20160322_154231_resized.jpg
Hallo liebe Mitstreiter,
ich hoffe ihr habt die Oster- Fresserei gut überstanden!
Ich habe eine Frage zum Vergaser meiner neuen ES 175/1.
Die Gute ist von 1964 und Sie ist auch noch ziemlich original. Ich habe beim reinigen des Vergasers gemerkt, das da unterschiedliche Teile zusammengewürfelt wurden. Das Typenschild sagt: BVF 25,5KN 1-2. Auf dem Trichtereingang steht aber Durchmesser=26, Die Teillastnadel ist die C3, Nadeldüse ist 70, HD100, LLD45
Die Maschine läuft damit eigendlich gut aber sie qualmt immer ein bisschen( auch wenn Sie warm ist) und an Steigungen im oberen Drehzahlbereich höre ich ein knistern, als laufe Sie dort zu mager. Das Kerzengesicht ist nach 150km und überwiegend Landstrassenbetrieb im bergischen Land rehbraun.
Meine Frage ist nun: Welcher Vergaser mit Bedüsung ist richtig? Kann ich die Kombination mit dem 26er Durchmesser beibehalten, oder schadet der. Ich habe in verschiedenen Büchern und Internetseiten auch verschiedene Hauptdüsen bzw Nadeldüsen gefunden.
Ich selbst tendiere dazu, den Vergaser so zu lassen, mit einer 70Nadeldüse, HD105, LLD45. Was ratet ihr mir?
Danke und Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.