Hallo zusammen!
Danke für die netten Willkommensgrüße (und speziell danke an Michael für Tipps hinter den Kulissen

).
Komisch, nu bin ich schon IT-ler und habe hier trotz Abo keine Benachrichtigungen zum Fred bekommen...
Markus hat geschrieben:Ist das Photo irgendwo rund um das Marienkrankenhaus aufgenommen worden...?
Direkt gegenüber

. Da steht die Kiste, rain or shine (oder Schnee...). Nächstes Jahr wird das zum Problem werden, denn da wird das Dingen teils abgerissen (das Krankenhaus, nicht die Mopete!).
Egon hat geschrieben:Das Gespann ist schön und habe ich auf dem Hohen Rodskopf (zweiter Hausberg der Frankfurter) schon
gesehen.
Also ich war's nicht - das könnten nur unser Kumpel Volker und meine Tochter Chiara gewesen sein am 10. September - da sind sie mit der Kiste abgezogen Richtung Weiltal/Feldberg und haben mich beim Horex-Treffen in Bad Homburg verhungern lassen

. Dass sie's aber in drei Stunden von Burgholzhausen bis in den Vogelsberg und zurück geschafft haben sollten, glaube ich eher nicht, denn unser
Hyperantriebsmotivator ist gerade defekt und in der Reparatur. Vielleicht doch
Feldberg?
Andererseits, wer weiß, was die beiden mir so vorenthalten haben - immerhin haben sie schon etliche Kilometer zusammen mit unserer Mücke abgespult (meist mit erheblichen Vibrations-Folgeschäden - die beiden sind sozusagen die Testfahrer, und ich pflege zuhause einen "Schrein" mit abvibrierten oder -gerissenen Teilen als stete Mahnung). Hier war das Mopedchen zum Beispiel noch gar nicht so munter, aber da stand Volker der Sinn danach, Streckenpiloten auszubrunzen:
https://youtu.be/ukiJFF35ggw . Die K-BMW hat er 2015 am Ende auch noch gekriegt mit einer listigen Abkürzung...
Ich bin erst im Süden für so Späße zu haben -
https://youtu.be/nooNWlojGvQ .
Spaß beiseite - die kleine Kiste wiegt mit gebremstem Boot betriebsbereit nur 185 kg und hat (ohne jegliche illegale Maßnahmen!) eine den Emmen vergleichbare Leistung. Volker bekommt das Teil (GPS-gemessen) auch auf rund 96 km/h und mit 60 im zweiten auf den Feldberg hoch (jeweils mit Passagier).
BTW, vielleicht gehören wir doch irgendwann 'mal richtig dazu. Meine Tochter (die das Gespann 2014 mit mir gebaut hat) darf bald den 125er-Lappen machen, und da fänden wir eine pepimpte MZ RT125/3 im hinten ungefederten Rahmen 125/2 eine angemessene Motorisierung.
Cheers, Langer