Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ Alf 99 hat geschrieben:Ist höherer Auspuffqualm eigentlich ein Indiz für nen kaputten WEDI? weil sie raucht seid dem ziemlich, dass sie dann Getriebeök frisst?
MZ Alf 99 hat geschrieben:Ist höherer Auspuffqualm eigentlich ein Indiz für nen kaputten WEDI? weil sie raucht seid dem ziemlich, dass sie dann Getriebeök frisst?
mz-henni hat geschrieben:Gasbowdenzug/Gleitstück im Gasgriff und Vergaserschieber sind aber leichtgängig, ja?
Grüße, Henni
mz-henni hat geschrieben:Nunja, der Startvergaser ist weniger wirksam, je mehr Gas gegeben wird, daher mein input mit dem Bowdenzug. Und wenn der Hobel dann knattert/hochdreht und mit dem Startvergaser wieder beruhigt wird, dann qualmt das. Ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, das wenn ich den Griff meiner ES nicht sehr regelmässig nachschmiere, die Mimik schwergängiger wird. Dazu kommt noch etwaige Korrosion im Bowdenzug beim Winterfahren...So abwegig?
Grüße, Henni
-- Hinzugefügt: 8/2/2016, 19:31 --
In diesem Kontext fällt mir auch noch ein verlustiger Sicherungsstift am Vergaserschieber ein...sorry
MZ Alf 99 hat geschrieben:Es ist ein 16N3-1 verbaut , der ja öfter probleme macht...
MZ Alf 99 hat geschrieben:Was kann jetzt noch sein??
der garst hat geschrieben:
Wieviel Sprit läuft denn pro Minute aus dem Hahn?
-- Hinzugefügt: 15. Februar 2016 23:13 --
Wobei ich mich der Falschlufttheorie anschliesse.
Unkontrolliertes Hochdrehen bei nachweislich geschlossenem Vergaserschieber ist ein sicheres Indiz.
der garst hat geschrieben:Wobei ich mich der Falschlufttheorie anschliesse.
Unkontrolliertes Hochdrehen bei nachweislich geschlossenem Vergaserschieber ist ein sicheres Indiz.
,der garst hat geschrieben: 1,6mm v. OT scheint mir gut 1 mm zu wenig.
und woher kommt jetzt die späte Erleuchtung...Nachgeschaut und nur wieder Vermutungen.-.-.MZ Alf 99 hat geschrieben:Es ist, wie ihr es profezeiht habt... es sind die Wedis.
Das Problem war mitneuem Vergaser nicht weg, also wird er zurückk geschickt und es kommt ein Satz Wedis.
MZ Alf 99 hat geschrieben:Es ist, wie ihr es profezeiht habt... es sind die Wedis.
Das Problem war mitneuem Vergaser nicht weg, also wird er zurückk geschickt und es kommt ein Satz Wedis.
Midi hat geschrieben:... der Motor muss gespalten werden! Traust du dir das zu?
Mitglieder in diesem Forum: flotter 3er und 27 Gäste