hier meldet sich Patricia aus dem schönen Sachsen zur Stelle.
Ich bin 37 Jahre jung und habe das 1. Mal mit 5 oder 6 Jahren auf der MZ eines Nachbarn gesessen.
Damals habe ich mir geschworen: Irgendwann fährst du selber mal so ein Teil!
Tja, bisher kam immer was dazwischen und im Sommer dieses Jahres habe ich mich einfach kurzerhand bei der Fahrschule meines Vertrauens angemeldet weil ohne Lappen soll das nicht so günstig sein wurde mir gesagt

Wie das dann immer so ist, schaut man auch schon mal nach dem zukünftigen Straßen-Sägegerät. Wohlgemerkt war ein Kauf dieses Jahr noch gar nicht geplant...
Kawasaki? War mein Fahrschul-Knatterchen aber recht schwer. Man wird ja älter

Suzuki Intruder? Schon schick aber nicht perfekt.
Honda Rebel? Sehr schick aber teuer.
Durch Zufall stolperte ich über eine hübsch aussehende silberne ETZ 251 und war noch am gleichen Tag vor Ort. Der gute Mann hatte doch glatt seinen halben MZ-Fuhrpark für mich aufgefahren! Wie sollte man sich da nur entscheiden? Nach längerem Hin und Her habe ich mich für eine re-importierte ETZ 250 aus Ungarn in einem teilweise noch originalen weinrot entschieden. Die lief super und sah aus als wäre fast nix großartig dran zu machen... Dachte ich...
Als ich dann den Tank und die Sitzbank abgebaut habe kamen nach und nach immer mehr Baustellen zum Vorschein. Also wurden Ersatzteile besorgt wie sie gebraucht wurden und nach und nach wurde das Maschienchen wieder aufgepäppelt.
Inzwischen habe ich fast alles abgearbeitet und sie springt beim 1. Antreten einwandfrei an. Jetzt fehlen noch ein paar kleine Feinjustierungen und dann gehts zum Prüfmenschen und ab auf die Piste

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ach ja, die Prüfung habe ich natürlich (als allerletzter Prüfungling für dieses Jahr) bestanden.

Kanns kaum erwarten los zu tuckern