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manitou hat geschrieben:
TS 250 Gespann mit handelsüblichen Givi Windschild.
Das Windschild ist für meine Sitzhaltung etwas zu kurz. So 10cm mehr in der Höhe könnten da schon Abhilfe schaffen. Derzeit verursacht Fahrtwind trotz Windschild, tw. extreme Windgeräusche und Verwirbelungen. Bin am überlegen dieses Givi gegen einen Eigenbau welchen ich noch basteln werde, zu tauschen.
Ich hab mal die Hand so als Verlängerung Oben angehalten und es war deutlich Änderung zu hören. So von der Form her ist es eigentlich stimmig und passt gut ins Gesamtbild.
Die Klemmschellen zur Befestigung sind auf jeden Fall nicht für ein freischwingendes Windschild gedacht. Sie sind zu dünn und die Einsteckkonstrucktion der Kunststoffhalter ist nicht besonders stabil. Nach zwei drei mal ändern der Schildposition und damit verbundenen lockern und festschrauben geben die eingegossenen Gewinde ihren Halt auf. Ich habe längere Schrauben verwendet und dann eine zusätzliche Mutter auf der Gegenseite mit verschraubt. Außerdem habe ich den Lampentopf bei der Montage etwas nach unten gedreht, das Windschild auf das Lampengehäuse aufgesetzt und nach dem FESTziehen der Haltevorrichtung den Scheinwerfer gegen das Windschild wieder nach oben gedrückt so das jetzt das Windschild press auf dem Lampentopf aufsitzt. Diese Vorgehensweis hat die vorherigen Viprationen deutlich in den Griff bekommen. Als ich das Gespann kaufte, schepperte das Windschild im Standgas oder bei holpriger Straße permanent auf dem Lamentopf herum.
Uwe6565 hat geschrieben:manitou hat geschrieben:
TS 250 Gespann mit handelsüblichen Givi Windschild.
Das Windschild ist für meine Sitzhaltung etwas zu kurz. So 10cm mehr in der Höhe könnten da schon Abhilfe schaffen. Derzeit verursacht Fahrtwind trotz Windschild, tw. extreme Windgeräusche und Verwirbelungen. Bin am überlegen dieses Givi gegen einen Eigenbau welchen ich noch basteln werde, zu tauschen.
Ich hab mal die Hand so als Verlängerung Oben angehalten und es war deutlich Änderung zu hören. So von der Form her ist es eigentlich stimmig und passt gut ins Gesamtbild.
Die Klemmschellen zur Befestigung sind auf jeden Fall nicht für ein freischwingendes Windschild gedacht. Sie sind zu dünn und die Einsteckkonstrucktion der Kunststoffhalter ist nicht besonders stabil. Nach zwei drei mal ändern der Schildposition und damit verbundenen lockern und festschrauben geben die eingegossenen Gewinde ihren Halt auf. Ich habe längere Schrauben verwendet und dann eine zusätzliche Mutter auf der Gegenseite mit verschraubt. Außerdem habe ich den Lampentopf bei der Montage etwas nach unten gedreht, das Windschild auf das Lampengehäuse aufgesetzt und nach dem FESTziehen der Haltevorrichtung den Scheinwerfer gegen das Windschild wieder nach oben gedrückt so das jetzt das Windschild press auf dem Lampentopf aufsitzt. Diese Vorgehensweis hat die vorherigen Viprationen deutlich in den Griff bekommen. Als ich das Gespann kaufte, schepperte das Windschild im Standgas oder bei holpriger Straße permanent auf dem Lamentopf herum.
gibt es da nicht was zum aufsecken, habe mal was gesehen.
Uwe6565 hat geschrieben:gibt es da nicht was zum aufsecken, habe mal was gesehen.
manitou hat geschrieben:den Scheinwerfer gegen das Windschild wieder nach oben gedrückt so das jetzt das Windschild press auf dem Lampentopf aufsitzt. Diese Vorgehensweise hat die vorherigen Viprationen deutlich in den Griff bekommen. Als ich das Gespann kaufte, schepperte das Windschild im Standgas oder bei holpriger Straße permanent auf dem Lamentopf herum.
Nordmann 0815 hat geschrieben:Originalteile Habe noch zwei übrig... falls Interesse PN.
MichaelM hat geschrieben:Da der Ralf sich nicht so richtig traut mach ich mal 'nen tread auf.
Da anscheinend nicht nur ich mich für dieses Thema interessiere, können wir hier mal sammeln, und zwar
Bilder und Erfahrungen.
Also, zeigt her eure Windschilder, Kanzeln und Verkleidungungen.
Von Originalen, Zubehörteilen über Fremdfabrikaten bis hin zu Eigenbauten ist hier ja so einiges vertreten.
MichaelM hat geschrieben:LamE
Waren die Schellen dazu oder muss man die, für das doppelte was die puig kostet, dazukaufen?
AHO hat geschrieben:Bei meinem Gespann waren die schon vom Vorbesitzer dran, die muss es aber in der DDR schon gegeben haben, eventuell auch als Umbau aus 150er Beinschildern mit angepassten Ausschnitten am Motor.
Die werden jetzt nachgebaut, aber der Preis ist natürlich nicht niedrig (wobei er sicher gerechtfertigt ist bei dem Aufwand).
Gruß
Andreas
eigel hat geschrieben:mmhh... ich dachte es kommt noch was Interessantes...
Dorni hat geschrieben:Da ist ein Distanzring aus Metall in der Bohrung für den Spiegel. Da wackelt nix.
poly hat geschrieben:Ich hab noch ne neue Givi Roadstar im Karton liegen,
die hatte ich eigentlich mal für meine SV gekauft. Passt aber auch an ne Mz, bei Interesse kann ich die auch mal provisorisch an meine Etz ran machen. Bei mir bleibt die Etz allerdings ohne Scheibe. Falls Interesse besteht würde ich die auch verkaufen.
poly hat geschrieben:Hier mal 3 Bilder, allerdings nicht an der ETZ, sondern erstmal nur "aus dem Karton":
Bei Interesse, kann ich auch noch Bilder an der ETZ machen.
Robin
fränky hat geschrieben:Moto Guzzi Falcone/T3 Polizia Verkleidung hat mir schon immer gefallen
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