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Nutzt aber allen nix, wenn dir der Zentrierdorn im Reifen verutscht...kutt hat geschrieben:Ich bin immer wieder überrascht, wie gut meine Guzzi seit dem Tipp von Willi anspringt.
Choke auf, 3..4 mal am Gas drehen und dann bei geschlossenen Gas starten. Dann hüpft das Ding selbt nach Monaten Standzeit problemlos an.
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben: Es ist immer wieder erstaunlich, dass Gespanne mit Gussfelgen mit TÜV fahren......
PeterG hat geschrieben:Prä Jonas-Treiber hat geschrieben: Es ist immer wieder erstaunlich, dass Gespanne mit Gussfelgen mit TÜV fahren......
warum?
PeterG hat geschrieben:Prä Jonas-Treiber hat geschrieben: Es ist immer wieder erstaunlich, dass Gespanne mit Gussfelgen mit TÜV fahren......
warum?
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Weil es eigentlich von Guzzi kein Festigkeitsgutachten für Gespannbetrieb gibt.
Matthieu hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Prä Jonas-Treiber hat geschrieben: Es ist immer wieder erstaunlich, dass Gespanne mit Gussfelgen mit TÜV fahren......
warum?
Weil die Gussfelgen im Gespannbetrieb die Kräfte schlechter aufnehmen können als Speichenfelgen. Sie brechen einfach eher.
Andreas hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Prä Jonas-Treiber hat geschrieben: Es ist immer wieder erstaunlich, dass Gespanne mit Gussfelgen mit TÜV fahren......
warum?
Weil die Gussfelgen im Gespannbetrieb die Kräfte schlechter aufnehmen können als Speichenfelgen. Sie brechen einfach eher.
Wirken beim Gespann eigentlich höhere Kräfte als beim Auto?
Andreas hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Mir ist das so egal ob die Marke, Silikon, Hänge oder Einzeltitte/n hat
Hauptsache überhaupt welche, ne?!
Haben wir eigentlich schon einen Triumph-Fred?
Gespann Willi hat geschrieben:Ich hätte eher Angst um die Schwinglagerung, die sitzt im Getriebe
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Prä Jonas-Treiber hat geschrieben: Es ist immer wieder erstaunlich, dass Gespanne mit Gussfelgen mit TÜV fahren......
warum?
Weil es eigentlich von Guzzi kein Festigkeitsgutachten für Gespannbetrieb gibt.
Ludentoni hat geschrieben:Passende Vergaser dran, originales Ansaugsystem und die Guzzi läuft.
kutt hat geschrieben:Ludentoni hat geschrieben:Passende Vergaser dran, originales Ansaugsystem und die Guzzi läuft.
Das ist mir bekannt und die PHBH's liegen im Regal - wenn ich es also gar nicht hinbekomme kann ich rückbauen. Wobei der Aufwand dann groß wäre. (Habe anstelle des Luftfilters einen Ölabscheider mit Rückführung gebaut)
Ich möchte aber erst mal basteln und die PHF verwenden - auch weil die einfach Hammergeil gut aussehen
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Hallo,
wende Dich mal an die Adresse:
http://www.motoschmitz.de/
Der gibt Dir möglicherweise gerne Auskunft, der arbeitet sehr gut, berufe Dich ruhig auf mich Walter Schmischke, die Guzzi mit dem Pera Beiwagen, dann fällt bei ihm der Groschen.....
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben: Warum es diese Unterschiede geben kann, keine Ahnung.
Walter
daniman hat geschrieben:Beeindruckend ruhig hier.
Naja, die Exklusivität der Spandauer Raritäten ist eben schwer zu toppen.
Guzzis sind sehr wartungfreundliche Motorräder. Ventilspielkontrolle z.B.
Keine Sorge, es war keine von meinen.
daniman hat geschrieben:Beeindruckend ruhig hier.
Naja, die Exklusivität der Spandauer Raritäten ist eben schwer zu toppen.
Guzzis sind sehr wartungfreundliche Motorräder. Ventilspielkontrolle z.B.
Keine Sorge, es war keine von meinen.
Malcom hat geschrieben:Gibt es dafür auch spezielle Kerzenstecker
daniman hat geschrieben:Beeindruckend ruhig hier.
Naja, die Exklusivität der Spandauer Raritäten ist eben schwer zu toppen.
Guzzis sind sehr wartungfreundliche Motorräder. Ventilspielkontrolle z.B. [/attachment]
Keine Sorge, es war keine von meinen.
daniman hat geschrieben:Sogar der Ölwechsel ist 'ne Sache von Sekunden. Einfacher gehts nicht.
kutt hat geschrieben:Hmmm .. so im Vergleich würde ich auch die Guzzi vorziehen.
Naja - das liegt evtl. daran, daß ich die kleinen Guzzis irgendwie mag. Sehen unscheinbar aus, aber machen Krach, wie ein Grosse. Auch die Leistung reicht völlig aus.
Gespann Willi hat geschrieben:V 35 könnte im Fred Lärm statt Leistung stehen.
daniman hat geschrieben:Sogar der Ölwechsel ist 'ne Sache von Sekunden. Einfacher gehts nicht.
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