Die Rahmennummern KÖNNTEN alle nach 1962 sein ... ich weiß aber, daß die RT-Rahmen noch NEU
bis ca. 1971/72 im KFZ-Handel erhältlich waren und es auch Zulassungsdaten der Neurahmen, als
E-Rahmen aus diesen Jahren gab. Ob die /4er RT's nun alle eine erkennbare Nummernlinie hatten ...
Eines ist sicher ... wenn der Rahmen, warum auch immer, Schrott war, konnte man die Maschine
mit einem E-Rahmen, der dann natürlich ein neueres Baujahr hatte, wieder komplett aufbauen. Das
war ja auch bei anderen Fahrzeugen in der DDR so üblich und machbar, deshalb kann man auch niemals
zweifelsfrei davon ausgehen, daß bestimmte Rahmennummern mit bestimmten Motornummern gleich
montiert wurden. Die Motoren lagen in großen Boxen und wurden kreuz und quer in die Rahmen montiert.
Ich denke mal, daß es eine /4 ist, wenn es auf dem Typenschild vermerkt ist ... meine Meinung ===>
.Dann würde ich natürlich in meiner RT-Liste auch eine entsprechende Kennzeichnung einbringen.
RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken