sammycolonia hat geschrieben:Du könntest auch die Scheibe um 5 cm kürzen, dann hast du die Verwirbelungen an der Schulter und nicht mehr am Kopf/Helm...
Abschneiden mag ich sie nicht
Der Gärtner hat geschrieben:Das Problem kenne ich von meiner G5. Die Spoilergeschichte hab ich noch nicht ausprobiert; es hat aber etwas gebracht, die Scheibe möglichst hoch und steiler zu stellen. Dazu hab ich mir Verlängerungen aus Flacheisen gemacht (Bilder davon morgen). Übrigens kommt es auch immer auf den Helm an. Mein Jethelm macht dabei überhaupt keine Probleme, mit dem strömungsgünstig geformten Schubert J1 ist es bedeutend unangenehmer.
Das muss ich mir mal ansehen ob und wie das elegant machbar wäre
Bin sie bisher aber nur mit Jethelm gefahren, Integral habe ich noch nicht getestet.
Egon Damm hat geschrieben:an unseren beiden dicken ( Honda und BMW ) haben wir Spoilerscheiben. Also vor
dem Windschild nocheinmal so ein kleines verstellbares Teil. Das bringt wirklich was.
Wenn ich die Honda meiner Liebsten fahre, muss ich diesen verstellen. Vergesse ich
diesen zurück zu stellen, gibt es Mecker von der Regierung.
Wenn ich den Spoiler auf Blümchenpflügerhochsommerthemeratur stehen habe, gehe
so auf die Dosenbahn, dann ist es ab 120 kaum auszuhalten mit den Verwirbelungen.
An beiden sind MRA-Spoilerscheiben montiert mit einer ABE. Ob eine "Nachrüstung"
sinnvoll ist, kann ich nicht berichten.
Danke Egon!
Also ist zumindest klar, dass diese Dinger einen wirklichen und änderbaren Effekt haben.
Vielleicht meldet sich ja noch einer der berichten kann ob es auch bei einer Nachrüstung funktioniert oder nur bei Scheiben die dafür gedacht sind.