Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
seife hat geschrieben:Die 700er hat halt Einspritzung und ABS. Die läuft Sommer wie winter vom ersten moment an ohne Choke rund und gut.
"Schön" hilft nichts, wenn sie nach ein paar Wochen Stillstand wegen zugesetzer Vergaser nicht anspringt.
Ich ziehe jederzeit "häßlich aber läuft" gegenüber "schön aber läuft nicht" vor.
Außerdem liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters
ETZChris hat geschrieben:Vorab: ich verspreche nie wieder über fette Koffer zu lästern.
Aber sie waren günstig.
und im Gegensatz zu den meisten GS sind beide Koffer gleich groß
Die Aufkleber sind zum Teil schon beseitigt
Warum das Bild schon wieder gekippt ist...Egal.
Andreas hat geschrieben:Fotos mit Pizzakoffer gibt es von Chris'sens Transe auch. Glaube ich. Auf jeden Fall gibt es einen Pizzakoffer.
Kauft sich 'ne Transe, weil ihm eine Q zu fett ist und rüstet nun auf zur SuperQTranse, die fetter als eine Q ist.
sammycolonia hat geschrieben:Dagegen war meine fahrende Schrankwand ja richtig schmal...
Im gegensatz zu dem was Honda später so an Goldflügelchen auf die Menschheit losgelassen hat, fand ich die 1100er mit Vettersatz aber wirklich sportlich...Andreas hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Dagegen war meine fahrende Schrankwand ja richtig schmal...
Aber echt gewöhnungsbedürftig unschön.
Andreas hat geschrieben:...Aber echt gewöhnungsbedürftig unschön.
sammycolonia hat geschrieben:...Im gegensatz zu dem was Honda später so an Goldflügelchen auf die Menschheit losgelassen hat, fand ich die 1100er mit Vettersatz aber wirklich sportlich...
CJ hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:...Aber echt gewöhnungsbedürftig unschön.
Also ich hätte ja einfach häßlich gesagt
Andreas hat geschrieben:CJ hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:...Aber echt gewöhnungsbedürftig unschön.
Also ich hätte ja einfach häßlich gesagt
Ich wollte es halt ein wenig freundlicher sagen .
sammycolonia hat geschrieben:Hässlich? Liegt im Auge des Betrachters... Heutzutage werden viel schlimmere sachen verbrochen...
da zitire ich mich gerne selbst...Koponny hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Hässlich? Liegt im Auge des Betrachters... Heutzutage werden viel schlimmere sachen verbrochen...
Wie sprichst du denn über den BMW Fred?
sammycolonia hat geschrieben:Heutzutage werden viel schlimmere sachen verbrochen...
sammycolonia hat geschrieben:...meine fahrende Schrankwand ja richtig schmal... ...
guk hat geschrieben:
So noch eine Schlanke. Motorrad zum "nicht-Schrauben".
seife hat geschrieben:Hab leider vergessen, bessere Bilder zu machen und dann war sie schon wieder im Stall:
OChris hat geschrieben:Oh der Jens hat auch nen Triple schön!
flotter 3er hat geschrieben:Ist jetzt nicht so schlimm....
seife hat geschrieben:Und sie ist halt in jeder Hinsicht besser (aus meiner Sicht, die nicht jeder teilen muss) als eine Transe und wird wesentlich günstiger gehandelt.
pierrej hat geschrieben:Ich hatte 2013 kurzzeitig eine Yamaha XJ550 die ich aus der Bucht geangelt habe mit Motorschaden. Nach etlichen Bastelstunden lief die Kiste wieder, also ab zum TÜV der mit geringen Mängeln bestanden wurde und dann habe ich das Möpp angemeldet. Naja, optisch war sie genau mein fall aber den Sound von so einem Vierzylinder Motor finde ich einfach nur gräuslich. Mit dem Gejaule konnte und wollte ich mich nicht anfreunden, also habe ich die Kiste so schnell wie möglich wieder Verkauft.
Eine Freundin von mir hatte irgend eine Japanische Enduro mit 500ccm, die fuhr ganz passabel war aber pothässlich.
Das war meine einzige Begegnung mit Japanischen Zweirädern.
Gruß Pierre
Koponny hat geschrieben:Meine damalige Transalp als Lastesel beim WFF (ich glaube 2006). Voll beladen kommt das Fahrwerk an seine Grenzen
TS-Jens hat geschrieben:guk hat geschrieben:
ja ist die400er. Schlapp ist Definitionssache. Ich bin zufrieden, wollte kein Motorrad mit viel PS. Fährt sich sehr angenehm, braucht wenig Sprit.
So noch eine Schlanke. Motorrad zum "nicht-Schrauben".
Ist das die 400er? Sind die 23ps arg schlapp oder geht das?
Ich hab ne 2J4, mit 34ps:
Und wo wir grad bei den Japsen sind, gibts noch die Dicke und die (winter-) MASCHINE:
Zu schrauben gibts aber auch an den Japsen genug. Wenn man modernere plastikbomber nimmt wird das natürlich weniger, aber da hätte ich auch keinen Bock mit zu fahren
seife hat geschrieben:Ich vermute, das ist den 100kg zusätzlichem Hüftspeck geschuldet ...
rockebilly hat geschrieben:seife hat geschrieben:Ich vermute, das ist den 100kg zusätzlichem Hüftspeck geschuldet ...
Wow ist deine soviel schwerer???
Die Ente wiegt ja schon runde 220 kg vollgetankt.
Da säuft die Transe aber schon fast auf BMW-Niveau Die Ville ist da sparsamer (wobei ich erst eine Füllung durch hab, also noch mit Vorbehalt)ETZChris hat geschrieben:Am Wochenende die Transalp mal mit vollem Gepäck ausgeführt und in den Spessart gefahren.
Auf dem Hinweg 350km mit 2/3 Landstrasse 4,5l/100km, am Rückweg fast komplett 350km Autobahn mit Tempo um 120 hat sie sich knapp 5l/100km genehmigt.
Die Deauville wiederum, die leer ~250kg wiegt, geht fast so leicht wie die BMW auf den Ständer.Und den Bock, der leer 220kg wiegt, mit den großen Koffern, Packrolle und Pizzakiste auf den Hauptständer zu wuchten, ist schon eine Übung.
Ich möchte das nicht mit was noch größerem machen müssen.
Da geht's dir wie mir. Und die Transalp hätte mir auch gefallen, wurde mir aber zu teuer gehandelt (und die Verkleidung fetzt schon, z.B. heute morgen im Regen auf dem Weg zur Arbeit).Hier und da sind noch ein paar kleinere Anpassungen nötig, aber ansonsten bin ich mit der Transalp schon sehr zufrieden. Ein schönes Motorrad
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste