Einen schönen guten Abend an alle MZ Schrauber und Fahrer.
Wie ihr der Überschrift entnehmen konntet, bin ich neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Also ich bin ein 52 jähriger Thüringer der in seiner Jugend mit den Simson und MZ Maschinchen aufgewachsen ist und bis 1989 auch immer eine zu hause hatte. Dann hatte das Leben anderes mit mir vor.
Aber irgendwie hängt das Herz doch ein wenig an den Maschinchen der Jugendzeit und den vielen Erinnerungen daran. Mein erstes Moped Simson SR2 aber schon zu der Zeit etwas rückständig (gab schon KR51, Star, Habicht, Sperber-also Fußgeschaltete Maschinchen). Dann hatte ich aber eine der ersten Simson S50 B mit dem Bananentank, war ich stolz wie Bolle. Aber immer auf der Suche nach schnellerem und leistungsfähigeren Maschinchen. RT 125 probiert, aber Leistungsmäßig kein Vergleich zur ES 150 gewesen. Dann mal eine ES 250 Trophy ergattert mit tschechischen Barumreifen drauf, man was für ein Fahrgefühl. Auch mal eine TS 250 und ETZ 250 mit Beiwagen gefahren, hatte schon was. Nämlich einen unheimlichen Spaßfaktor.
Nun habe ich mir eine MZ TS 250/1-mit Beiwagen zugelegt. Sie ist in einem total herunter gekommenen Zustand und hofft darauf das ich ihr zu neuem Glanz verhelfe. Nun ich werde tun was ich kann, damit das auch so werden wird.
Im Moment muß ich erst einmal alle Reifen,Radlager,Bremsen, die gesamte Elektrik und noch so ein paar unwesentliche Kleinigkeiten austauschen bzw. herrichten, damit sich der TÜV Mensch freut. Mal sehen was der dann noch so zu meckern hat, woran ich nicht gedacht habe. Da ich einen ungarischen Reimport aus dem EZ Jahr 1979 habe, muß ich auch die lieben Menschen der Zulassungsstelle noch in meinen Bann ziehen.
Sollte mir dieses Kunststück gelungen sein, kann ich dann ganz in Ruhe daran denken den Schrott zu erneuern und was hübsches zu schaffen.
So jetzt wisst ihr wie ich bin, wer Fragen hat soll sich nicht scheuen.