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 Betreff des Beitrags: Bin neu u Grüsse an Euch alle hier
BeitragVerfasst: 24. April 2016 18:58 
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Bussard12
Grüsse euch alle hier...... ich bin neu hier im MZ Forum....bin nun auch stolzer Besitzer einer MZ TS 125 Baujahr 1982.... habe aber schon das erste Problem.... wenn ich ohne Licht fahre,fährt die MZ Tip Top.... Schalte ich das Licht ein...dauert es keine 10 Minuten und die rechte Sicherung haut durch un nix geht mehr.... wo könnte der Fehler liegen.....


Fuhrpark: MZ TS 125 / 1982, Simson S51 Baujahr 1989,Schwalbe KR 51 Baujahr 1982

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BeitragVerfasst: 24. April 2016 19:03 
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Willkommen erstmal im forum hier.

Was haste denn für ein Schätzchen? 6Volt oder 12 Volt(falls aufgerüstet) und wie stark sind deine sicherungen Dimensioniert?

Hatte das bei meiner Etz 250 wo ich se neu hatte, Der vorbesitzer hatte gesagt alles Orginal, aber das er Anstatt 16A sicherungen reingebaut hat, hat er 8A verwendet, zum glück war ich Raucher zu der Zeit u McGyver Fan :D


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BeitragVerfasst: 24. April 2016 21:00 
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Hallo Bussard oder Mc Gyver oder ... :?:

willkommen hier. :wink:

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BeitragVerfasst: 24. April 2016 21:38 
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Grüsst euch! Ist eine 6 Volt mit 16 A Sicherung

-- Hinzugefügt: 24. April 2016 22:43 --

Hatte auch ne 8A Sicherung drin.... haut och durch... denke das es irgendwas am Zündschloss is... oder irgendwo ein Kurzschluss gibt....finde bloß nix


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BeitragVerfasst: 25. April 2016 05:22 
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Oder in der Lampe selbst. Bei der durchführung kann auch mal ein Kabel aufscheuern.

Lampengehäuse schon offen gehabt und mal nachgesehen? Aber den Wurm zu finden ist fummelig. Probier mal das mit der sicherung Durchbrennen im stand ohne laufenden Motor, nur mit der Batterie ( 15min licht macht die Batterie schon mit) und wackel mal and den bewegichen stellen rum, vielleicht kommst du erstmal grob an den Punkt wo der Kabelbruch, falls es einer ist, sich befindet.

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BeitragVerfasst: 25. April 2016 06:36 
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Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß
Gerhard


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BeitragVerfasst: 25. April 2016 07:02 
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Bussard12 hat geschrieben:
Hatte auch ne 8A Sicherung drin.... haut och durch...

Naja, die ist ja auch zu klein.
Moonlightchris hat geschrieben:
Probier mal das mit der sicherung Durchbrennen im stand ohne laufenden Motor, nur mit der Batterie ( 15min licht macht die Batterie schon mit)

Nur zu lange im Stand mit eingeschalteter Zündung würde ich die 6 V-Emmen nicht lassen :!:

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 Betreff des Beitrags: Sicherungsproblem
BeitragVerfasst: 25. April 2016 15:41 
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....ist es normal das bei Fahrt Licht auch das Standlicht brennt. .?


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BeitragVerfasst: 25. April 2016 15:53 
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Bussard12 hat geschrieben:
....ist es normal das bei Fahrt Licht auch das Standlicht brennt. .?

ist Normal das Standlicht geht beim Abblendlicht nicht aus.

Gruß
Frank


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BeitragVerfasst: 25. April 2016 17:04 
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Dank dir.... und was Für eine Sicherung kommt in meine Ts 125 Baujahr 82 mit Unterbrecher..... 8A oder 16 A ...

-- Hinzugefügt: 25. April 2016 20:21 --

Bin heut ne Runde gedreht.... Wetter war gut in Sachsen.... hab in der Lampe ma reingeschaut un hab nix gefunden.... das alte Problem...ohne Licht wunderbar... mit Licht ....sofortiger Stillstand und wider Sicherung durch...mmmhhhhhh.... verdammt


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BeitragVerfasst: 26. April 2016 11:55 
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Bussard12 hat geschrieben:
Dank dir.... und was Für eine Sicherung kommt in meine Ts 125 Baujahr 82 mit Unterbrecher..... 8A oder 16 A ...

:roll: :arrow:
Martin H. hat geschrieben:
Bussard12 hat geschrieben:
Hatte auch ne 8A Sicherung drin.... haut och durch...

Naja, die ist ja auch zu klein.

:arrow: http://www.miraculis.de :arrow: Handbuch :!: (Stromlaufplan).

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BeitragVerfasst: 26. April 2016 12:30 
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Hallo,

mittlerweile sollte dann ja geklärt sein, dass 16 A Sicherungen in den 6 V-Sicherungskasten gehören. Für die Blinker ist es dann nur eine 8 A-Sicherung, die sich im Lampentopf versteckt.

Schlägt denn die 16 A Sicherung nun auch durch oder nicht. Wenn nicht, dann ist es ja i.O. Wenn doch, dann ist irgendwo noch ein Kurzer versteckt. Da hilft nur systematische Suche. Eine typische Stelle, nach der man aber vorab schon mal sehen sollte, ist der Abblendschalter. Die Madenschrauben, welche die Kabel festklemmen, haben gern mal Kontakt mit der Metallkappe.

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Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 26. April 2016 15:45 
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....es haut auch die 16 A durch.... Un die Kappe zum Abblendlicht is eine aus Paste. ..wie bei der Schwalbe

-- Hinzugefügt: 26. April 2016 16:46 --

Aus Plaste mein ich natürlich...ich schau trotzdem mal rein.... Könnte es auch an dem neuen elektronischen Regler liegen


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