Vergaser 125/3

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaser 125/3

Beitragvon grete » 13. Januar 2014 22:54

moin


das doch nich der original vergaserflansch vonner RT oder?!

Bild

weil der gaser passt da nich drauf

BildBild


hab hier och noch nen flansch bei dem ne kennung "MM 150" eigegossen is... weiß einer wo der eventuell rangehört?


gruß

grete
Alle sagten: "DAS GEHT NICH!" dann kam einer, der wusste das nich und hats gemacht!

Fuhrpark: Ford Consul Bj. ´73 (rolling resto) , VW T3 Bj. ´90 , MZ Skorpion Sport Bj. ´96, MZ RT 125/3 Bj. unbekannt (resto)
grete

Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Themen: 15
Registriert: 3. Juni 2013 04:40
Wohnort: Celle

Re: Vergaser 125/3

Beitragvon Van ES » 14. Januar 2014 07:38

Moin Grete

Dieser schwarze Plastering gehört aber nicht auf den Flansch. Zieh den mal runter, dann sollte der Vergaser auch drauf passen :ja:



Grüße

Marius
Niveau ist keine Hautcreme...

Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson
Van ES

Benutzeravatar
 
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Registriert: 1. Januar 2007 11:20
Wohnort: Klötze
Alter: 33

Re: Vergaser 125/3

Beitragvon der janne » 14. Januar 2014 12:20

Richtig, der Flansch ist Original, sollte eigentlich passen.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9444
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 22:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43

Re: Vergaser 125/3

Beitragvon grete » 14. Januar 2014 23:29

alles klar,

werd ich ma ausprobieren!
is der MM 150 Flansch den ich oben beschrob eventuell für ne TS ?
Alle sagten: "DAS GEHT NICH!" dann kam einer, der wusste das nich und hats gemacht!

Fuhrpark: Ford Consul Bj. ´73 (rolling resto) , VW T3 Bj. ´90 , MZ Skorpion Sport Bj. ´96, MZ RT 125/3 Bj. unbekannt (resto)
grete

Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Themen: 15
Registriert: 3. Juni 2013 04:40
Wohnort: Celle

Re: Vergaser 125/3

Beitragvon Van ES » 15. Januar 2014 07:36

Jup, ist für ES/ETS oder TS 150.

Grüße

Marius
Niveau ist keine Hautcreme...

Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson
Van ES

Benutzeravatar
 
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Registriert: 1. Januar 2007 11:20
Wohnort: Klötze
Alter: 33

Re: Vergaser 125/3

Beitragvon grete » 12. Februar 2014 21:41

sacht ma einer...

ich finde ab und zu mal fotos von motoren bei denen es aussieht als sei der vergaser direkt am zylinder angeflanscht?!
und auch luftfilter die oben im blech ne freimachung fürs rahmenrohr haben, wieso is das so?

bekomm ich denn auch den luftfilter ohne die freimachung unter den rahmen wenn ich den flansch wie oben abgebildet verwende?
Alle sagten: "DAS GEHT NICH!" dann kam einer, der wusste das nich und hats gemacht!

Fuhrpark: Ford Consul Bj. ´73 (rolling resto) , VW T3 Bj. ´90 , MZ Skorpion Sport Bj. ´96, MZ RT 125/3 Bj. unbekannt (resto)
grete

Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Themen: 15
Registriert: 3. Juni 2013 04:40
Wohnort: Celle

Re: Vergaser 125/3

Beitragvon Van ES » 12. Februar 2014 22:44

Was Du meinst sind Zylinder bzw. Motoren von der 125/2. Dort war der Vergaser direkt am Zylinder angeflanscht. Bei der /2 war ja noch die Batterie hinterm Luffigehäuse.
Mit dem Flansch sollte auch das Luffigehäuse passen.

Grüße

Marius
Niveau ist keine Hautcreme...

Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson
Van ES

Benutzeravatar
 
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Registriert: 1. Januar 2007 11:20
Wohnort: Klötze
Alter: 33

Re: Vergaser 125/3

Beitragvon grete » 13. Februar 2014 07:22

also kein grund zur sorge... danke!!!
Alle sagten: "DAS GEHT NICH!" dann kam einer, der wusste das nich und hats gemacht!

Fuhrpark: Ford Consul Bj. ´73 (rolling resto) , VW T3 Bj. ´90 , MZ Skorpion Sport Bj. ´96, MZ RT 125/3 Bj. unbekannt (resto)
grete

Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Themen: 15
Registriert: 3. Juni 2013 04:40
Wohnort: Celle

Re: Vergaser 125/3

Beitragvon grete » 13. April 2016 18:30

sonne scheiße,

jetz isses passiert!

da ich mit der RT jetz endlich in den letzten Zügen bin und die fast vergessene Sache mit dem Vergaser ja noch offen war, wollt ich den endlich am WE montieren und musste trotz abgezogenem Plastikring und entfernter Isolierbuchse feststellen das er nich auf den Flansch passt.
Also Flansch aussen gemessen 29mm... Vergaser innen: horizontal 27,6mm und vertikal 28,3mm...

DSCN2238.JPG


wie man sehen kann sind die Seitenflächen sehr stark zusammengedrückt und beim Versuch diese mit einem Dorn wieder aufzuweiten ist mir die linke Fläche natürlich weggebrochen :|


hat eventuell noch jemand nen 22KNB1-2 rumliegen??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "DAS GEHT NICH!" dann kam einer, der wusste das nich und hats gemacht!

Fuhrpark: Ford Consul Bj. ´73 (rolling resto) , VW T3 Bj. ´90 , MZ Skorpion Sport Bj. ´96, MZ RT 125/3 Bj. unbekannt (resto)
grete

Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Themen: 15
Registriert: 3. Juni 2013 04:40
Wohnort: Celle

Re: Vergaser 125/3

Beitragvon Kai2014 » 13. April 2016 19:47

Ich habe noch einen liegen, nur die Nadel fehlt. Bei Interesse PN.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3032
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57

Re: Vergaser 125/3

Beitragvon bluelagune » 13. April 2016 20:04

Hallo,

weis eigentlich jemand wozu diese Zusatzbohrung durch das BVF Logo da ist, die manche Vergaser haben und manche nicht?

Grüße
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 821
Themen: 96
Registriert: 15. Dezember 2009 12:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 43

Re: Vergaser 125/3

Beitragvon David_S » 15. April 2016 17:14

Ich habe dieses Loch auch, ist sicher nicht original. Eventuell ne "Tuningmaßnahme" für eine zusätzliche Abmagerung des Gemisches... Ich habe es zugemacht, seitdem läuft der Motor besser...

David

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960
David_S

Benutzeravatar
 
Beiträge: 401
Themen: 40
Registriert: 2. Februar 2015 18:31
Wohnort: Quedlinburg a. Harz
Alter: 49


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: osti78 und 40 Gäste