Moin liebe MZ Freunde,
da bei dem kalten und nassen Wetter Schrauberzeit ist, habe ich mir mal wieder ein neues Projekt vorgenommen: MZ 200. Nicht Hubraum, sondern Stundenilometer. Ich möchte gerne 200km/h mit einer MZ fahren...
Haltet micht nicht für bekloppt, aber ich will es zumindest probieren. Wenn es 160-180km/h werden, wäre ich auch schon zufrieden.
Inspiration war mein Lieblingsfilm "The Worlds fastest Indian" oder der deutsche Titel "Mit Herz und Hand" mit Anthony Hopkins.
Also, ich begann bereits letztes Jahr mir zwei 19 Zoll Felgen einzuspeichen und diese Räder mit Avon Reifen auszustatten (klassisches, altes Rillenprofil). Da ich die Felgen unbedingt in schwarz haben wollte, besorgte ich mir welche aus dem Internet. Aufgrund der schmalen Scheibenbremsen-Vorderradnabe, musste ich jedoch vorn eine originale MZ Felge verwenden, welche ich dann schwarz beschichten ließ.
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Einen alten Rahmen und eine ETZ Schwinge hatte ich noch, ebenso hatte ich mir schon mal kurze Federbeine für mein damaliges MZ ES 150 Lowrider Projekt angefertigt. Die gekürzten alten Chromfedern mit schlechtem Chrom habe ich einfach schwarz überlackiert. Meinen 300er Motor von Lang hatte ich nach einem Kurbelwellenschaden bereits überholt als Ersatz für meinen anderen grünen Caferacer rumliegen.
Vor kurzem habe ich mir noch Stummellenker bestellt und mir eine alte Halbschalenverkleidung besorgt. Ein klassischer runder Höcker wird wohl nächste Woche bei mir eintreffen. Der Rest wird einfach aus alten Beständen irgendwie zusammengebaut. Einen alten 150er TS Tank hatte ich auch noch, weil ich den schon vor einiger Zeit probeweise an meinen 250er Caferacer montiert hatte.
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Heute habe ich dann mit dem Rahmenumbau begonnen. Der Lenkanschlag war abgebrochen und die Aufnahmen für die Sitzbankbefestigung musste ich umschweißen.
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Dann habe ich alles mit der Spraydose überlackiert und das Fahrgestell bestenehnd aus Schwinge und Stoßdämpfern zusammengebaut.
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Als ich dann probeweise das Hinterrad reingesetzt habe, habe ich festgestellt, dass durch die lange ETZ Schwinge, die kurzen Dämpfer und die 19 Zoll Felge der Reifen an der hinteren Querstrebe des Rahmens schleift. Diese muss ich also raustrennen und als Bogen wieder einschweißen.
Das sah alles schon richtig gut aus, das Motorrad war sehr flach - so soll es ja auch sein, wegen des Luftwiderstandes.
Weiteres in Kürze, bis bald
Reuter
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