Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Stephan hat geschrieben:muss man in das gabelöl was es bei güsi gibt (TG1) noch diesen MoS-zusatz mit rein tun oder ist das "fertig gemischt"?
Stephan hat geschrieben:Gibts überhaupt ein gabelöl, was man ohne zusatz verwenden kann? Geht eigentlich auch HLP 68?
Stephan hat geschrieben:hey leute,
muss man in das gabelöl was es bei güsi gibt (TG1) noch diesen MoS-zusatz mit rein tun oder ist das "fertig gemischt"? Gibts überhaupt ein gabelöl, was man ohne zusatz verwenden kann? Geht eigentlich auch HLP 68?
alexander hat geschrieben:´s gab immer mal MOS2- Empfehlung um die Verchromung der Geltrohre zu schonen und lebenszuverlaengern (15%, wenn ich mich nicht irre...; incl., nicht zusaetzlich.)
Martin hat geschrieben:Meine ETZ geht auf die 28tkm zu und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Gabel das Fahrverhalten ist top sollte man trotzdem mal die Gabel auseinander nehmen und warten?
Martin hat geschrieben:Naja glaub nicht das der Vorbesitzer was gemacht hat an der Gabel,die Reifen sind auch noch DDR Pneumant vieleicht noch von 86 sehen aber top aus und Tüv hat nix gesagtwar seit 2001 bis dieses Jahr März auch stillgelegt,werd nachher ma die Dichtungsbälge hochziehen ob schon was raussabbert.
Im Herbst bekommt ich wahrscheinlich ne komplette Gabel mit Scheibenbremse
Martin hat geschrieben:wenn ich in die Repanleitung schaue was das für ne Arbeit ist die Gabel zu überholenhab ich nicht wirklich Lust zu,zumal ja die Bolzen richtig knallfest sind wie ich anderen Threads entnehmen konnte.
Martin hat geschrieben:Muß man eigentlich was beachten wenn man die DZM Welle aus dem Motorblock ausbaut?wollte die mal prüfen und fetten wenn nötig.
Martin hat geschrieben:Naja wenn die Gabel vom Händler noch unbenutzt ist und einwandfrei federt bau ich die ein mach da nix dran.
Martin hat geschrieben:da kann ich der Welle ja ordentlich einen einschenken da gilt dann Gut schmier-gut Fahr,beim Motor bekanntlich nicht so.
Hermann hat geschrieben:Bei der Welle auch nicht! Sonst "kriecht" das Öl bis in das Instrument und dann ist es hin!
Norbert hat geschrieben:...
von wem?
...
Peace
Norbert
MZ-Toeff hat geschrieben:Da brauchste keinen zweiten Mann dazu. Beim Montieren gleichermassen vorgehen.
Martin H. hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Bei der Welle auch nicht! Sonst "kriecht" das Öl bis in das Instrument und dann ist es hin!
Warum ist das so?
Gruß, Martin.
Stephan hat geschrieben:hey leute,
muss man in das gabelöl was es bei güsi gibt (TG1) noch diesen MoS-zusatz mit rein tun oder ist das "fertig gemischt"?
callifan hat geschrieben:kurze frage, woher bekommt ihr den MOS2 zusatz ?, such das schon länger.
von 5 zu 10 wahrscheinlich nicht ....aber zu 15 bzw. 20 ist es deutlich spürbar....deadhaggy hat geschrieben:mal ne allgemeine frage zur viskosität:
meint ihr wirklich, den unterschied zwischen 5 und 10 oder 10 und 15 so krass spüren zu können? wie oft wechselt ihr euer gabelöl, dass ihr den unterschied merkt?
daniel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste