Der Löwenherz-Motor

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 13. November 2016 21:21

Nenee, Kette ist raus und Elektrik leider schon abgeklemmt. Ist ja auch egal, Doris hat gesagt: wir fahren hoch....Regierungsbefehl :D :D

.... und ganz ehrlich, ich will ja auch wieder hoch......
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon matthias1 » 13. November 2016 22:19

Ich kann Ulli gut verstehen. Er hat das angefangen und er wird das auch zu einem guten Ende bringen.

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Greif » 13. November 2016 22:47

kaum ist man ein paar Stunden nicht im Forum und gleich gibt es wieder Zoff, nachdem ich das alles gelesen habe, traue ich :ritter: mich nun nicht mehr meine Hilfe anzubieten :cry:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon RT-Tilo » 13. November 2016 22:54

Greif hat geschrieben:kaum ist man ein paar Stunden nicht im Forum und gleich gibt es wieder Zoff,
nachdem ich das alles gelesen habe, traue ich :ritter: mich nun nicht mehr meine Hilfe anzubieten :cry:

:gruebel: äääh ... was'n für Zoff Detlef ... ? :unsicher: :nixweiss: is doch alles gut ... :ja: :biggthumpup:
also ich hab nix von Zoff gelesen ... :/
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 07:20

Wer macht hier Zoff :evil: :evil: Ist mir noch nicht aufgefallen :lach:

-- Hinzugefügt: Montag 14. November 2016, 07:35 --

matthias1 hat geschrieben:Ich kann Ulli gut verstehen. Er hat das angefangen und er wird das auch zu einem guten Ende bringen.

Genau so isses.... :ja: :ja: Wer helfen will und als 1. Hier ich schreit kann gerne kommen, nicht dass das halbe Forum anreist.... soviiiel Platz hat Elke nicht :lol:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 14. November 2016 08:00

:) Guten Morgen, ihr Lieben.
Jetzt, wo Solo-Uemme schiebbar ist, kann man sie im Gästehäuschen wieder aufbauen und raus schieben. Da isses schön warm. :ja:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 08:31

löwenherz hat geschrieben::) Guten Morgen, ihr Lieben.
Jetzt, wo Solo-Uemme schiebbar ist, kann man sie im Gästehäuschen wieder aufbauen und raus schieben. Da isses schön warm. :ja:

Geil, dann kann ich die Nacht mit Doris UND der Emme kuscheln :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 14. November 2016 12:40

...und vorher aber noch den Kolben, der schön glitschig/eingeölt sein sollte, in den Zylinder schieben... :oops: :lach:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 13:11

Ja klaro, gut Einölen... will mir doch nicht auchnoch einen Klemmer einhandeln :rofl: :irre: :clowm: :clowm:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Luzie » 14. November 2016 13:36

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 14. November 2016 15:12

Luzie hat geschrieben:Hundewelpen, hundewelpen, hundewelpen .... :versteck: :unknown: :runningdog: :schaf:


Ja ja, ich weiß.... ;D

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 14. November 2016 16:46

:biggrin: So, Uemme ist im Gästehäuschen und Gäste schlafen im orangenen Gästehaus, fertig. :ja:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 17:07

Wie nu, nix kuscheln mitte Uemme :?: :cry: :(
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon löwenherz » 14. November 2016 17:16

:roll: :roll: bisschen unbequem, oder?
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon RT-Tilo » 14. November 2016 17:36

gleich nenne ich den Fred um in MZ-Kuschel-Fred ... 8)

PS: schöne Hundewelpen ... :love: :runningdog:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 17:44

Zurück zum eigentlichen Thema: Der Emmebauer-Chris meinte vorhin am Telefon ob es nicht sein kann dass sich durch den eisekalten Fahrtwind auf der BAB der Zyli zu stark abgekühlt hatte und es dadurch dem Kolben zu eng wurde. Nu ihr zu der Theorie...... :?: :?: :?:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Nordlicht » 14. November 2016 17:46

UlliD hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema: Der Emmebauer-Chris meinte vorhin am Telefon ob es nicht sein kann dass sich durch den eisekalten Fahrtwind auf der BAB der Zyli zu stark abgekühlt hatte und es dadurch dem Kolben zu eng wurde. Nu ihr zu der Theorie...... :?: :?: :?:
könnte ein wenig dazu beigetragen haben...darf aber nicht....
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Schumi1 » 14. November 2016 17:48

Ich denke das das nicht hinkommt. Wenn dem so wäre hätten ja zu DDR-Zeiten fast alle Winterfahrer Motorschäden haben müssen.
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon rockebilly » 14. November 2016 17:54

Dann war aber das Einbauspiel scheiße. Gerade 2 Takter sind Helden der Arbeit im Winter. Denk nur mal an die ganzen Schneemobile.

Nur mit vermurksten Spiel..gehört der Kolben wirklch zu dem Zylinder?

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon P-J » 14. November 2016 17:54

UlliD hat geschrieben: Nu ihr zu der Theorie...... :?: :?: :?:


Glaub ich nicht!

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 17:57

rockebilly hat geschrieben:Nur mit vermurksten Spiel..gehört der Kolben wirklch zu dem Zylinder?

Ja logo, hab ja auch keinen anderen inne garasch und Achim hat ihn bestimmt nicht vertauscht 8) :?
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 14. November 2016 18:05

Könnten die Herren Kaffeesatzleser bitte auch den ganzen Fred durchlesen???? Okay, dann zitiere ich mich eben selber:

trabimotorrad hat geschrieben:Als die Garnitur bei mir war, habe ich sie gereinigt und mit Glasperlen gestrahlt. Dabei habe habe alle Kanäle von Ölkohle gereinigt und auch den Kolben mit reduziertem Luftdruck (0,5 Bar) gestrahlt.
Als Alles komplett sauber war, habe ich alle Teile vermessen und dabei festgestellt, das keinerlei Maßnamen notwendig waren, und habe auch von neuen Kolbenringen abgeraten, weil die vorhanden Kolbenringe noch in sehr gutem Zustand waren.
Lediglich den Kolbenbolzen habe ich mit feiner Läpp-Paste ein wenig im Kolbenbolzenauge auf der Drehbank gängiger gemacht. Auch sind die Kolbenringe wieder in die Nut, in der sie bisher waren, wieder eingebaut worden.
Die abschließenden Fahreindrücke sowohl von den ersten Testern als auch von ElkeMaria bestätigen, das der Motor gesund war.
Eine zu magere Einstellung wäre einem erfahrenen Fahrer aufgefallen und der neue Ölkohle-Belag auf dem Kolben und im Zylinderkopf sprechen auch für eine korrekte Einstellung. Wenn die Einstellung zu mager gewesen wäre, dann wäre der Belag deutlich heller.
Langer Rede kurzer Sinn: Mir ist der aufgetreten Schaden unerklärlich :nixweiss:
Wenn die Garnitur wieder zu mir gelangen würde, würde ich sie zur Wahl-Kur schicken, JETZT ist sie notwendig.


Noch Fragen?
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon AHO » 14. November 2016 18:07

Wenn die Kälte denn einen Einfluss gehabt haben sollte, tippe ich eher auf die dadurch höhere Sauerstoffmenge pro Volumeneinheit Luft, das könnte eine bestehende magere Abstimmung noch weiter abmagern.

Gruß
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 18:13

Kalt genug war es auf der ganzen Strecke von der Lausitz bis an die Küste.... oder ist Seeluft wesentlich Sauerstoffhaltiger :gruebel: :nixweiss: :ertrink:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon rockebilly » 14. November 2016 18:13

trabimotorrad hat geschrieben:Könnten die Herren Kaffeesatzleser bitte auch den ganzen Fred durchlesen???? Okay, dann zitiere ich mich eben selber:

trabimotorrad hat geschrieben:Als die Garnitur bei mir war, habe ich sie gereinigt und mit Glasperlen gestrahlt. Dabei habe habe alle Kanäle von Ölkohle gereinigt und auch den Kolben mit reduziertem Luftdruck (0,5 Bar) gestrahlt.
Als Alles komplett sauber war, habe ich alle Teile vermessen und dabei festgestellt, das keinerlei Maßnamen notwendig waren, und habe auch von neuen Kolbenringen abgeraten, weil die vorhanden Kolbenringe noch in sehr gutem Zustand waren.
Lediglich den Kolbenbolzen habe ich mit feiner Läpp-Paste ein wenig im Kolbenbolzenauge auf der Drehbank gängiger gemacht. Auch sind die Kolbenringe wieder in die Nut, in der sie bisher waren, wieder eingebaut worden.
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Noch Fragen?


Ja..eine

Wo steht geschrieben das der Vorbesitzer von Elke der ja bekanntlich ein sehr gewissenhafter Schrauber war da eventuell nicht doch aus 2 garnituren eine gemacht hat

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 18:20

Meinst du nicht, dass das dem Achim beim Gewissenhaften Vermessen nicht aufgefallen währe :?: :?:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon holger999 » 14. November 2016 18:23

moin,

aus dem Mitlesen...hatte ich auch diesen Gedanken...
der Kolben kann ja in der Garnitur gewesen sein... aber muss keine großartigen Laufleistungen haben...
und irgendwelchen Nachbauten? zweifelhafter Qualität?

:oops: sorry... war ja nur meine Anmerkung...mir tut Elke Maria und Ulli schon leid.

Gruß
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 14. November 2016 18:26

die Frage finde ich gut. Und dann ist es noch ein "Hefekolben"vermutlich.
Wie sieht es den mit der Auspuffanlage aus ?.

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 18:30

Billiger Nachbaupüff...
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 14. November 2016 18:38

Da ich nicht Kaffeesatz-lesemächtig bin, weiß ich in der Tat nicht, ob der Kolben mit dem Zylinder damals zusammen verkauft wurden.
Aber, ich habe durch das Vermessen ermittelt, das der Kolben wunderbar zu dem Zylinder passt, das die Ringe optimal eingefahren sind und habe aus diesem Grunde von irgendeiner Bearbeitung abgeraten und auch abgesehen.
Bei mir sind schon viel schlechtere Garnituren gelaufen. Warum die jetzt geklemmt hat, das weiß ich nicht.

Meine Messwerte damals:

Zwischen 69,90 und 90,95 messe ich am Hemd = ballig/oval = okay. Oberhalb der Kolbenringe hat er 69, 85 auch okay.
Zylinder ist knapp 70,00, eher 69,99 - eine 0-Maßgarnitur vom Feinsten. Der Hammer aber sind die Kolbenringe: zwischen 0,5mm (der unterste Ring) 0,6mm (der mittlere Ring) und 0,7mm (der oberste Ring) ist alles im grünen Bereich. Okay, der oberste Ring, den könnte man ersetzen, ich würde das aber lassen, die sind eingelaufen und gut.


Zu der Kälteklemmertheorie : Halte ich für sehr abwegig, ich hatte bei meiner ETZ250/300 GHarnitur fürs Lastengespann den Zylinder selber ausgespindelt/aufgebohrt und bin mit Zwei Hunderstel Einbauspiel gefahren und da in Wintern, die noch Winter waren - auch bei 15/20 Grad MINUS und da hat nichts geklemmt.
Im Übrigen war die Garnitur ja gebraucht, als sie zu mir kam, ich gehe mal von 5 bis 10 000Km aus, die sie in etwa drauf hatte - ob die nur bei warmen Wetter gefahren wurde? :nixweiss:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Kai2014 » 14. November 2016 18:44

Gibt's dafür einen besseren Auspuff? Das man den dann schon mal beim abstimmen ausschließen kann?

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon kt1040 » 14. November 2016 18:45

Also ich verstehe Euch nicht.

Da reißen sich 'ne ganze Menge Foristi den Allerwertesten auf um Elke-Maria zu helfen, die auf einen windigen Verkäufer reingefallen ist. Dafür liebe ich dieses Forum.
Dann geht was schief, was immer passieren kann und was auch niemand vorhersehen kann und schon geht die Suche nach demjenigen los, der es hätte vielleicht, unter Umständen und mit viel Blick in die Glaskugel ahnen hätte können. Sorry, Ihr spinnt.
Hut ab for Ulli, Janne, Achim und allen anderen, die einfach zupacken und weiter helfen wollen.

Sorry, dass musste ich mal loswerden

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon rockebilly » 14. November 2016 18:51

Das ist quatscb.

Niemand schmälert die Leistungen . Das Thema ist einfach sau spannend.

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 14. November 2016 18:57

@ Elke-Maria

habe ich das richtig mitbekommen, das bei dem Kauf diverse Teile und ein Motor
dabei waren?. Vielleicht ist der Motor besser oder kann hergerichtet werden.

Bei der billigen Nachbautüte ( und der Auspuff ist ein wesendlicher Faktor ) mal
schauen eine bessere anzuschaffen.

@ Achim

es zweifelt niemand an deiner Arbeit. Alle wissen nicht, von welcher Qualität der
Kolben ist.

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 14. November 2016 19:02

Ganz ehrlich: Da auch ich nicht die geringsten Verdachtsmomente habe, warum diese Garnitur geklemmt hat, interessiert es mich auch brennend.
Der Motor war bilderbuchmäßig zusammengesetzt aus lauter sehr guten Teilen - neue Dichtungen, neue Kurbelwelle, mit einer der besten TS-Garnituren, die ich in den letzten 10 Jahren in den Händen hatte - haltet mich für doof, aber das Einzigste, was ich an dem Motor nicht gemacht hätte, das ist die Vapezündung, aber das auch nur, weil ich davon keine Ahnung habe :oops:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 19:05

Ich hab ja noch meinen "wohlpatinierten" Originalpüff in der Garage stehen.... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 14. November 2016 19:19

Nun denn, über die Auswirkung eines schlechten Nachbau-Pöffs, da weiß ich auch nichts, ich habe erfreulicherweise immer Orginalpöffe fahren können und an meinen Gebrauchs-MZen, da habe ich jeweils eine Guesi-Pöff, der als einzigsten Unterschied zum Originalpöff eine bessere Verchromung hat und bei meiner TS250 scheinbar ein ganz kleines Leistungsplus gebracht hat.
Ich bin einmal 10 Km mit Nachbauschrott gefahren und habe ihn dann ins Eck gestellt, weil keine Leistung und bescheidener Klang - mehr weiß ich nicht drüber :wink:
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon MZ Werner » 14. November 2016 19:27

Von meinem Freund Klaus weis ich das er mit einem Nachbauauspuff bei seiner ETZ erhebliche thermische Probleme hatte. Er hatte das Teil zweimal ausprobiert , mit dem Ergebnis das der Motor vor Hitze knisterte. Seitdem steht das Teil in der Ecke. Dafür tut ein Peppmöller jetzt seinen Dienst.
Grüße Werner

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Kai2014 » 14. November 2016 19:31

Die Vape ist mit Sicherheit nicht schuld, wenn sie auf 2,7mm vor OT eingestellt ist.

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon flotter 3er » 14. November 2016 19:52

Die Nachbautröte in Verbindung mit einer eventuell zu kleinen HD könnte die Ursache sein. Witterungseinflüsse halte ich für ausgeschlossen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 14. November 2016 20:05

Meine Vermutung ist der "Hefekolben" und der Auspuff. Die Bedüsung kann natürlich
bei den zwei genannten vielleicht mit beigetragen haben. Wenn diese wirklich zu klein
ist, dann ist nicht so viel Oelkohle auf dem Zylinderboden. Oder doch.....vom dem
Mischoel ?

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon P-J » 14. November 2016 20:08

Ja wat den jetzt, Hefekolben oder Original :?: Bei Hefekolben brauchen wir keine Weiteren Fragen mehr zu stellen.

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 20:11

Eindeutig Original, nix mit Hefe......
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon P-J » 14. November 2016 20:18

UlliD hat geschrieben:Eindeutig Original, nix mit Hefe......


Also weiter
trabimotorrad hat geschrieben:Kaffeesatz-lese
:mrgreen: Nachbauauspuff kann ich nicht beurteilen ausser Sebring, die Werden Heiss. VAPE wenn nur halbwegs richtig eingestellt sicher nicht.

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon voodoomaster » 14. November 2016 20:43

P-J hat geschrieben:Ja wat den jetzt, Hefekolben oder Original :?: Bei Hefekolben brauchen wir keine Weiteren Fragen mehr zu stellen.

schau dir die bilder vom kolben an, steht gut lesbar megü drauf, nix hefe ;)
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 20:47

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Da isser der Megu-Hefekolben...
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon trabimotorrad » 14. November 2016 20:50

Da der Zündzeitpunkt gestimmt hat, ein guter Kolben im Einsatz war, maßlich alles im grünen Bereich war, bleibt noch Falschluft und Nachbaupöff übrig...
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon Egon Damm » 14. November 2016 20:58

Auch ein "guter Kolben" kann Produktionsmängel beim Abgießen haben.

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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon JHNS » 14. November 2016 21:19

Auch nach Motorrevision ohne neue Garnitur ist meines Wissens nach ein Einfahren nötig. Nicht nur der Kolben kann klemmen... . Oder eben die Abmagerungstheorie. Wenn man Hufgetrappel hört, sollte man nicht an Zebras denken.
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Re: Der Löwenherz-Motor

Beitragvon UlliD » 14. November 2016 21:44

JHNS hat geschrieben:..... Nicht nur der Kolben kann klemmen... . .

Was hättest du im Angebot :?: :?: :?:
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