Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2025 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2016 19:11
Beiträge: 53
Themen: 14
Bilder: 5
Wohnort: Naunhof
Moin Moin, ich hätte quasi mal eine Anfängerfrage. Ich habe ein Es 250/1 mit passenden Beiwagen Bj 64/65. Ich würde gern wissen was muss man beachten beim Anbau vom Seitenwagen? Welche Klemm zieht man zu erst an, was machen wenn der Stabi hinten immer wieder rausrutscht. Woher weiss ich das die richtige Stabi verbaut ist?
Wie bekommt man den Wagen gerade ( 90 Grad vom Rad ) um den Sturz einzustellen, sprich den Winkel vom Bike.
Darf oder muss die Klemme in der Mitte( Oben) so eingestellt werden, dass sie sich bei Linkskurven vom Beiwagen lösen kann oder darf sich dort auch nix bewegen?
Welche Reifen fahrt ihr mit euren Gespann? Wie bekomme ich raus, dass ich am Krad die richtigen Federbeine dran habe?

so ich denke reicht erstmal.

Ach so doch noch eine Frage, muss der Sozius im Beiwagen einen Helm tragen? :roll:


Fuhrpark: MZ ES 250/1 mit Beiwagen, Baujahr,1964, MZ ETZ 250 Export, im Aufbau Berliner Roller, Simson SR2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Beiträge: 2862
Themen: 74
Bilder: 6
Wohnort: Westerstede
Alter: 61
Guck mal hier, das hilft schon ein bischen :wink:

Superelastik

_________________
KEINE PANIK

P

Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


Fuhrpark: Black-Pearl

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 11:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14825
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
obivan2 hat geschrieben:
Darf oder muss die Klemme in der Mitte( Oben) so eingestellt werden, dass sie sich bei Linkskurven vom Beiwagen lösen kann oder darf sich dort auch nix bewegen?

:shock: Nein, die Klemmen müssen alle fest sein!
obivan2 hat geschrieben:
Welche Reifen fahrt ihr mit euren Gespann?

Hinten und am BW einen Heidenau K29. Vorne tut´s ein x-beliebiger Motorradreifen (bei mir z. B. ein Metzeler Block C).
obivan2 hat geschrieben:
Wie bekomme ich raus, dass ich am Krad die richtigen Federbeine dran habe?

Das müßte aus den Ersatzteillisten rauszulesen sein (siehe z. B. http://www.miraculis.de )
obivan2 hat geschrieben:
Ach so doch noch eine Frage, muss der Sozius im Beiwagen einen Helm tragen? :roll:

Ja klar.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Beiträge: 1767
Themen: 53
Bilder: 0
Wohnort: 06571
Alter: 60
Der Link zum Anbau war für mich hilfreicher
http://www.ostmotorrad.de/mz/beiwagen/e ... zsupel.php
Wenn du noch keinen Gabelstabi verbaut hast, wäre eine Option.
Dateianhang:
SAM_0077.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D


Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 12:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Beiträge: 3828
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Franken
Uwe6565 hat geschrieben:
Wenn du noch keinen Gabelstabi verbaut hast, wäre eine Option.
Dateianhang:
SAM_0077.jpg

Bei ner ES? Eher nicht so sinnvoll....


Fuhrpark: ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2016 19:11
Beiträge: 53
Themen: 14
Bilder: 5
Wohnort: Naunhof
PeterG hat geschrieben:
Guck mal hier, das hilft schon ein bischen :wink:

Superelastik



Danke Peter, das Prospekt habe ich schon zweimal. Aber so richtig schlau werde ich nicht daraus :shock:


Fuhrpark: MZ ES 250/1 mit Beiwagen, Baujahr,1964, MZ ETZ 250 Export, im Aufbau Berliner Roller, Simson SR2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
obivan2 hat geschrieben:
Moin Moin, ich hätte quasi mal eine Anfängerfrage. Ich habe ein Es 250/1 mit passenden Beiwagen Bj 64/65.


Glückwunsch, woher weißt Du, dass es wirklich der richtige Seitenwagen ist? Die Anbauteile unterscheiden sich zwischen /1 und /2.

obivan2 hat geschrieben:
Ich würde gern wissen was muss man beachten beim Anbau vom Seitenwagen?


So einiges

obivan2 hat geschrieben:
Welche Klemm zieht man zu erst an,


Ich habe als erstes die Klemmfaust am hinteren Schwingenbolzen angezogen und dann mit dem Schwanenhals vorn weiter gemacht.

obivan2 hat geschrieben:
was machen wenn der Stabi hinten immer wieder rausrutscht. Woher weiss ich das die richtige Stabi verbaut ist?


Schau mal hier:
Dateianhang:
Torsion.JPG

Ich hatte auch die Probleme, weil ich erst den falschen Torsionsstab drin hatte.

obivan2 hat geschrieben:
Wie bekommt man den Wagen gerade ( 90 Grad vom Rad ) um den Sturz einzustellen, sprich den Winkel vom Bike.


Also ich habe mittels Torsionsstab die Schwinge vom Beiwagen so eingestellt, dass der Beiwagen in sich gerade stand, danach mit der oberen Klemmfaust den Sturz der Zugmaschine eingestellt.

obivan2 hat geschrieben:
Darf oder muss die Klemme in der Mitte( Oben) so eingestellt werden, dass sie sich bei Linkskurven vom Beiwagen lösen kann oder darf sich dort auch nix bewegen?


Viel Spaß, wenn Du das machst ... Ne, im Ernst, muss alles richtig fest sitzen, sonst bekommst Du sehr große Probleme und zwar nicht erst beim TÜV/Dekra.

obivan2 hat geschrieben:
Welche Reifen fahrt ihr mit euren Gespann? Wie bekomme ich raus, dass ich am Krad die richtigen Federbeine dran habe?


Hinten und auf dem Beiwagen fahre ich den Heidenau K29SW 3.50x16, vorn den Heidenau K33 3.50x16.

obivan2 hat geschrieben:
so ich denke reicht erstmal.

Ach so doch noch eine Frage, muss der Sozius im Beiwagen einen Helm tragen? :roll:


Ja, natürlich


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 17:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14825
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
obivan2 hat geschrieben:
Aber so richtig schlau werde ich nicht daraus :shock:

Was ist denn das Problem? Passen die Anschlußstücke nicht?
Schau mal hier :arrow: kb.php?c=99 :arrow: "Die verschiedenen Beiwagenanschlüsse".
Zum Torsionsstab hatte irgendwo Klaus P. mal was geschrieben. Da gibt es auch verschiedene.
Von der Reihenfolge her mach zumindest ich es so, daß ich zuerst den vordersten BW-Anschluß anziehe (aber noch nicht endfest, damit noch etwas Bewegung möglich ist); dann ziehe ich den Beiwagen Richtung Maschine, am leichtesten tut man sich da, wenn man einen Karton o. ä. zum rutschen unters BW-Rad gelegt hat. Günstig ist es, wenn eine Person die abgebockte Maschine festhält und der andere dann die beiden noch fehlenden BW-Anschlüsse über die Kugeln schiebt und festzieht.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
Martin H. hat geschrieben:
Zum Torsionsstab hatte irgendwo Klaus P. mal was geschrieben. Da gibt es auch verschiedene.


Moin Martin,

schau mal einen Post nach oben. Da ist das Bild von Klaus.

Thomas

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 17:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14825
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
kt1040 hat geschrieben:
schau mal einen Post nach oben. Da ist das Bild von Klaus.

Das hatte ich auch gefunden; aber ist das der Torsionsstab für die ES/1?? Ich lese da was von ETZ... :|
Gab es da nicht noch ´n anderen Beitrag von Klaus?

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
Martin H. hat geschrieben:
kt1040 hat geschrieben:
schau mal einen Post nach oben. Da ist das Bild von Klaus.

Das hatte ich auch gefunden; aber ist das der Torsionsstab für die ES/1?? Ich lese da was von ETZ... :|
Gab es da nicht noch ´n anderen Beitrag von Klaus?


Hallo Martin,

da liegen zwei. Der obere ist nach meinem Wissen seit ES/2 unverändert, der unten für die ES /0 und /1. Ich habe den unteren, wenn auch nicht dieses Exemplar, dran und alles passt.

Thomas

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 17:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14825
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
kt1040 hat geschrieben:
Der obere ist nach meinem Wissen seit ES/2 unverändert, der unten für die ES /0 und /1.

Danke, wußte ich nicht. :top:
Na, dann kann obivan ja mal loslegen und die Teile vergleichen...

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Beiträge: 1767
Themen: 53
Bilder: 0
Wohnort: 06571
Alter: 60
Matthieu hat geschrieben:
Uwe6565 hat geschrieben:
Wenn du noch keinen Gabelstabi verbaut hast, wäre eine Option.
Dateianhang:
SAM_0077.jpg

Bei ner ES? Eher nicht so sinnvoll....


Sch.... wenn man oben nicht genau liest :oops: :oops: :oops:

_________________
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D


Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2016 19:11
Beiträge: 53
Themen: 14
Bilder: 5
Wohnort: Naunhof
Das mit dem Stabdingsda muss ich mal sehen und ausbauen. Ist nur die Frage, wenn es der Falsche ist, woher den Richtigen bekommen.
Mit der oberen Klemme habe ich mal probiert. Das Gewinde zum Beiwagen hin leicht geöffnet sodass er Luft hat. Die Gummigelagerte Halbschale, bewegt sich in Linkskurve vom Seitenwagen leicht weg. Aber sonst passiert, da nix weiter. Abhauen kann Sie ja nicht, da sie eine vorgegeben Richtung hat,Symboldbild 7. und die Klemme am Bike ist fest.
Wenn man also nach links fährt ist es ein bisschen als wenn man sich in die Kurve legen würde . :oops:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ES 250/1 mit Beiwagen, Baujahr,1964, MZ ETZ 250 Export, im Aufbau Berliner Roller, Simson SR2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Wie wäre es denn mit ein paar Fotos :?:
Der Blick in die Glaskugel funktioniert hier nicht :wink:

So könnten wir dir erstmal schreiben, ob du überhaupt die richtigen Anschlüsse hast.
Hast du die Teile wenigstens schon mal in der WDB verglichen :?:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 19. April 2016 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Auch wenn der SW Superelastik heisst, so gehört er fest ans Motorrad geschraubt!

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 20. April 2016 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
Moin,

ich habe lange überlegt, hier noch etwas zu schreiben. Nachdem Dir hier einige Gespannfahrer schreiben, dass alles fest zu verschrauben ist, kommst Du mit einem Bild einer ETZ (ich dachte Du hast eine ES/1) und erzählst, wie toll das Fahren ist, wenn nicht alles richtig fest ist. Respekt, so etwas muss man sich schon mal trauen.

Im Ernst, ich habe zwar nur ein ES-300 Gespann, welches also nur entfernte Ähnlichkeit mit der /1 hat, aber da ist alles richtig festgeschraubt und das Teil fährt sich, meiner Meinung nach, gut. Die Lenkerstellung habe ich seit letztem Samstag und GüSi's Hinweisen etwas verändert, jetzt komme ich noch besser zurecht. An dem Teil sind alle 3 Klemmfäuste richtig fest und werden regelmäßig kontrolliert. Bei der oberen Klemmfaust treiben sich Muttern am langen Gewinde rum, die die Klemmfaust kontern und die Verbindung zum BW-Rahmen fest sichern. Da darf nicht wackeln.

Stell mal ein paar Fotos rein. Nach dem, was Du schreibst, vermute ich, dass Dein Seitenwagen von einer /2 stammt.

Thomas

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 20. April 2016 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Beiträge: 2862
Themen: 74
Bilder: 6
Wohnort: Westerstede
Alter: 61
obivan2 hat geschrieben:
Mit der oberen Klemme habe ich mal probiert. Das Gewinde zum Beiwagen hin leicht geöffnet sodass er Luft hat. Die Gummigelagerte Halbschale, bewegt sich in Linkskurve vom Seitenwagen leicht weg. Aber sonst passiert, da nix weiter.
Wenn man also nach links fährt ist es ein bisschen als wenn man sich in die Kurve legen würde . :oops:

:shock:
Bist Du wahnsinnig? oder willst Du uns verchicern? :shock:

_________________
KEINE PANIK

P

Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


Fuhrpark: Black-Pearl

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 20. April 2016 08:24 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Also ich fahre ja schon seit 3 Jahrzehnten Gespann, aber so ein Unfug habe ich noch nicht gelesen
Entweder du verarscht du uns
oder du bist Lebensmüde. Die Anschlüsse können reißen oder aufgehen. Also seh zu, dass du die
richtig anziehst

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 20. April 2016 12:11 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18419
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
Willi wie war der Spruch von dir doch gleich?

Man muß dem Schicksal auch mal ein Angebot machen.

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 20. April 2016 12:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14825
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Also irgendwie hört sich das alles ziemlich gruselig an... wie Svid schon schreibt, wären ein paar Fotos vom Ist-Zustand nicht schlecht.
Oder Du läßt mal einen Gespannfahrer bei Dir in der Nähe drauf schauen. Da gibt es doch z. B. hier eine Truppe, die in Deiner Nähe sein dürfte.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 mal 1 des Superelastik
BeitragVerfasst: 20. April 2016 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2016 19:11
Beiträge: 53
Themen: 14
Bilder: 5
Wohnort: Naunhof
Ich mach heute Nachmittag mal Fotos, vielleicht klär sich da einiges von Selbst :roll:


Fuhrpark: MZ ES 250/1 mit Beiwagen, Baujahr,1964, MZ ETZ 250 Export, im Aufbau Berliner Roller, Simson SR2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de