ich bin auf der Suche nach einem neuen Krümmer für meine ES250/1. Ich gehe davon aus, daß der verbaut gewesene und arg pickelige Krümmer ein Originaler ist.
Bei den üblichen Händlern habe ich diese Form nicht gefunden, außer bei Ost2rad. Dort gibt es im Shop 2 Sorten, einmal für die ES250 als lange Ausführung und "rundem" Bogen. Dann als kurze Variante für die ES250/1 und lt. Foto auch von der Krümmung ähnlich zu meinem alten Krümmer.
Letzteren habe ich also bestellt, was ich aber geliefert bekam sieht man in der Mitte auf nachfolgendem Foto. Der auch abgebildete Originalkrümmer einer ES250 ist übrigens auch nicht mit dem gelieferten identisch sondern ist kürzer. Die Krümmung ist auch anders.
Die Rückfrage bei Ost2rad, auch mit diesem Foto, ergab bisher nur Murks. Angeblich wäre der dort auch vorhandene Krümmer der ES250 noch länger als der gelieferte, es sei also alles gut und ich soll einfach kürzen. Nachdem ich das Foto schickte sagte man mir, man hätte jetzt einen passenden Krümmer für mich gefunden. Auf Nachfrage zu welchem Typ er denn eigentlich gehört: ES250/2 ...

Daher jetzt meine Fragen an euch: Wer hat an einer ES250/1 einen neuen Krümmer verbaut? Wo gekauft und wie hat das Teil gepaßt?
Gibt es überhaupt irgendwo die "nicht runde" Form wie sie bei mir verbaut war?
Wurde dies ab einem bestimmten Baujahr geändert in eine "komplett runde" Form? Mein alter Krümmer sollte Bj. 63 sein.
Danke und viele Grüße
Albrecht.