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Socke79 hat geschrieben:Ich möchte gerne mal einen gepulverten Tank sehen...
Alex1989 hat geschrieben:Also ich habe 2013 meine Simson Strahlen und Pulvern lassen. Das hatte mich 230€ gekostet. Meine ETZ hab ich jetzt Strahlen und Lackieren lassen und das hat mich 750€ gekostet gehabt.
Luse hat geschrieben:Früher hieß es immer, dass Benzin das Pulver auf dem Tank auflöst, wenn man beim Tanken was versabbelt.
Ist das nicht mehr so?
Oder hat das noch nie gestimmt?
Luse hat geschrieben:Früher hieß es immer, dass Benzin das Pulver auf dem Tank auflöst, wenn man beim Tanken was versabbelt.
Ist das nicht mehr so?
Oder hat das noch nie gestimmt?
Luse hat geschrieben:Früher hieß es immer, dass Benzin das Pulver auf dem Tank auflöst, wenn man beim Tanken was versabbelt.
Ist das nicht mehr so?
Oder hat das noch nie gestimmt?
Sandmann hat geschrieben: Aber nur meine Erfahrung und Meinung!!!!
der garst hat geschrieben:Eher nicht.
Ich kenne das auch nur von den alten DDR Gepäckträgern...das Plastik was da drauf ist wird hart und spröde.
Mit modernen Kunststoffen ist man da aber schon weiter.
Es gibt die Möglichkeit des Verzinnen! Schon mal von gehört? Das machen die Restauratoren, so sie denn ordentlich arbeiten, heute noch...Socke79 hat geschrieben:Ich möchte gerne mal einen gepulverten Tank sehen. Wie soll das gehen?
An meinem Tank war nach den Strahlen die Schweissnaht deutlich zu sehen, die wäre ohne spachteln immer noch da.
BMW hat geschrieben:Alle Teile habe ich vorher für 100€ strahlen lassen.
Sandmann hat geschrieben:Was ist denn das für ein Quatsch
Jeder soll das machen was er kann und wir arbeiten hier alle zusammen. Wir strahlen nur und die Pulverer machen das was sie können. Funktioniert und wir haben keine Probleme mit den Kunden was bei Firmen die alles ein bißchen machen oft ganz anders ist.
100 für strahlen und 200 für pulvern ist völlig io. Wenn das Ergebnis super ist.
linusofpeanuts hat geschrieben:Hallo Leute, mich interessieren Eure TATSÄCHLICH gemachten Erfahrung im Unterschied von:
Besten Dank schon jetzt für Eure Rückmeldungen!!!
Klaus P. hat geschrieben:Ich bin neidisch auf deine/eure Möglichkeiten !!
30 € für einen Tank der gestrahlt, grundiert u. gepulvert wird.
Oder die RT für 140 €
In die Kaffekasse weil das ein entgegenkommen dir/euch gegenüber war ?
Oder einer brauchte dringend Moos für Suchtmittel ?
Regulär kann das ja nicht sein, wenn ich denke 30 € minus Mwst, das kann ich noch im Kopf rechnen.
Wenn der Mindestlohn aufgebessert wurde, kann ich das noch verstehen.
Gruß Klaus
sammycolonia hat geschrieben:Es gibt die Möglichkeit des Verzinnen! Schon mal von gehört? Das machen die Restauratoren, so sie denn ordentlich arbeiten, heute noch...Socke79 hat geschrieben:Ich möchte gerne mal einen gepulverten Tank sehen. Wie soll das gehen?
An meinem Tank war nach den Strahlen die Schweissnaht deutlich zu sehen, die wäre ohne spachteln immer noch da.
Es soll aber auch schon Spachtelmassen geben die sich bedenkenlos Beschichten lassen. Da fehlt mir jedoch die Erfahrung.
RT-Tilo hat geschrieben:meine Erfahrungen:
, dann verzinkt und zum Schluß kommt das Pulver drauf.
PS: ich bin ein übegeisterter Pulverfan (auch an Fahrgestellen) !
Sandmann hat geschrieben:Hast du schon mal ein lackiertes Teil fallen lassen und ein pulverbeschichtetes. Das Ergebnis sagt dann eigentlich alles. Pulver platzt nur ab wenn die Vorbehandlung schlecht und/oder die Schichtdicke nicht stimmt.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
TS Jens hat geschrieben:... hast einen Pulverer der sehr ordentlich ist. Wenn er vorher die Teile Spritzverzinkt. Was kosten deine Teile ??
Ich hatte eine Pulverbude wo meine Seitengepäckträger auf meinen ausdrücklichen Wunsch verzinkt / gepulvert wurde.
Pro Stück hat das 30 oder 40 Euro gekostet. Meine Persönliche Meinung erst Spritzverzinken dann Pulvern dann ist Ruhe...
lordx20 hat geschrieben: ... Pulver harte Oberfläche im vergleich Lack. Nachteil anfällig bei schlägen.
Hier platz das Pulver ehr ab als der Nasslack da dieser weicher ist und so ehr ein Abdruck entsteht...
Richy hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Hast du schon mal ein lackiertes Teil fallen lassen und ein pulverbeschichtetes. Das Ergebnis sagt dann eigentlich alles. Pulver platzt nur ab wenn die Vorbehandlung schlecht und/oder die Schichtdicke nicht stimmt.
Genauso wie es schlechte Pulverbeschichtungen gibt, gibt es auch schlechte Lackierungen.
Und dass jemand, der sich mit pulvern beschäftigt, dieses als das Beste der Welt ansieht, ist auch klar.
Der Rahmen meines Wintermoppeds ist aber dennoch lackiert. Weil der Lack einfach nur brutal hart ist...
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