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 Betreff des Beitrags: ETZ 250 geht nach kurzer Fahrt aus
BeitragVerfasst: 25. September 2016 12:36 
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Hallo,
meine Emme mit Unterbrecherzündung geht nach kurzer Fahrt aus. Mit Mühe bekomm ich sie dann wieder gestartet, läuft allerdings dann schlecht bis garnicht.
Kondensator, Zündspule und Zündkabel gewechselt. Auffällig danach, sie ist sofort angesprungen und hat ein super Leerlauf. Probefahrt und leider nichts. Ging wieder aus. Woran kanns liegen, komischerweise hat sie wie bereits erwähnt ein super Leerlaufverhalten, 20 Min. kein Problem, trotz hoher Temperatur. Kann jemand helfen?


Fuhrpark: MZ 250 ETZ Gespann, Bj. 1983

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BeitragVerfasst: 25. September 2016 12:55 
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Kommt genung Sprit an? Einfach mal messen gibt dafür Werte hab ich nicht im Kopf


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BeitragVerfasst: 25. September 2016 12:56 
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gucke mal ob die Batterie geladen wird. dann, Gucke nach dem Loch im Tankdeckel. Wenn das zu ist, läuft irgendwann kein Sprit nach. Lasse mal Sprit in ein Gefäss laufen, die Zeit stoppste dazu auch. 200ml in der Minute sollten es schon sein. Also nach 5min nen Liter.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 25. September 2016 16:37 
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Dorni hat geschrieben:
200ml in der Minute sollten es schon sein. Also nach 5min nen Liter.

Das ist der Wert für die kleinen Emmen! Bei den großen sollten mind. 260-270 ml/min kommen.

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BeitragVerfasst: 25. September 2016 17:29 
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So gerade ins Buch geguckt.
16L pro Stunde
Also einfach 5Liter Kanister und 15min laufen lassen dann sollte der ja fast voll sein


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BeitragVerfasst: 25. September 2016 17:52 
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DneprMuZ hat geschrieben:
16L pro Stunde

Genau.
Und jetzt rechne das mal auf eine Minute runter... 8)

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BeitragVerfasst: 25. September 2016 19:12 
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Das Problem habe ich auch gerade bei meiner hufu ts. Habe auch schon einiges neu gemacht. Aber leider geht sie nicht mehr an wenn ich ne Weile gefahren bin. Sie muss erst abkühlen bevor ich sie wieder starten kann. Zündet dann nicht mehr :( Isolator Spezial

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BeitragVerfasst: 25. September 2016 23:05 
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@daniel:
Ist die Zündspule dann recht heiß?

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BeitragVerfasst: 26. September 2016 06:12 
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Wichtig ist auch, den Ansaugtrakt prüfen. Wie alt ist der Luftfilter?
...und ansonsten auch mal in diesem Thread lesen. :ja: viewtopic.php?f=4&t=77110

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Gruß von Micha


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BeitragVerfasst: 26. September 2016 06:27 
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ollipa hat geschrieben:
Wichtig ist auch, den Ansaugtrakt prüfen. Wie alt ist der Luftfilter?
...und ansonsten auch mal in diesem Thread lesen. :ja: viewtopic.php?f=4&t=77110

Hab ich grad gelesen, jetzt wird mir auch einiges bewußt. Ich prüfe am Wochenende mal alles durch,und Berichte

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BeitragVerfasst: 26. September 2016 06:31 
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Ja, berichten ist immer gut. Nicht nur unsere Tipps zur Fehlersuche und -behebung sind hier wichtig sondern auch, was letztendlich los war und wie der Fehler behoben wurde. Das hilft dann auch anderen Foristi weiter. ;D :ja:

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BeitragVerfasst: 27. September 2016 18:06 
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Ups, bei mir plätschern vielleicht mal gerade 50 ml/Min. heraus. Dann werd ich mal nach dem "Stopfer" suchen!


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BeitragVerfasst: 27. September 2016 18:08 
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Mache. Hört sich doch schon mal gut an.


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BeitragVerfasst: 27. September 2016 20:28 
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gemessen wird nach dem Schwimmernadelventil. Also Schwimmerkammer ab, Glas drunter,
Schwimmer anheben, Stoppuhr drücken.

Jetzt wird alles oberhalb des Schwimmernadelventils in Ordnung gebracht :(
Dann läuft die Emme immer noch nicht richtig, weil der Schmotter sich in den Düsen
von dem Vergaser eingenistet hat. :(


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BeitragVerfasst: 27. September 2016 20:34 
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Schwimmer anheben ist aber doof, dann läuft nix.


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BeitragVerfasst: 27. September 2016 20:55 
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Dorni hat geschrieben:
Schwimmer anheben ist aber doof, dann läuft nix.


stimmt. Macht aber vor der Messung und nach einer Minute Sinn. Obwohl...
wenn bei angehobenen Schwimmer immer noch Vergasertreibstoff kommt,
stimmt dann auch was nicht. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 30. September 2016 09:43 
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danielbusch hat geschrieben:
ollipa hat geschrieben:
Wichtig ist auch, den Ansaugtrakt prüfen. Wie alt ist der Luftfilter?
...und ansonsten auch mal in diesem Thread lesen. :ja: viewtopic.php?f=4&t=77110

Hab ich grad gelesen, jetzt wird mir auch einiges bewußt. Ich prüfe am Wochenende mal alles durch,und Berichte

So, nach kurzer Fahrt das Gefährt aus gemacht,und siehe da :evil: springt nicht mehr an. Zündet einfach nicht mehr. Zünd Spule kalt. Mache nachher mal ne neue Isolator Spezial rein, mal schauen was passiert

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 19:01 
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So,heute schöne gefahren, unterbrecherabstand optisch vergrößert und knapp 750 ml Öl aufgekippt. Dann Vollgas. Nach ca 20min Probefahrt zu Hause angekommen und Zündung aus gemacht.wollte dann das Vieh ankicken, und siehe da...nix. Könnte durchdrehen. Stecke morgen mal ne neue Kerze drauf und Berichte

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 19:14 
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Naa, Wellendichtringe fertig? Oder einfach Leerlauf gottlos zu fett eingestellt? Wie hoch ist dein Standgas? Und warum kippst du 750ml drauf? Falsch Öl abgelassen? Oder beim Gespann nicht dran gedacht, das der Motor eventuell leicht schräg steht?

Gruss Robert


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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016 10:25 
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Wedi könnten evtl runter sein, Leerlauf einstellen bin ich überfragt und standgas ist kurz vorm ausgehen. Ich hab grad ein es 150 Motor drin, die schon locker 20 Jahre vor sich umher "gammelt". Also nichts dran gemacht. Hab dann einfach die Schraube oben auf gemacht und öl eingefüllt bis es an der Kontrolle Schraube raus kommt. Muli stand dabei auf dem Ständer.

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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016 17:25 
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Ach du hast dich zwischengemogelt und den Thread gekapert... Dann ist dein Motor fertig und braucht eine Überholung. Der wird wenn warm, gut an den Wedis durchpfeifen.


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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016 18:13 
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Gugg mal ob der Zylinderkopf genug Kompression hat. :oops:

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Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

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