Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
RT Opa hat geschrieben:Als erstes frag ich mich gerade welcher galvaniker sich sein Bad mit deinem Auspuff verbaut.
Ich wüsste da keinen.
Feuereisen hat geschrieben:Lass Dein Original verchromen wenn Du die Möglichkeit dazu hast - Und Original ist eben Original...
neb7ld hat geschrieben:Da man ja, wie bekannt den Auspuff auseinander schrauben kann, ist es ja mit der Reinigung kein Problem. Das Innenleben läßt sich mit einer Sandstrahlpistole gut reinigen. Da ist ja dann innen alles schön sauber. Das größere Problem, sind beim verchromen eines Auspuffs, die vielen Hohlräume, wo sich dann Restflüssigkeit ablagert, und das hat keine Galvanik gern.
Außen läßt sich der alte Chrom gut galvanisch entfernen. Bei der Blechdicke ist auch das Ausschleifen und Polieren der Roststellen kein Problem. Also, die Galvanik, zu der ich meine Chromteile bringe, sieht da keine Probleme, weil durch das Sandstrahlen alles schön sauber ist. Also, nach dem Auseinanderschrauben bleibt ja auch im Prinzip die Außenhülle zum verchromen. Das verchromen des Innenlebens macht ja auch wenig Sinn, darum lassen wir das weg.
MZ Alf 99 hat geschrieben:Bin mal aufden Preis gespannt:)
RemoBike hat geschrieben:Der Krümmer ist immer der gleiche.
neb7ld hat geschrieben:Bei mir bleibt es in Zukunft auch ganz ruhig, versprochen !
Viel Erfolg weiterhin mit MZ.
neb7ld hat geschrieben:Bei mir bleibt es in Zukunft auch ganz ruhig, versprochen !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste