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Mz Liebhaber 250 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was damit bezweckt werden sollte.
Mz Liebhaber 250 hat geschrieben:Da hätte ich wenigstens die Blechkappen rausgepopelt.
OChris hat geschrieben:immerhin wars nicht bei ner Emme
trabimotorrad hat geschrieben:SPOILER:
trabimotorrad hat geschrieben:Es war Aluminium, aber sowas von, im wahrsten Sinne des Wortes, VERFAULT habe ich noch nie gesehen
P-J hat geschrieben:Sieht aus wie von innenheraus zerfault, merkwürdig.
P-J hat geschrieben:Flex das Ding mal durch, ist es möglich das da Stahl von Alu umhüllt ist? Das würde dann einiges Erklären.
flotter 3er hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Sieht aus wie von innenheraus zerfault, merkwürdig.
Sieht eher aus wie unter dem Einfluss agressiver Chemikalien "aufgeblüht".
Alex1989 hat geschrieben:Also in einem Lehrbuch über Dampflokomotiven wird für die Baureihe 52 beschrieben, das es am Rahmen durch ungleichmäßiges Verarbeiten des Stahl zu einer Schichtbildung kommen kann die im laufe der Jahre durch mechanische einflüsse, Feuchtigkeit usw aufblühen kann. Wie ich die Bilder gesehen hab, musste ich auch daran denken.
muenstermann hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Also in einem Lehrbuch über Dampflokomotiven wird für die Baureihe 52 beschrieben, das es am Rahmen durch ungleichmäßiges Verarbeiten des Stahl zu einer Schichtbildung kommen kann die im laufe der Jahre durch mechanische einflüsse, Feuchtigkeit usw aufblühen kann. Wie ich die Bilder gesehen hab, musste ich auch daran denken.
Das bezieht sich auf die Blechrahmen der BR 52, da minderwertige Bleche für den Bau der Rahmen verwendet wurden welche Schlackeneinschlüsse und Texturen enthielten.
derschonwieder hat geschrieben:das komische war, die verzinkten speichen und die ALU nippel waren wie neu.
derschonwieder hat geschrieben:solchen alufraß gibt es auch bei felgen. liegt wohl am werkstoff und der umgebung. das komische war, die verzinkten speichen und die ALU nippel waren wie neu.
Ätze-Driver hat geschrieben: Bischen sauber machen und silberne Einbrennfarbe aus Friedenszeiten fix drüber pinseln und dann ab in die Bucht damit, mit dem wichtigen Hinweis: "Haben gedämpft, gestoßen und gefedert bis zum Schluß".
seife hat geschrieben:Zuviel Öl ist auch gerne ein Hinweis auf "Benzin im Öl".
(Beim 4-Takter sollte das nicht sein!)
Viel Saufen könnte ein Hinweis auf Schwimmerstand zu hoch oder Schwimmernadelventil verschlissen sein, was wiederum zu Benzin im Öl führen könnte.
Also nach dem Wechseln des ÖlLuftfilters und trockenlegen des Luftfilterkastens weiter beobachten!
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