MZ TS 125 Telegabel 32mm undicht

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

MZ TS 125 Telegabel 32mm undicht

Beitragvon p_a » 11. August 2016 13:06

Hallo Leute,

Nachdem ich bislang schon einiges in diesem Forum durchstöbern und über MZ erfahren konnte, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 36, komme aus der Steiermark in Österreich und besitze seit Anfang 2015 eine TS 125, bei der ich einiges herrichten musste, um sie wieder zum Laufen zu bringen (Motor, Elektrik). Das Moped wurde 1974 in Österreich einzelgenehmigt und war dann 20 Jahre angemeldet. Danach stand es mehr oder weniger nur rum. Jedenfalls macht es mir richtig Freude mit diesem alten Moped unterwegs zu sein!

Nun zu meinem Problem. U.a. habe ich die trockene 32er Telegabel mit neuen Wellendichtringen versehen, jedoch sind die beiden Führungsrohre bei mir ganz leicht verbogen und die Telegabel hielt nicht lange dicht. Meine Frage ist wo man qualitativ gute 32er Führungsrohre her bekommt? Es gibt zwar einige Shops die diese anbieten, jedoch weiß ich nicht, wie es da um die Qualität bestellt ist...Eine Alternative wäre für mich eine gebrauchte 32er Telegabel zu bekommen, die schon regeneriert wurde - wenn hier jemand von euch eine abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Schönen Gruß, Paul

Fuhrpark: MZ TS 125/1974;
p_a

Re: MZ TS 125 Telegabel 32mm undicht

Beitragvon Fafnir » 11. August 2016 13:18

Hallo,

Willkommen im Forum!
guck doch mal beim Guesi: https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 38d5224/?_
Fürhrungsrohre habe ich zwar noch nicht bestell, aber die Teile, die ich bestellt habe, waren Qualitativ immer in Ordnung.

Gruß
Fafnir

Fuhrpark: MZ, Simson und Jawa
Fafnir

Bilder: 2

Beitragvon EmmasPapa » 11. August 2016 13:26

Schau mal hier: :arrow: https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 9c9315d/?_

Sind zwar auch nur Nachbauten, aber wenn Güsi die anbietet, dann haut das schon hin.

Gabor hatte bis vor kurzem noch Originale, jetzt sind die aber auch raus.

Ach ja, willkommen im Forum.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

Beitragvon p_a » 14. August 2016 14:11

Schönen Dank für das Willkommen heißen und für eure Antworten! Ich werde mal sehen, ob ich eine gute gebrauchte Telegabel bekomme bzw. ansonsten eben neue Führungsrohre bei Güsi bestellen.

Grüße

Fuhrpark: MZ TS 125/1974;
p_a

Zurück zu Fahrgestell