Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Pearse2 hat geschrieben:Hallo miteinander,
der 300ccm Motor meiner 250er ETZ wird derzeit überarbeitet und als Ziel stehen etwas mehr als 30PS und ein stärkeres Drehmoment.
Die neue Vmax sollte dementsprechend auch irgendwo jenseits der 145 km/h liegen.
Pearse2 hat geschrieben:Ich denke 30-35 gesunde PS sind aus 300ccm keine Hexerei.
Pearse2 hat geschrieben:sondern auch auf die zahlreichen Leistungs- und Drehmomentstarken 250er, 300er und 350er Zweitakt-Einzylinder von Maico und den jap. Marken.
Pearse2 hat geschrieben:Im übrigen baue ich aber keine Motoren, ich fahre nur hin und wieder Motorrad.
trabimotorrad hat geschrieben:An Schneewittchen:
habe ich keine Fahrwerksveränderungen vorgenommen und es fühlt sich auch bei V max. gut an. Vielleicht liegt das an der Vollverkleidung, die das Teil bei höheren Geschwindigkeiten zu stabilisieren schein.
Bei der Form der Verkleidung wird die Maschine bestimmt auch nicht vom Radar erfaßt.
Gruss Hardi
Aber meine K75RT:
Hat genau so viel gekostet, wie der Motorumbau meines Schneewittchens, fühlt deutlich sicherer bei hohen Geschwindigkeiten an, ist schneller und verbraucht zwei Liter weniger Sprit auf 100Km.
Auch eine XV 535
ist schneller und war billiger
der garst hat geschrieben:Das geht ja schon bei den Schwingenlager-Buchsen los... Da wäre ein Tausch gegen Nadellager angebracht.....
Pearse2 hat geschrieben:möchte ich natürlich die dinge gleich installieren lassen, die sinnvoll sind.
Mitglieder in diesem Forum: Ranschke und 13 Gäste