Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ Alf 99 hat geschrieben:Hört sich gut an, ich mein es ist ein altes Auto, da gibt es eigentlich immer was zu tun...
trabimotorrad hat geschrieben:Ein guter Freund von mir, der hatte so einen 70PS-Einser-Golf. Ja, der ist alltagstauglich, ist sogar relativ genügsam mit Benzin, und geht auch recht ordentlich.
ABER es ist und bleibt ein Einser-Golf und das Modeljahr 1983 war aber das best, trotzdem der ist von seiner Karosserie einfach eine rosttechnische Fehlkonstruktion. (Ich habe sehr viele davon in meiner Jugend "zusammengebraten")
Ich würde Dir DRINGENDST davon abraten, zumal Du, als Anfänger, mit einem billigen neueren Auto, das aber ABS und Airbag hat,vielleicht entscheident sicherer auf Deinen ersten Kilometern unterwegs sein wirst.
Mir wäre der Preis für ein recht pflegeintensives, unsicheres und lautes Auto zu hoch, für unter 1000€ kriegt man DEUTLICH Besseres![]()
Als Sammel und Spekulationsobjekt mag der Preis gerechtfertigt sein...
trabimotorrad hat geschrieben:Ein guter Freund von mir, der hatte so einen 70PS-Einser-Golf. Ja, der ist alltagstauglich, ist sogar relativ genügsam mit Benzin, und geht auch recht ordentlich.
ABER es ist und bleibt ein Einser-Golf und das Modeljahr 1983 war aber das best, trotzdem der ist von seiner Karosserie einfach eine rosttechnische Fehlkonstruktion. (Ich habe sehr viele davon in meiner Jugend "zusammengebraten")
Ich würde Dir DRINGENDST davon abraten, zumal Du, als Anfänger, mit einem billigen neueren Auto, das aber ABS und Airbag hat,vielleicht entscheident sicherer auf Deinen ersten Kilometern unterwegs sein wirst.
Mir wäre der Preis für ein recht pflegeintensives, unsicheres und lautes Auto zu hoch, für unter 1000€ kriegt man DEUTLICH Besseres![]()
Als Sammel und Spekulationsobjekt mag der Preis gerechtfertigt sein...
MZ Alf 99 hat geschrieben:Der, den ich in Aussicht habe, steht seid 10 Jahren in einer Garage und wurde bis vor 2 Jahren mit ner Roten Nummer bewegt.
Zahnriemen und Bremsen sind neu , angeblich rostfrei![]()
![]()
![]()
, bis auf eine wimzige Stelle am Heck;)
emme33 hat geschrieben: Gepflegt ist was anderes. Schade
MZ Alf 99 hat geschrieben:ich werd ihn mit heute Abend einmal ansehen.
Ich denke dass der Verkäufer vom preis einiges nachlassen muss, da er keinen Tüv hat, neue Reifen braucht und evtl ein H Gutachten gemacht werden soll.....
Ich muss mal genau untendrunter schauen, wie das da so aussieht, Blecharbeiten wären kein problem (Nachbar ist Kfz Schlosser im Ruhestand;), aber sie ziehen den Preis nach unten...
driver_2 hat geschrieben:Das Oldtimer-/H-Gutachten sollte aufgrund der 07er Zulassung schon vorhanden sein.
ultra80sw hat geschrieben:Schnapper ist das keiner.Hole Dir für das Geld einen späten Cabrio.
Ich habe einen Bj 90 und der rostet kaum.
ultra80sw hat geschrieben:Der einzige Rost war am linken Scheibenwischer.Habe ihn seit 10 Jahren.
ea2873 hat geschrieben:ultra80sw hat geschrieben:Der einzige Rost war am linken Scheibenwischer.Habe ihn seit 10 Jahren.
das Geheimnis steht auf dem Nummmernschild (05-10). Sommerautos halten einfach bzw. sind relativ leicht zu konservieren, auch wenn der Rost schon angefangen haben sollte.
eigel hat geschrieben:...
Ansonsten... der Golf 2 ist die bessere Basis.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste