von heizer2977 » 10. März 2016 17:37
Das bei Vollgutachten oder Eintragungen egal ob nach §19.3 oder $21 Fotos vom Fahrzeugzustand und speziell der abzunehmenden Teile oder Teile die zur Abnahme gehören gemacht werden ist schon seit 2-3 Jahren gängige Praxis . Viele Prüfer kotzen über den aufwand den sie dabei betreiben müssen ,deshalb wird es immer schwieriger Prüfer zu finden die sich nicht nur um luschiabnahmen kümmern ,sondern auch abnahmen machen wo sie selber nachschauen und vielleicht auch selber was entscheiden müssen. Mich persönlich störts nicht ,denn ich hasse diskusionen bei Verkehrskontrollen ,weshalb ich auch immer alles was nötig ist abnehmen lasse zum glück ist mein Prüfer in der Beziehung recht geschmeidig solange man alle unterlagen die benötigt werden vollständig dabei hat sodas er nicht noch selber irgendwas raussuchen muss. Viele sage jetzt sicher "ist doch sein job das rauszusuchen" aber 1. ist das nicht so er muss garnix 2. dauert es dann nicht ewig .
Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut