Hallo zusammen!
Ich bin Micha.
Geboren 1980.
Mein erstes (angemeldetes) Mobbett war eine ETZ 150.
Viele Jahre verginegen seither.
Jetzt habe ich durch Zufall eine ETZ bekommen, die es zu retten gilt.
Ich bin mittlerweile selbst Kfz Meister und suche diverse Infos bezüglich einiger Feinheiten, weil ich beabsichtige dieses gute Stück werksneu wieder auf die Straßen zu bringen.
Ich habe eine ETZ 150 in einer Scheune gefunden.
Verwahrlost weil 1989 gekauft, aber 1990 geklaut und ausgeschlachtet von der Polizei zurück gebracht.
Es fehlten Vorderrad, Auspuff, Sitzbank, Motor und diverse Kleinteile.
So hat sie ihr Dasein bis vor kurzem gefristet.
Ich habe nach einiger Suche endlich fast alle Originalteile zusammen.
Die eckigen Blinker, das passende Rücklicht und auch die originale Scheibenbremse.
Ich werde einen Thread eröffnen wo ich meine Fragen stelle und ich hoffen auf rege Teilnahme, das ich mein Projekt verwirklichen kann, eine ORIGINALE ETZ150 wieder in Betrieb nehmen zu können.
Es geht mir um alle Details! Ich bin da beschissen! Das geb ich zu!
Über Angebote für noch benötigte Teile wäre ich gerne bereit zu verhandeln!
Ich würde mich freuen Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der die alten Werte noch was gelten!
Auch in dem Autohaus, in dem ich arbeite werden des Öfteren "Oldtimer" restauriert.
Von daher kann ich nur noch mehr lernen!
Ich danke schon mal für die Aufnahme in eurem Kreis!
MfG MAG
-- Hinzugefügt: 3. Juli 2016 23:30 --
Kleine Frage am Rande:
Wohin wende ich mich mit Fragen zur ETZ 150?
Ich brauche Deatil Ansichten und Infos bezüglich der letzten Modelle ab 02/1989?
Danke im Vorraus!
MfG MAG