge Öl reinkippen. Auch wenn moderne Öle gut selbstmischend sind, eine noch bessere Durchmischung schadet nicht.
Martin H. hat geschrieben:Du hast ja in den seltensten Fällen den Tank komplett leer, sondern normalerweise tankt man (zumindest ich), wenn man auf Reserve ist (bzw. schon vorher). Durch den Rest Gemisch im Tank ist das Benzin, das man nachtankt, ja erst mal vorgemischt.
Enz-Zett hat geschrieben:Naja, wenn ich nachtanke ist bestenfalls noch 20% Sprit im Tank, können auch 10% oder weniger sein. Auf diese Vormischung würd ich nicht zu viel setzen, das dürfte nur ein Nasenwasser im Vergleich zur Selbstmischeigenschaft sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste