Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Marco hat geschrieben:Das doch die Schwester von Schneewittchen, oder?
trabimotorrad hat geschrieben:Marco hat geschrieben:Das doch die Schwester von Schneewittchen, oder?
Zweifelsohne ist das die rote Schwester von Schneewittchen
Lorchen hat geschrieben:Das ist Rosenrot.
Achim, tu es!
trabimotorrad hat geschrieben:Man übermittle mir mal rasch die Daten
dr.blech hat geschrieben:Außerdem kann ich für die Zeit in der sie dann bei mir steht und auf Achim wartet standgebühren verlangen.
dr.blech hat geschrieben:Außerdem kann ich für die Zeit in der sie dann bei mir steht und auf Achim wartet standgebühren verlangen.
Sven Witzel hat geschrieben:dr.blech hat geschrieben:Außerdem kann ich für die Zeit in der sie dann bei mir steht und auf Achim wartet standgebühren verlangen.
Der Schwabe an sich ist geizig. Er wird alles an eine zeitnahe Abholung setzen
dr.blech hat geschrieben:Nach 33 Jahren muss man doch sowieso neue Papiere machen lassen.
trabimotorrad hat geschrieben:Seriennahe ETZen, da habe ich mehrere, fahrbereite mit Papieren, die ich jedezeit anmelden könnte.
Wilwolt hat geschrieben:Ich würde den Nachbarn ja dahingehend beraten, den hässlichen Eimer sofort im nächsten See zu versenken ...
flotter 3er hat geschrieben:Wilwolt hat geschrieben:Ich würde den Nachbarn ja dahingehend beraten, den hässlichen Eimer sofort im nächsten See zu versenken ...
wäre eine schlechte Beratung. Es ist ein Zeitzeuge und gehört unbedingt erhalten. Die Kategorien hübsch oder hässlich zählen bei sowas nicht. Es gibt so viele Museen mit mehr oder weniger gut gemachten Restaurationen von DDR Maschinen - aber nicht eines über den Erfindungsreichtum und die Skurillitäten von zeitgenössischen Umbauten.
Wilwolt hat geschrieben:Legst DU fest, was erhaltenswert ist?
Wilwolt hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Wilwolt hat geschrieben:Ich würde den Nachbarn ja dahingehend beraten, den hässlichen Eimer sofort im nächsten See zu versenken ...
wäre eine schlechte Beratung. Es ist ein Zeitzeuge und gehört unbedingt erhalten. Die Kategorien hübsch oder hässlich zählen bei sowas nicht. Es gibt so viele Museen mit mehr oder weniger gut gemachten Restaurationen von DDR Maschinen - aber nicht eines über den Erfindungsreichtum und die Skurillitäten von zeitgenössischen Umbauten.
Legst DU fest, was erhaltenswert ist? Und wenn ja, wieso ausgerechnet Du?
dr.blech hat geschrieben:Gestern warst Du noch ganz nass auf den Bock und nun lässt Du dich wegen den Papieren abschrecken?
Das Teil war in der DDR zum letzten Mal zugelassen, da musst doch sowieso eine Unbedenklichkeitsbescheinigung her, selbst wenn noch DDR Papiere vorhanden wären. Und die sagt ja auch aus ob der Hobel bzw.die Rahmennummer in Ordung ist.
So habe ich UAZ und ELLO auch angemeldet. Das ist die normale Prozedur.
flotter 3er hat geschrieben:
.... Es gibt so viele Museen mit mehr oder weniger gut gemachten Restaurationen von DDR Maschinen - aber nicht eines über den Erfindungsreichtum und die Skurillitäten von zeitgenössischen Umbauten.
Alex1989 hat geschrieben:Wäre die Frage der Eintragung...
Man Glaubt es kaum aber schon wieder sind wir uns einig, das mir das mal nicht zur Gewohnheit wird!flotter 3er hat geschrieben:Und die ist schwer genug heute, da hat Paul vollkommen recht.
Mit den Aussischten ist das wohl für die Maschine das beste was passieren konnte.dr.blech hat geschrieben:Mein Nachbar wird die Emme behalten.
Tjelvar hat geschrieben:Meinen Recherchen nach ist es ein Versuch vom Werk etwas interessantes für den englischen Markt zu bringen.
Tjelvar hat geschrieben:
Meinen Recherchen nach ist es ein Versuch vom Werk etwas interessantes für den englischen Markt zu bringen.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste