Ural hin, Ural her. Eigentlich ist das größte Hindernis nichts falsch machen zu wollen. Und dann die Umfrage
Ural: Als ich mit dem Gedanken an eine "Große" Hochschwanger war, hatte ich eigentlich ein sehr breites Interessengebiet. Aber am liebsten eben was Deutsches. Ural ja hätt ich auch genommen aber da waren die Erlebnisse und Erfahrungen derer welche bereits eine hatten und derer die bereits ihre Ural wieder verkauft hatten. Grob eingeschätzt kam irgend wie immer, da haben wir basteln müßen, da ist mir dies oder jenes Teil unterwegs kaputt gegangen. Das war nicht das was ich suchte.
MZ : Hatte ich schon ein Gespann und eine Solo, kannte die Stärken und schwächen und waren der Grund mich doch nach was mit großem Hubraum umzushen. Ausßerdem sind MZ Gespanne mit dem gewissen Standart an Hubraum und Ausstattung nicht preiswerter als z.B. Japse und BMW. Dann war da noch das z.B. Rotax nicht unbedingt einen besseren Ruf hat als die Russenmädels aber deutlich seltener zum Verkauf stehen.
Will man was über div.Gespanne wissen gibt es immer Beführworter eines Typs und Gegner und am Ende ist man nicht sehr viel schlauer als vorher, eher noch mehr verunsichert.
Kurz als ich mir die K gekauft habe, hab ich einfach auf meinen Bauch gehört. Sie war deutlich teuerer als der Zeitwert weil sie beim Händler stand. Ich hatte mich aber einfach verliebt. Und außer denen die eine Schwäche für dieses Motorrad haben, fand sie der Rest der Welt einfach Scheiße. Jetzt ist sie schon paar Jährchen im Stall und ich liebe dieses Motorrasd immernoch.
Wenn also dein kleines Herz eine Ural haben will, dann kauf sie einfach. Sieh zu das du eine verhältnismäßig Junge bekommst und lebe damit. Eigentlich nichts anderes wie eine Frau suchen, oder!?
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.
Gruß manitou