Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Q_Pilot hat geschrieben:Aber Thomas......doch nicht soooooooo groß.....wenn das der Chef sieht!
och mönsch... jens... büschn größer hättest es ja machen können... da braucht man ja jetzt neinschraubi hat geschrieben:Q_Pilot hat geschrieben:Aber Thomas......doch nicht soooooooo groß.....wenn das der Chef sieht!
Er sieht es net, höhöhö!
1296x972, BOAH!
Gruß,
Schraubi
sammycolonia hat geschrieben:och mönsch... jens... büschn größer hättest es ja machen können... da braucht man ja jetzt neinschraubi hat geschrieben:Q_Pilot hat geschrieben:Aber Thomas......doch nicht soooooooo groß.....wenn das der Chef sieht!
Er sieht es net, höhöhö!
1296x972, BOAH!
Gruß,
Schraubizum gucki...
ich bin kölsch..ich hann narrefreiheitQ_Pilot hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:och mönsch... jens... büschn größer hättest es ja machen können... da braucht man ja jetzt neinschraubi hat geschrieben:Q_Pilot hat geschrieben:Aber Thomas......doch nicht soooooooo groß.....wenn das der Chef sieht!
Er sieht es net, höhöhö!
1296x972, BOAH!
Gruß,
Schraubizum gucki...
Jetzt sei nicht beleidigt....kannst froh sein, daß der Chef nicht da ist.
sammycolonia hat geschrieben:moin schwarzfahrer.... also 8liter fürn zweitackter sind normal im gespannbetrieb...
sammycolonia hat geschrieben:mein ts gespann mit superelastik und etz 301er motor hat sich gerne mal 10 liter durchgezogen
Schwarzfahrer hat geschrieben: Auch ist mir, als Freund des alten Elastik, aufgefallen das der Superelastik doch recht schwer ist.
naja, der b.... vergaser hat halt durst... aber ich überleg ob ich nicht nen dellorto oder nen mikuni verbauen soll... wobei, der renner wird ja eh nicht jeden tag gefahren, da darf der ruhig was mehr verbrauchen... hauptsache der bringt genügend leistung...Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:moin schwarzfahrer.... also 8liter fürn zweitackter sind normal im gespannbetrieb...
![]()
![]()
sammycolonia hat geschrieben:mein ts gespann mit superelastik und etz 301er motor hat sich gerne mal 10 liter durchgezogen
Und meine 300er ETZ lag bei max. 7 Liter mit "Digitalgas" und natürlich BVF
Dabei fast so schnell wie Deine Rotax, hehehe.........
achso.... das mach ich doch auch so... vergaser kennt nur zwei schieberstellungen...auf oder zu...Q_Pilot hat geschrieben:Motor aus, oder Vollgas
sammycolonia hat geschrieben:ähm...was ist denn nun schon wieder digitalgas?
Q_Pilot hat geschrieben:Motor aus, oder Vollgas
Hermann hat geschrieben:(Als ich "sie" für den Mikrowellenherd bekommen habe, hat sie über 9 Liter auf 100Km verbraucht und lief Spitze 95)
mag sein... sonst könnte man sich nicht so gut ergänzen... aber was das schrauben angeht würde ich gerne ein wenig mehr können... siehe anl. freilauf... aber da hat auch der zeitfaktor mitgespielt....Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ich hab doch den falschen beruf erlernt...bzw, ich hätte die umschulung besser durchgezogen... hätte ich heute auch begnadete hände
Bleib mal locker, alles halb so wild und das was Du kannst kann ich schon lange nicht!
da arbeite ich wie wild dran... am besten noch im kellergewölbe der frühbrauerei...Hermann hat geschrieben:Also? Es fehlt die gemeinsame Schrauberscheune!
knut hat geschrieben:wir kaufen ein mühlengrundstück ( da meist freistehend ) mit scheune - da quartieren wir hermann ein und er darf für alle schrauben - und nachhilfe geben
klar, warum nicht... einzig die frauens müßten dann noch überedet werden...ETZChris hat geschrieben:das ganze hört sich so langsam nach "kommune" an...wollt ihr euch in die 60/70er zurückversetzen, wo diese "lebensgemeinschaften" populär waren...
sammycolonia hat geschrieben:klar, warum nicht... einzig die frauens müßten dann noch überedet werden...ETZChris hat geschrieben:das ganze hört sich so langsam nach "kommune" an...wollt ihr euch in die 60/70er zurückversetzen, wo diese "lebensgemeinschaften" populär waren...das würde bei meiner schwerer sein als ein zweitackter aus holz zu bauen...
Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:klar, warum nicht... einzig die frauens müßten dann noch überedet werden...ETZChris hat geschrieben:das ganze hört sich so langsam nach "kommune" an...wollt ihr euch in die 60/70er zurückversetzen, wo diese "lebensgemeinschaften" populär waren...das würde bei meiner schwerer sein als ein zweitackter aus holz zu bauen...
ÖHm..Thomas??
Daran solls net scheitern..wetten ?????..am Stück Holz..höhö
sammycolonia hat geschrieben:Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:klar, warum nicht... einzig die frauens müßten dann noch überedet werden...ETZChris hat geschrieben:das ganze hört sich so langsam nach "kommune" an...wollt ihr euch in die 60/70er zurückversetzen, wo diese "lebensgemeinschaften" populär waren...das würde bei meiner schwerer sein als ein zweitackter aus holz zu bauen...
ÖHm..Thomas??
du kennst mein goldstück nicht... die ist herzensgut... aber sie braucht ihr eigense reich... kann jeder zu besuch kommen...auch mal pennen, aber sonst, die eigenen vier wände sind ihr königreich, das wird nicht geteilt.... so sind se halt...
ihr gehts wohl weniger um die scheune als um das gemeinsame wohnen...grinsOtis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:klar, warum nicht... einzig die frauens müßten dann noch überedet werden...ETZChris hat geschrieben:das ganze hört sich so langsam nach "kommune" an...wollt ihr euch in die 60/70er zurückversetzen, wo diese "lebensgemeinschaften" populär waren...das würde bei meiner schwerer sein als ein zweitackter aus holz zu bauen...
ÖHm..Thomas??
du kennst mein goldstück nicht... die ist herzensgut... aber sie braucht ihr eigense reich... kann jeder zu besuch kommen...auch mal pennen, aber sonst, die eigenen vier wände sind ihr königreich, das wird nicht geteilt.... so sind se halt...
Sone Schrauberschoine ist gross..da könnte man Wände "ziehen"..![]()
sammycolonia hat geschrieben:ihr gehts wohl weniger um die scheune als um das gemeinsame wohnen...grinsOtis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:klar, warum nicht... einzig die frauens müßten dann noch überedet werden...ETZChris hat geschrieben:das ganze hört sich so langsam nach "kommune" an...wollt ihr euch in die 60/70er zurückversetzen, wo diese "lebensgemeinschaften" populär waren...das würde bei meiner schwerer sein als ein zweitackter aus holz zu bauen...
ÖHm..Thomas??
Sone Schrauberschoine ist gross..da könnte man Wände "ziehen"..![]()
Nordlicht111 hat geschrieben:Nette Idee.... wir wären allerdings meine eigenen 4 oder auch mehr Wände wichtig...áber so ein riesengrosser Hof mit mehreren Gebäuden wäre doch nett....
Aber zum verbrauch mit dem Gespann zurück:
Ich brauche bei zügigem Fahren, manchmal mit Gegenwind um die 7 Liter, beim Bummeln weniger....
Das mit meinem doch eher luftwiderstandungünstigen Gespann....
Gruss, Martina
Hermann hat geschrieben:Nordlicht111 hat geschrieben:
Ich brauche bei zügigem Fahren, manchmal mit Gegenwind um die 7 Liter, beim Bummeln weniger....
Martina und bummeln! Ich kenne nur EIN Country-Gespann das schneller war (gefahren wurde) als Deins, das ist sammycolonias "Black Bomber"!
g-spann hat geschrieben:
@ Nordlicht111: fährst du die originale Übersetzung, Dell'orto und wie schwer ist dein Gespann?
pssst...nett so laut... mal was zu meinem errechnete verbrauch...die rotax kommt bei digitaler fahrweise (ohne sw-scheibe) nicht über 7,3 literHermann hat geschrieben:JETZT !! hab ichs warum Deine Armaturen RECHTS anders sind als bei meinem Möp! Das ist der Kippschalter! "AN" & AUS"
MZ-Toeff hat geschrieben:Der Verbrauch meines leeren Lastengespannes mit modifiziertem (ca 25PS) Motor EM301 liegt zwischen minimal 6,2 und maximal 6,5 Litern bei forscher Fahrweise hier im Gebirge..
gexx hat geschrieben:Hi,
@MZ-Toeff: Wo hast du die Abdeckplane für den Seitenwagen her? Ich brauche nämlich auch noch so eine (die mit den Befestigungriemen)
... du hast die kühlbox mit hefeweizen vergessen...Holger B. hat geschrieben:Nabend,
besitze ein ETZ 250 Gespann Bj. 85,welches ich von über 10 ltr./ 100 km inzwischen auf moderate 6,5-7ltr. einstellen konnte. Reiseflughöhe= 90 km/h,keine Scheibe auf'm Boot,meistens alleine unterwegs,als Ballast nur etwas Werkzeug & Sprit im Kofferraum.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste