Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Küchenbulle hat geschrieben:Betriebserlaubnis...... und es geht doch !!!
Bei uns gibt es jetzt einen neuen Prüfer der für meinen Fall zuständig ist.
Ich hab ihn angerufen und er meinte: " Ja bring vorbei, hab gerade eine Schulung zu diesem Thema, vom Bauch her sag ich mal warum nicht. Da können die Lehrgangsteilnehmer auch etwas Fachsimpeln".
Also wurde der Hopser gestern angeliefert. Heute wurde während der Schulung eine Bestandaufnahme und beim Abholen eine Probefahrt gemacht. Danach hatten wir noch ein recht informatives Gespräch.
Das Motorrad wurde unverändert zum letzten Jahr vorgeführt....... Kurz, ich hab endlich die BE zur Erteilung neuer Papiere und Zulassung in der Hand .
Küchenbulle hat geschrieben:Kurz, ich hab endlich die BE zur Erteilung neuer Papiere und Zulassung in der Hand .
ets_g hat geschrieben:was steht denn da jetzt modell in den papieren?
dampfmaschine89 hat geschrieben:Hallo Leute,
auch bei mir geht es weiter Habe jetzt soweit alles zusammen was gebraucht wird
Jetzt geht es an die Probemontage bevor alles in Lack und Chrom geht. Da kommen nun natürlich die ganzen vielen Kleinteile ins Spiel die immer fehlen und ungeheuerlich aufhalten Das was mir bisher die größten Kopfschmerzen bereitet, ist die Gabelbrücke. Habe vom Geländesport-Guru einen werksneuen Satz Gabelbrücken bekommen. Leider ohne die Lagerschalen und passende Kugeln. Nun die Frage!? Welche Lagerschalen werden benötigt und welche Kugeln?! Welche Mutter zum verschrauben!? (Das Sicherungsblech habe ich)
Mir wurde gesagt, dass der Spaß von der BK passen würde!? Ist das der Fall!? Oder was wird benötigt?! Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte damit die kleine langsam Formen annehmen kann
Sobald Sie auf der Werkbank steht und es zur Probemontage kommt, gibt es Bilder
P.S: Gibt es neue Erkenntnisse wegen einem Schaltplan für die originale Zündanlage!?
mastakilah hat geschrieben:6005 hat die Abmessungen 25x47x12
SSK 100 hat (laut einer Beschreibung) 30x48x13
Somit sollte es nicht mit einem einfachen Tausch getan sein.
Bei mir ist der Umbau leider schon eine Weile her. Ich hatte damals aber mit den original Maßen gesucht und bin dann bei den SSK 100 gelandet. Diese passten dann ja auch wunderbar. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die ETS/G die gleichen Maße wie die Sport Awo, was die Lenkkopflager angeht.
es125g hat geschrieben:Es ging doch aber um den Rahmen von Dampfmaschine und er hat noch offene Lager, dort geht es nicht.
Und hier habt die 6005er Lager im Rahmen gehabt ist das Richtig?
Dann passt das original Steuerrohr aber nicht mehr ohne Hülsen.
Die 6005er haben eine 25er Bohrung und die SSK eine 30er, wie habt ihr das gelöst?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste