Bing 84/30/110 A K L

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Bing 84/30/110 A K L

Beitragvon stephanios » 11. Mai 2016 18:05

Servus,

ich hab da mal eine Spezialistenfrage!
Es gibt ja den Bing 84 Vergaser A, L und K.
Sicherlich haben viele, so wie ich, den Typ A.
Nun mal die Frage:
Kennt jemand den Unterschied zwischen den 3 Typen/ bzw. an einem ETZ Motor mal ausprobiert,
oder irgendwelche Info`s/Erfahrungen , Auswirkungen oder sonst irgendetwas????

Foto:
links Typ A, mitte Typ K, rechts L.
Grün: keine Veränderung
Rot: Veränderung
Es gibt zwar mehr Gleichheiten, aber dennoch einige wenige Unterschiede.
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sie tuckern, sie zicken und stinken, verbrauchen doch weniger

sprit als die neuesten autos.

gruss und gute fahrt.

ränge däng däng däääng

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Re: Bing 84/30/110 A K L

Beitragvon stephanios » 16. Mai 2016 07:16

Hochschieb. :twisted:
sie tuckern, sie zicken und stinken, verbrauchen doch weniger

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Re: Bing 84/30/110 A K L

Beitragvon LamE » 17. Mai 2016 07:53

Ich kann vielleicht etwas dazu beitragen....

Ich hatte an meinem Lastengespann einen neuen A dran. An dem hatte ich die Choke-Schraube vergnuddelt und musste mir Ersatz besorgen.
Hatte ihn incl. Ansaugstutzen gegen einen K getauscht. Bedüsung hatte ich 1:1 übernommen.

Meine Erfahrung: Der Verbrauch sank von ~9 auf ~6 Liter.

Hatte damals dazu einen Frage-Fred aufgemacht - keine Antworten bekommen: viewtopic.php?f=4&t=66569

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Re: Bing 84/30/110 A K L

Beitragvon stephanios » 17. Mai 2016 13:14

hmm, danke.
aber der verbrauch des a liegt auch bei 6 liter.
ich hab den a seit 2006 drin. hatte nun seit letztes jahr nen verbrauch von 8 liter.
jetzt hab ich meinen reservemotor eingebaut und nun warte ich mal den verbrauch ab.
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Re: Bing 84/30/110 A K L

Beitragvon stelue » 17. Mai 2016 15:38

Hallo,

ich hab grad nachgeschaut, habe seit kurzem den A in der ETZ 250.

Die anderen Gehäuseformen könnten mit dem Anschluss zusammenhängen. Es gibt auch Bing 84 mit Klemmanschluss (z.B. ETZ 301). Dies würde die andere Gehäusebezeichnung erklären.

Sonst ist der relevante Unterschied die Nadeldüse und die Öffnung der Luftschraube. Beide Werte hängen sicherlich zusammen.

GGF. hat das mit der Abstimmung extra für MZ zu tun.

Ansonsten ist vielleicht aus der Explosionszeichung einige andere Teile zu erkennen, bezogen auf die Deckelplatte zum Beispiel. Die können auch mit einer Umlenkung geliefert werden.

Gruß
Martin

Ergänzung 20.05.2016: BING 84/30/110A Steckanschluss, BING 84/30/110K Klemmanschluss (bei Ost2Rad gefunden)

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