von trabimotorrad » 3. August 2016 19:10
Ich denke, genau beim Sebring liegt der Hase im Pfeffer. Ich hatte dereinst einen Originalen Sebring-Pöff zum testen am Gespann und mir erschien der Original ETZ-Motor zwar drehfreudiger, aber im Drehmoment schwächer = fürs Gespann untauglich(er). Und eben der schöne, sonore Sebring-Ton, der das Ohr erfreut....
Mir sind dann meine Mofa-Zeiten durch den Kopf gegangen, wo jedes Loch im Dämpfer, oder im Endstück das Mofa lauter und damit auch (gefühlt) deutlich schneller macht.
Laut meiner Erfahrung ist für die ETZ der beste Pöff der originale ETZ-Pöff bzw. der originale Nachbau der eine Zeit lang von Guesi vertrieben wurde.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.