Original DDR GST/ ETS G Kolben ES / TS / ETS 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Original DDR GST/ ETS G Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon mmuenster » 13. April 2016 22:26

Hallo, hab mich lange nicht sehen lassen,
aber ich habe von einem Bekannten ein paar seltene über 30jahre alte Kolben bekommen. Er meinte, dass Er die von früheren Rennmotoren übrig hätte. Er hatte damals für Bergringrennen die Motoren gebaut. Vielleicht kennt ja jemand die Kolben und kann mir dazu mehr sagen!
Danke im voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mmuenster am 24. April 2016 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETS 250
TS 250/1 2.st
ETZ 250 4.st
ETZ 250 + Superelastic
ETZ 150
ES 250/2
ES 175/2
AWO Touren 2.st
rt 125
........
mmuenster

Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Themen: 9
Bilder: 5
Registriert: 15. November 2011 13:27
Wohnort: Stralsund
Alter: 38

Re: Alte DDR GST MZ Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon Nordlicht » 14. April 2016 18:14

du meinst bestimmt den Bergring Teterow...dort wurden überwiegend oder fast nur 4 -Takt Modelle gefahren.....gab mal ein bischen Showrennen wo dann die 2 -Takter einen Versprung bekommen haben und die 4 Takter später los durften....aber ansonsten waren... 500ccm Eso...Jap... Jawa 4Taktmotoren angesagt
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14685
Themen: 100
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Re: Alte DDR GST MZ Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon P-J » 14. April 2016 19:48

Kolben vermessen, mit Standart Kolben vergleichen, wenn nötig abändern und verbauen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: Alte DDR GST MZ Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon ets_g » 14. April 2016 20:03

werden wohl geländekolben sein, die hatten nur 2 kolbenringe und die stifte sitzen anders. sind sonst aber identisch mit den serienkolben.

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

 
Beiträge: 1056
Themen: 13
Registriert: 14. Februar 2011 20:15
Wohnort: mv
Alter: 50

Re: Alte DDR GST MZ Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon Stephan » 14. April 2016 20:10

Auf der anderen Seite des Hemdes ist der Kolbentyp eingegossen. 175er haben auch im Serienzustand nur zwei Ringe.

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7977
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Re: Alte DDR GST MZ Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon colli » 14. April 2016 20:31

Nordlicht hat geschrieben:du meinst bestimmt den Bergring Teterow...dort wurden überwiegend oder fast nur 4 -Takt Modelle gefahren.....gab mal ein bischen Showrennen wo dann die 2 -Takter einen Versprung bekommen haben und die 4 Takter später los durften....aber ansonsten waren... 500ccm Eso...Jap... Jawa 4Taktmotoren angesagt

Das stimmt nicht.
Es gab richtige Rennen für 250 er MZ Eigenbau Sand Grasbahnmaschienen.
In Lizenzklasse und Ausweisklasse,bin selber mitgefahren.
MZ Bilder 001.JPG

Das ist so eine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Wolfgang

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63
colli

 
Beiträge: 713
Themen: 12
Bilder: 32
Registriert: 15. Februar 2010 21:07
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 69

Re: Alte DDR GST MZ Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon Klaus P. » 14. April 2016 23:23

Was ist das denn ?
Ein Brücke für den offenen Rahmen ? Ein MM250/2 Gehäuse ?
Kleistmögliches Ritzel ?

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12122
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 19:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: Alte DDR GST MZ Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon colli » 15. April 2016 11:27

Klaus P. hat geschrieben:Was ist das denn ?
Ein Brücke für den offenen Rahmen ? Ein MM250/2 Gehäuse ?
Kleistmögliches Ritzel ?

Gruß Klaus

richtig erkannt Klaus.
So wurden die Geschosse auf allen Gras und Sandbahnen der DDR gefahren.Übersetzung vorn und hinten wurde je nach Bahn ausgewählt.
Die Motore hatten je nach können des Fahrers oder nach Geldbeutel von 30 bis annähernd 50 PS.
Gruss Wolfgang

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63
colli

 
Beiträge: 713
Themen: 12
Bilder: 32
Registriert: 15. Februar 2010 21:07
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 69

Re: Alte DDR GST MZ Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon mmuenster » 15. April 2016 19:39

Ich habe Kolben in den Übergrößen 71,00-72,..2ring aus k20 DDR bestand aber dieser Kolben mit dem großen Taschen aus dem K18 Material interessiert mich! Ob dieser von der ETS G ist obwohl wohl auch die normalen 2Ring Kolben dort verbaut wurden.

Fuhrpark: ETS 250
TS 250/1 2.st
ETZ 250 4.st
ETZ 250 + Superelastic
ETZ 150
ES 250/2
ES 175/2
AWO Touren 2.st
rt 125
........
mmuenster

Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Themen: 9
Bilder: 5
Registriert: 15. November 2011 13:27
Wohnort: Stralsund
Alter: 38

Re: Alte DDR GST MZ Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon Stephan » 15. April 2016 20:23

mmuenster hat geschrieben:Ich habe Kolben in den Übergrößen 71,00-72,..2ring aus k20 DDR bestand aber dieser Kolben mit dem großen Taschen aus dem K18 Material interessiert mich! Ob dieser von der ETS G ist obwohl wohl auch die normalen 2Ring Kolben dort verbaut wurden.


:arrow:

Stephan hat geschrieben:Auf der anderen Seite des Hemdes ist der Kolbentyp eingegossen. 175er haben auch im Serienzustand nur zwei Ringe.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7977
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Re: Alte DDR GST MZ Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon mmuenster » 17. April 2016 13:37

Also in dem Kolben steht 69,2 S finde ihn auch nicht in dem Thread: Liste original Kolben 250ccm
kb.php?a=238
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS 250
TS 250/1 2.st
ETZ 250 4.st
ETZ 250 + Superelastic
ETZ 150
ES 250/2
ES 175/2
AWO Touren 2.st
rt 125
........
mmuenster

Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Themen: 9
Bilder: 5
Registriert: 15. November 2011 13:27
Wohnort: Stralsund
Alter: 38

Re: Alte DDR GST MZ Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon mmuenster » 24. April 2016 11:02

Kennt jemand diesen Kolbentyp?

Fuhrpark: ETS 250
TS 250/1 2.st
ETZ 250 4.st
ETZ 250 + Superelastic
ETZ 150
ES 250/2
ES 175/2
AWO Touren 2.st
rt 125
........
mmuenster

Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Themen: 9
Bilder: 5
Registriert: 15. November 2011 13:27
Wohnort: Stralsund
Alter: 38

Re: Original DDR GST/ ETS G Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon Klaus P. » 24. April 2016 11:55

Dann wird er vor dem 69.3 (MM250/2) gewesen sein.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12122
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 19:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: Original DDR GST/ ETS G Kolben ES / TS / ETS 250

Beitragvon Christof » 24. April 2016 15:00

Der 69.2 müsste ein Sportkolben sein. (ETS 250G)
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 21:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 43


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmEl, rene1982 und 44 Gäste