Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. November 2025 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 19:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
Hallo allerseits,

ein Freund von mir arbeitet in der Automobilentwicklung im Raum Wolfsburg :mrgreen: . Da wir irgendwann mal eine Tour machen wollen, hat er gefragt, ob man an meine TS250/1/A nicht einen Seitenwagen montieren könnte. Leider besitzt die Maschine keinerlei Aufnahmen, er hat aber die Möglichkeit, fehlende Teile aus dem Vollen zu fräsen.

Nun meine Frage: hat jemand Konstruktionspläne dafür? Alternativ könnte er auch die benötigten Teile mit einem 3D-Scanner erfassen.

Weiterführende Hinweise zum Vorhaben (SW an Solomaschine) sind natürlich auch sehr willkommen :D


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Die TS ist wohl mit am einfachsten auf Gespann umzurüsten (sofern Rahmenquerrohr vorhanden). Selbst Gebrauchtanschlüsse sind bezahlbar und nicht schwer aufzutreiben.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 22:47
Beiträge: 4960
Artikel: 4
Themen: 38
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Maik80 hat geschrieben:
Die TS ist wohl mit am einfachsten auf Gespann umzurüsten (sofern Rahmenquerrohr vorhanden). Selbst Gebrauchtanschlüsse sind bezahlbar und nicht schwer aufzutreiben.


Eine /1 sollte das Rahmenquerrohr wohl haben :wink:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 19:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
Svidhurr hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben:
Die TS ist wohl mit am einfachsten auf Gespann umzurüsten (sofern Rahmenquerrohr vorhanden). Selbst Gebrauchtanschlüsse sind bezahlbar und nicht schwer aufzutreiben.


Eine /1 sollte das Rahmenquerrohr wohl haben :wink:


Meine Militärversion hats leider nicht...


26361

[edit]
Klar, Rahmenquerrohr hat sie, ist nur nichts drin
[/edit]


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 21:25 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

Registriert: 20. Juni 2007 12:52
Beiträge: 3851
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Franken
Lemonhead hat geschrieben:
Klar, Rahmenquerrohr hat sie, ist nur nichts drin

Na dann muss man halt was rein stecken....
Mit etwas Suche sollte eine TS für ca 130-150€ gespanntauglich gemacht werden können.


Fuhrpark: ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 19:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
Matthieu hat geschrieben:
Lemonhead hat geschrieben:
Klar, Rahmenquerrohr hat sie, ist nur nichts drin

Na dann muss man halt was rein stecken....
Mit etwas Suche sollte eine TS für ca 130-150€ gespanntauglich gemacht werden können.


Und diese 130-150€ würde ich mir (und den interessierten Forenmitgliedern) gerne ersparen. Wenn jemand "Spendermaterial" hat, würde ich die Pläne dem Forum zur Verfügung stellen.


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 21:40 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

Registriert: 20. Juni 2007 12:52
Beiträge: 3851
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Franken
Lemonhead hat geschrieben:
Und diese 130-150€ würde ich mir (und den interessierten Forenmitgliedern) gerne ersparen. Wenn jemand "Spendermaterial" hat, würde ich die Pläne dem Forum zur Verfügung stellen.

Na dann viel Erfolg.
Was du am Material sparst indem du es alles selbst baust, gibst du nachher wieder bei der Einzelabnahme und Festigkeitsprüfung aus.
Du willst das Gespann ja irgendwann mal auf der Straße bewegen, somit brauchst du auch die Eintragung dafür.
Aber mach ruhig. Ich bin an der Stelle raus. :gruebel:


Fuhrpark: ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Du willst alle Anschlüße für unter 130€ herstellen, alle achtung...

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 21:42 
Offline

Registriert: 11. November 2013 14:00
Beiträge: 2266
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Fragen wir mal anders: aus welchem Material waren die Gespannanschlüsse? Ist das "Waldundwiesenstahl" oder was besseres?

Warum frage ich? Ich bin derzeit in einer Gießereilehrwerkstatt und dort kann ich auch mal was privates bauen. Da könnte man theoretisch ein paar Gespannanschlüsse (die für unter den Tank habe ich da) einformen und abgießen.

Habe da nur etwas Bammel, falls die Eigenschaften von den Teilen dann nicht gut genug sind und etwas passiert.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Moto Guzzi 850T5 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 21:50 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

Registriert: 20. Juni 2007 12:52
Beiträge: 3851
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Franken
der maaß hat geschrieben:
Warum frage ich? Ich bin derzeit in einer Gießereilehrwerkstatt und dort kann ich auch mal was privates bauen. Da könnte man theoretisch ein paar Gespannanschlüsse (die für unter den Tank habe ich da) einformen und abgießen.

Machen kann man alles. Aber "darfst" du es auch? Wenn nicht, dann musst du es prüfen (Einzelgutachten) lassen.
Es hat schon einen Grund warum neue Gespanne so teuer sind. Die kann nicht jeder in seiner eigenen Werkstatt aus dem Vollen fräsen...


Fuhrpark: ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 21:55 
Offline

Registriert: 6. September 2010 19:11
Beiträge: 12137
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Ich denke das ist eher was für die Schmiede mit dem Untertankanschluß.
Aber nichts ist billiger als Nachbau für Untertank, da ist schon einer auf dem Sprung.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 21:58 
Offline

Registriert: 11. November 2013 14:00
Beiträge: 2266
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Das ist eben das Problem. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn einem bei voller Fahrt der Beiwagen davonfliegt.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Moto Guzzi 850T5 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2013 19:10
Beiträge: 61
Themen: 7
Bilder: 21
Wohnort: STD/SAW
Alter: 41
[/quote]
Maddin1 hat geschrieben:
Du willst alle Anschlüße für unter 130€ herstellen, alle achtung...


Auf mich würden erstmal nur die Materialkosten zukommen. Die Arbeit selbst passiert dann in der "Mittagspause"


der maaß hat geschrieben:
Fragen wir mal anders: aus welchem Material waren die Gespannanschlüsse? Ist das "Waldundwiesenstahl" oder was besseres?

Warum frage ich? Ich bin derzeit in einer Gießereilehrwerkstatt und dort kann ich auch mal was privates bauen. Da könnte man theoretisch ein paar Gespannanschlüsse (die für unter den Tank habe ich da) einformen und abgießen.

Habe da nur etwas Bammel, falls die Eigenschaften von den Teilen dann nicht gut genug sind und etwas passiert.


Hochfester Edelstahl darf es schon sein. Ich bin kein Werkstoffingenieur, das überlasse ich dann den Spezialisten. "Waldundwiesenstahl" wirds bestimmt nicht werden ;)

Die Firma, wo das gemacht werden würde, ist keine Hinterhofwerkstatt; die haben dort ganz andere Möglichkeiten.


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1/A, Suzuki GS500E, Kawasaki KLR 650, Trabant 601
Standpark: ES 250/2, ETZ 250 Vopo, 2 x ETZ 250 in Teilen, ES 175/1 Puzzle, ETS 250, TS 150, Schwalbe, S50, Yamaha XS360

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 08:22 
Offline

Registriert: 21. November 2013 14:29
Beiträge: 234
Themen: 12
Bilder: 3
Wohnort: Aschersleben
die Kugelbolzen oben und unten sollten das gleiche Material haben wie der normale Schwingenbolzen (die kriegst du auf dem Teilemarkt od. in der Bucht ) . Das sind einfache Drehteile und nix gegossenes .Das Maß des oberen Bolzen ergibt sich von selbst (Länge Querrohr + Gewinde + Standartkugel) . Der vordere Halter sieht eher wie ein Schmiedeteil aus . Hinten an der Schwinge ist nur ein Stück Flacheisen angeschweißt .Irgentwelche Eintelgutachten für Prüferlinge sind Schwachsinn , da an den Originalbolzen auch keine Nummer eingeschlagen ist .


Fuhrpark: ETZ 250A Bj.88 + Bj.84;ETZ 250 Bj.84 Gespann;TS 250/1Gespann Bj.78 ;ETZ 250 Gespann Bj.83

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007 13:50
Beiträge: 2814
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67
Warum so ein Aufwand? Guckt man hier

_________________
Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 09:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

Registriert: 20. Juni 2007 12:52
Beiträge: 3851
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Franken
daniman hat geschrieben:
Warum so ein Aufwand? Guckt man hier

Mit mittlerem Anschluss, Schwingbolzen und Schwinge bist du aber auch bei den von mir genannten 130-150 €, und die sind ja def. zuviel.
Also, wer hat günstigere Quellen?


Fuhrpark: ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007 13:50
Beiträge: 2814
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67
Matthieu hat geschrieben:
........ 130-150 €, und die sind ja def. zuviel.

Tja dann........

_________________
Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 10:40 
Offline

Registriert: 6. September 2010 19:11
Beiträge: 12137
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Abholen bei mir, einen Satz, dann ist das Porto gespart.


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 10:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 14991
Artikel: 7
Themen: 158
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Ich kenn nur das kb.php?a=124

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 18:08 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 23:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 66

Skype:
flitzbiebe
Die Vordere Aufhängung ist schon immer ein Stahlguss in welchen der Kugelkopf eingeschraubt ist. Welche Festigkeit das Material hat weis ich nicht. Aber wie zu sehen ist es noch erhältlich. Wozu also den Hammer neu erfinden.
Das größte Problem ist vermutlich eine TS- Gespannschwinge. Diese sind sowas wie Goldstaub. Alternativ kann über eine Hülze mit Schelle der Anschluß für den Torsionstab aber auch an eine Soloschwinge getütelt werden. Gab da mal von irgend einem Gespannbauer so einen Umrüstsatz für die ETZ250 m.E. war da diese Torsionsaufnahme mit Schelle dabei.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Oktober 2007 21:30
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 70
Der gute Peikert hatte so eine Schelle für den Torisionsstab im Angebot.

_________________
Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 19:42 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 19:50
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 63
Servus,minn einen Bollen guten Stahl und fräß den oberen Anschluss,da hast du mal Beschäftigung,danach noch zwei Wellen pluß Kugel und wenn du das hast ,ZEIGST DU ES UNS. Sparen ist ja schön und gut,aber nicht um jeden Preis.mfg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. August 2011 21:07
Beiträge: 5718
Artikel: 1
Themen: 33
Bilder: 31
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 31
MZ Werner hat geschrieben:
Der gute Peikert hatte so eine Schelle für den Torisionsstab im Angebot.

Oder den Flachstahl selbst feilen und anständig draufschweißen.*

Schelle habe ich eine aus V2A genommen, für die ETZ passen 40 mm, bei der TS weiß ich gerade den Durchmesser nicht. Hatte jedenfalls 3 mm Materialstärke und man musste bloß ein Loch auf 10 mm auffeilen.

SPOILER:
*Nicht im Gültigkeitsbereich der StVZO zulässig, nur für Renn-/Geländeeinsatz, alle Angaben ohne Gewähr.

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 1xIT, 1xJP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 20:06 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 03:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 63
Nils
Wenn du jetzt noch Fotos hättest,
wäre es Perfekt.Los,wir sind Neugierig :oops:

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. August 2011 21:07
Beiträge: 5718
Artikel: 1
Themen: 33
Bilder: 31
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 31
Gespann Willi hat geschrieben:
Nils
Wenn du jetzt noch Fotos hättest,
wäre es Perfekt.Los,wir sind Neugierig :oops:

Bittefön:
Dateianhang:
20151208_151936.jpg

Dateianhang:
20151208_151943.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 1xIT, 1xJP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 20:12 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 03:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 63
Danke :D

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. August 2017 17:21 
Offline

Registriert: 1. August 2017 13:14
Beiträge: 10
Themen: 4
Mainzer hat geschrieben:
MZ Werner hat geschrieben:
Der gute Peikert hatte so eine Schelle für den Torisionsstab im Angebot.

Oder den Flachstahl selbst feilen und anständig draufschweißen.*

Schelle habe ich eine aus V2A genommen, für die ETZ passen 40 mm, bei der TS weiß ich gerade den Durchmesser nicht. Hatte jedenfalls 3 mm Materialstärke und man musste bloß ein Loch auf 10 mm auffeilen.

SPOILER:
*Nicht im Gültigkeitsbereich der StVZO zulässig, nur für Renn-/Geländeeinsatz, alle Angaben ohne Gewähr.



Die Schwinge der TS ist aus 32mm Rohr. hab grad gemessen. Nimmt der TÜV so eine Baumarktschelle ab ?

_________________
Ein Leben ohne Emme ist möglich, aber sinnlos


Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1980 früher Solo jtzt als Gespann, Honda CB450S.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de