Von 164 PS auf 14 PS runter

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon obivan2 » 8. April 2016 10:44

Hallo Mädels und Jungs, ich bin´s der Neue. Ich bin der Kai und besitze seit kurzen ein MZ Gespann Es 250/1. Vorher hatte ich die Ducati Diavel und davor eine KAWA Z1000 usw. Nun soll es etwas Ruhiger werden. Ich bin noch 42 und kommen aus Sachsen, genauer aus Naunhof. Neben der ES habe ich noch einen Berliner Roller, im Aufbau und ein SR 2 ebenfalls im Aufbau.
Jetzt wollte ich noch was zum Fahren haben, daher die MZ. :mrgreen:

Ich hoffe mal ich werde euch zukünfig mit meinen Fragen ordentlich auf den Keks gehen und ihr antwortet fleißig und gescheit :lol:

So erste Frage ... wo ist hier das Klo :D

Fuhrpark: MZ ES 250/1 mit Beiwagen, Baujahr,1964, MZ ETZ 250 Export, im Aufbau Berliner Roller, Simson SR2
obivan2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Themen: 14
Bilder: 5
Registriert: 6. April 2016 19:11
Wohnort: Naunhof

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon kutt » 8. April 2016 10:46

Hallo!

Jaja .. beim Gespannfahren merkt man schnell, daß man auch als Wanderdüne Spaß haben kann :D
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18408
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon Lorchen » 8. April 2016 10:50

obivan2 hat geschrieben:So erste Frage ... wo ist hier das Klo :D

Hier den Gang entlang, zweite Tür rechts, Zimmer 197. :mrgreen:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34658
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon TS Paul » 8. April 2016 10:50

Tach och, und Grüße aus Berlin :mrgreen: .
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6559
Themen: 81
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 42

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon beres » 8. April 2016 10:52

Willkommen hier und Glückwunsch zur Entdeckung der Langsamkeit!
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 63

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon UlliD » 8. April 2016 10:53

obivan2 hat geschrieben:
So erste Frage ... wo ist hier das Klo :D

Zum Klo gehts in den Keller :bergab: :rofl: Na dann mal Willkommen hier und eins ist hier gaaanz wichtig: Ohne :fotos: :fotos: :fotos: glaubt die so schnell keiner was.... nee, nicht vom Klo :)
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8826
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon MZ-Pfleger » 8. April 2016 11:00

Willkommen!
Beim schnellen, leistungsstarken Fahrzeug zieht man seine Glücksgefühle aus der Beschleunigung und Geschwindigkeit. Den Gashahn etwas zu spät aufgerissen hinter der Kurve oder zu spät geschaltet...sch...egal, macht man mit dem Leistungsüberschuss locker wett.
Bei leistungsschwachen Fahrzeug bist du total Happy am Ende der Tour, wenn du die Schaltpunkte richtig getroffen hast vor der Kurve oder am Berg. Weil dann die Geschwindigkeit nicht so abgesackt ist und man flüssig seine Linie weiter fahren konnte.
Ich hatte früher auch Motorräder die 100PS hatten. Alles verkauft! Weil man damit einfach nur schnell fahren kann.
Von 8 bis 24PS bringt genauso Glücksgefühle nur aus anderem Grund.

Gruß Tino
Die deutsche Sprache ist Freeware, aber sie ist nicht Open Source!

Fuhrpark: ES150-1968
MZ-Pfleger
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 289
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 2. Februar 2011 11:54
Wohnort: Rostock

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon kutt » 8. April 2016 11:07

obivan2 hat geschrieben:So erste Frage ... wo ist hier das Klo :D


Wie unhöflich von mir .. ich vergaß: Toilette oben links .. ist aber gerade besetzt...

Bitte hinsetzen und das Licht nach Benutzung ausmachen.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18408
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon siggi_f » 8. April 2016 11:12

Auch von mir: Willkommen.

Ich find' Beides hochspannend - habe neben dem 19PS TS Gespann ne 190Pferdchen kräftige Ninja stehen und kann um's verrecken nicht sagen, welcher Bock mehr Spass macht...
Aber: Das Leben ist zu kurz um nur 1 Mopped zu fahren.

Gruß
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 783
Themen: 17
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon smokiebrandy » 8. April 2016 11:13

Willkommen hier und viel Spaß... :mrgreen: ... und noch was...die Bürste darf ruhig benutzt werden... :mrgreen:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8468
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 57

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon ETZChris » 8. April 2016 11:17

Tach.
Und wenn die Rolle alle ist, tu ruhig eine neue rein. Die liegen auf dem spülkasten.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon Gonzalez » 8. April 2016 11:19

Hallo,
Na dann willkommen hier, und schönen Gruß aus Bad Lausick.

Mfg

Thomas
mächtig ist des schlossers kraft, wenn er sich mit hebeln schafft.

Fuhrpark: MZ TS 150 deluxe/1982 (Schönwetter-Fahrzeug)
MZ TS 250-1 /1978 (Alltagsfahrzeug)
MZ ES 250-2 / 1968 (ist in Restauration, bekommt 'nen SEL )
IWL SR 59 " Berlin " / 1961 ( soll dieses Jahr wieder auf die Straße )
VW Passat 3c variant / 2006
Hartan Topline S (momentan eingemottet, wartet auf Wiederverwendung)
Gonzalez

 
Beiträge: 123
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 14. August 2011 12:15
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 40

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon Spass77 » 8. April 2016 11:51

Hallo aus Leipzig. ;)

Fuhrpark: Mz Es 150/1,Mz Es 250/2, Mz Es 175/0, Mz Es 175/1, Mz Es 250/2, Mz Etz 150,
PannoniaTL mit Dunabeiwagen, Simson Spatz, Simson Sr2, KX500, MZ RT 125/2, MZ ES 125/1, Z900 RS Café, IWL Berlin, Golf1/GTI
Spass77

 
Beiträge: 1021
Themen: 34
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2013 09:01
Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg
Alter: 48

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon Lorchen » 8. April 2016 12:03

Mach bitte das Fenster nach dem großen Geschäft :pale: auf, dein Nachfolger wird es dir danken.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34658
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon Maddin1 » 8. April 2016 12:10

kutt hat geschrieben:
obivan2 hat geschrieben:So erste Frage ... wo ist hier das Klo :D


Wie unhöflich von mir .. ich vergaß: Toilette oben links .. ist aber gerade besetzt...

Bitte hinsetzen und das Licht nach Benutzung ausmachen.


Die Toilettenbürste darf nach vollendung auch zur reinigung verwendet werden. Natürlich haupsächlich fürs Porzelan...

Willkommen im haufen der verrückten.
Zuletzt geändert von Maddin1 am 8. April 2016 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 39

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon Martin Rodig » 8. April 2016 12:10

Grüsse aus Nechern (Sachsen) :D

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Baujahr 1988 Neuaufbau. Kein weiteres Tuning
Martin Rodig

 
Beiträge: 83
Themen: 10
Registriert: 3. Januar 2016 15:11
Wohnort: Bautzen
Alter: 25

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon Sandmann » 8. April 2016 12:17

ETZChris hat geschrieben:Tach.
Und wenn die Rolle alle ist, tu ruhig eine neue rein. Die liegen auf dem spülkasten.


Gibt es sowas noch :mrgreen: also den Spühlkasten :gruebel: :tongue:

Grüße dich auch aus Kempten und viel Spaß hier.
Jetzt noch schnell paar :fotos: :fotos: :fotos: gemacht und hier eingestellt dann ist alles gut ;D
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon kutt » 8. April 2016 12:24

Sandmann hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Tach.
Und wenn die Rolle alle ist, tu ruhig eine neue rein. Die liegen auf dem spülkasten.


Gibt es sowas noch :mrgreen: also den Spühlkasten :gruebel: :tongue:


Das ist jetzt schon "modern"

Bis vor kurzem stand da noch ein Eimer Wasser ..
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18408
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon Lorchen » 8. April 2016 12:25

Bilder? Galerie :arrow: gallery/album.php?album_id=3434

Spülkästen hab ich zwei in der Firma. Wirklich schon lange habe ich aber diese oben angebrachten Spülkästen nicht mehr gesehen, die mit der Kette zum Ziehen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34658
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon kutt » 8. April 2016 12:27

Jetzt gehts los...


Das MZ Forum für MZ Fahrer
Kompetente Hilfe bei Sanitärfragen
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18408
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon Sandmann » 8. April 2016 12:33

kutt hat geschrieben:Jetzt gehts los...


Das MZ Forum für MZ Fahrer
Kompetente Hilfe bei Sanitärfragen


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: er wollte doch aufs Klo :ja: :ja: :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon docturbo » 8. April 2016 13:28

Hallo aus Berlin Pankow.

Ne Rundlampe ist immer eine sehr gute Wahl :ja: Ist ja auch mit Abstand die hübschere große Emme :versteck:

viele Grüße

Docturbo
Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!

Fuhrpark: ete
docturbo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 15:20
Wohnort: Uckermark
Alter: 52

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon ea2873 » 8. April 2016 16:53

tolles Mopped! Originallack? schnell sandstrahlen :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7843
Themen: 38
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon Svidhurr » 8. April 2016 18:03

Willkommen aus dem Altenburger Land.

PS.: Mit Simson und MZ angefangen - dann die großen Japaner gefahren (siehe Gallerie) - nun mit über 40 Wintern
auf dem Buckel wieder MZ und auch als 3-Rad :mrgreen:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4934
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53

Re: Von 164 PS auf 14 PS runter

Beitragvon ftr » 8. April 2016 18:12

Hallo und willkommen bei uns.

MZ-Pfleger hat geschrieben:Von 8 bis 24PS bringt genauso Glücksgefühle ...

Es geht auch mit weniger, guck...

2014091003.jpg

:biggrin:
PS: Bilder fehlen übrigens immer noch. :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4072
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 62


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste