.... und ganz ehrlich, ich will ja auch wieder hoch......
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Greif hat geschrieben:kaum ist man ein paar Stunden nicht im Forum und gleich gibt es wieder Zoff,
nachdem ich das alles gelesen habe, traue ichmich nun nicht mehr meine Hilfe anzubieten
matthias1 hat geschrieben:Ich kann Ulli gut verstehen. Er hat das angefangen und er wird das auch zu einem guten Ende bringen.
löwenherz hat geschrieben::) Guten Morgen, ihr Lieben.
Jetzt, wo Solo-Uemme schiebbar ist, kann man sie im Gästehäuschen wieder aufbauen und raus schieben. Da isses schön warm.
Luzie hat geschrieben:Hundewelpen, hundewelpen, hundewelpen ....![]()
![]()
![]()
könnte ein wenig dazu beigetragen haben...darf aber nicht....UlliD hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema: Der Emmebauer-Chris meinte vorhin am Telefon ob es nicht sein kann dass sich durch den eisekalten Fahrtwind auf der BAB der Zyli zu stark abgekühlt hatte und es dadurch dem Kolben zu eng wurde. Nu ihr zu der Theorie......![]()
![]()
UlliD hat geschrieben: Nu ihr zu der Theorie......![]()
![]()
rockebilly hat geschrieben:Nur mit vermurksten Spiel..gehört der Kolben wirklch zu dem Zylinder?
trabimotorrad hat geschrieben:Als die Garnitur bei mir war, habe ich sie gereinigt und mit Glasperlen gestrahlt. Dabei habe habe alle Kanäle von Ölkohle gereinigt und auch den Kolben mit reduziertem Luftdruck (0,5 Bar) gestrahlt.
Als Alles komplett sauber war, habe ich alle Teile vermessen und dabei festgestellt, das keinerlei Maßnamen notwendig waren, und habe auch von neuen Kolbenringen abgeraten, weil die vorhanden Kolbenringe noch in sehr gutem Zustand waren.
Lediglich den Kolbenbolzen habe ich mit feiner Läpp-Paste ein wenig im Kolbenbolzenauge auf der Drehbank gängiger gemacht. Auch sind die Kolbenringe wieder in die Nut, in der sie bisher waren, wieder eingebaut worden.
Die abschließenden Fahreindrücke sowohl von den ersten Testern als auch von ElkeMaria bestätigen, das der Motor gesund war.
Eine zu magere Einstellung wäre einem erfahrenen Fahrer aufgefallen und der neue Ölkohle-Belag auf dem Kolben und im Zylinderkopf sprechen auch für eine korrekte Einstellung. Wenn die Einstellung zu mager gewesen wäre, dann wäre der Belag deutlich heller.
Langer Rede kurzer Sinn: Mir ist der aufgetreten Schaden unerklärlich![]()
Wenn die Garnitur wieder zu mir gelangen würde, würde ich sie zur Wahl-Kur schicken, JETZT ist sie notwendig.
trabimotorrad hat geschrieben:Könnten die Herren Kaffeesatzleser bitte auch den ganzen Fred durchlesen???? Okay, dann zitiere ich mich eben selber:trabimotorrad hat geschrieben:Als die Garnitur bei mir war, habe ich sie gereinigt und mit Glasperlen gestrahlt. Dabei habe habe alle Kanäle von Ölkohle gereinigt und auch den Kolben mit reduziertem Luftdruck (0,5 Bar) gestrahlt.
Als Alles komplett sauber war, habe ich alle Teile vermessen und dabei festgestellt, das keinerlei Maßnamen notwendig waren, und habe auch von neuen Kolbenringen abgeraten, weil die vorhanden Kolbenringe noch in sehr gutem Zustand waren.
Lediglich den Kolbenbolzen habe ich mit feiner Läpp-Paste ein wenig im Kolbenbolzenauge auf der Drehbank gängiger gemacht. Auch sind die Kolbenringe wieder in die Nut, in der sie bisher waren, wieder eingebaut worden.
Die abschließenden Fahreindrücke sowohl von den ersten Testern als auch von ElkeMaria bestätigen, das der Motor gesund war.
Eine zu magere Einstellung wäre einem erfahrenen Fahrer aufgefallen und der neue Ölkohle-Belag auf dem Kolben und im Zylinderkopf sprechen auch für eine korrekte Einstellung. Wenn die Einstellung zu mager gewesen wäre, dann wäre der Belag deutlich heller.
Langer Rede kurzer Sinn: Mir ist der aufgetreten Schaden unerklärlich![]()
Wenn die Garnitur wieder zu mir gelangen würde, würde ich sie zur Wahl-Kur schicken, JETZT ist sie notwendig.
Noch Fragen?
UlliD hat geschrieben:Eindeutig Original, nix mit Hefe......
trabimotorrad hat geschrieben:Kaffeesatz-lese
P-J hat geschrieben:Ja wat den jetzt, Hefekolben oder OriginalBei Hefekolben brauchen wir keine Weiteren Fragen mehr zu stellen.
JHNS hat geschrieben:..... Nicht nur der Kolben kann klemmen... . .
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jacob_04 und 349 Gäste