Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jep, das sind nur ca 5mm...dr.blech hat geschrieben:Hallo Leute.
Sagt mal, wie groß muss eigentlich der Abstand der Bremsscheibe (alte Version) zur Gabel sein?
Hintergrund ist, ich habe mir so einen Digitaltacho eingebaut, bei dem der Magnet in die Bremsscheibe kommt. Also habe ich ein kleines Löchlein in's Alu gebohrt und den Magneten mit ein wenig Kleber darin versenkt. Er steht nur minimal über, trotzdem reicht es aus dass er leicht an der Gabel schleift. Da fiel mir eben auf dass da kaum Platz ist.
Ist es normal, dass dort nur so minimal Luft ist?
Grüße, Simon
sammycolonia hat geschrieben:Jep, das sind nur ca 5mm...dr.blech hat geschrieben:Hallo Leute.
Sagt mal, wie groß muss eigentlich der Abstand der Bremsscheibe (alte Version) zur Gabel sein?
Hintergrund ist, ich habe mir so einen Digitaltacho eingebaut, bei dem der Magnet in die Bremsscheibe kommt. Also habe ich ein kleines Löchlein in's Alu gebohrt und den Magneten mit ein wenig Kleber darin versenkt. Er steht nur minimal über, trotzdem reicht es aus dass er leicht an der Gabel schleift. Da fiel mir eben auf dass da kaum Platz ist.
Ist es normal, dass dort nur so minimal Luft ist?
Grüße, Simon
Stimmt, jetzt wo du es sagst... Ich hab da nämlich so ne schöne Riefe in der Soloemme... Da hatte ich die Schrauben verwechselt...Stephan hat geschrieben:
Das ist weniger. Es dürften ca. 2mm sein. Wenn man die Unterlegscheiben der M10-Sattelbefestigungsschrauben vergisst, schleift die Scheibe an den überstehenden Schrauben innen.
Stephan hat geschrieben: Wenn man die Unterlegscheiben der M10-Sattelbefestigungsschrauben vergisst, schleift die Scheibe an den überstehenden Schrauben innen.
P-J hat geschrieben:Da ich sowieso noch in die Grarage war.............
Klaus P. hat geschrieben:Da kann auch die Distanzhülse eine Rolle spielen (gequetscht).
stelue hat geschrieben:Hallo, ich hab den Magneten auf die nabe geklebt und den Sensor auf einem Winkel montiert, der an der m8 schraube befestigt wurde. Gruß Martin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste