Die Beinbleche:
Da es nichts passendes gibt (zumindest fand ich bisher nichts), ist Selberbauen/Umbauen angesagt.
Meine Frage ist nun hauptsächlich, was eignet sich am besten zum Umbauen und ist dabei billig?
Meine Suche bei ebay hat ergeben, dass man Beinbleche für Ural/Dnepr billig erstehen kann, und da gibts auch noch einiges für Zündapp Mopeds und ähnliche Kleinknatterer.
Flexen ist kein Ding, Schweisserschein hab ich auch, und das passende MAG Gerät hat ein Kumpel in Hagen.
Wenn aber nun jemand eine bessere Lösung parat hat, wäre so viel Bastelei für etwas wo man dann nicht weiss obs optimal ist, ja unnötig.
Und nun zur Kniedecke:
Ich hab für meinen Simson SR Roller eine solche für 20 Euro bei einem Teilehändler erstanden. Nachdem ich gestern die ersten 120km mit dem Apparat abgerissen habe, bin ich restlos begeistert! Absolut perfekt ist das mit der Decke! Der kalte Wind hat keine Chance mehr.
Gibts was passendes auch für die kleine ETZ? Oder hat jemand eine Adresse, wo man sowas günstig anfertigen lassen kann?
lenkerstulpen werd ich mir von meiner Mutter herstellen lassen, dazu hab ich auf Motorangs Winterfahrerseite eine Anleitung gefunden. Heizgriffe werde ich wohl auch noch besorgen. Dann kanns auch im Winter los gehen